Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hauptrechner kommt nicht ins internet

hi Leute
bin neu hier und habe schon das ganze internet durchgestöbert nach meinem problem.
unzwar habe ich heute den Netgear Rangemax Wireless_G 108 Router gekauft mit der Hoffnung auf besseren WLan-empfang.
Das is mir glücklicherweise auch gelungen. Nur hab ich jezz ein neues Problem am Hals, unzwar will mein Hauptrechner keine Verbindung zum Internet erstellen, wenn ich mit Kabel am Router angeschlossen bin. Ich habe aber komischerweise den router installiert mit dem hauptrechner. Das heißt am kabel kann es nicht liegen. Ich bin total verwirrt  ???
Mit WLan adapter will ich nich online gehen, da der immer wieder die verbindung trennt.
wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Danke im voraus :)



Antworten zu hauptrechner kommt nicht ins internet:

Die IP-Adresse und die Ausgabe von
IPCONFIG / ALL
posten

Ipconfig ....einmal laden , immer zur Hand ..

---------------------------------------------------

ipconfig - Komando  >>> aus C-H : vom DrNope

http://data.computerhilfen.de/drnope/IPCONFIGALL.zip

also ich habe jezz diese ipconfig all datei ausprobiert. es hat sich erst ein dos fenster geöffnet und dann kam die textdatei die ich euch hier unten kopiert habe. den hostnamen hab ich entfernt ;) ich weiß aba nix damit anzufangen. bin halt kein profi in sachen netzwerk  :-[
ich würde euch danken wenn ich mir sagen könnt was da falsch gelaufen ist



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ******

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : USRobotics Wireless USB Adapter #7

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-C1-33-44-BB

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.6

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Dezember 2008 13:50:31

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:50:31

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 7:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : USRobotics Wireless
.....
Du gehst nach wie vor per W-Lan auf den Router.

In der Systemsteuerung bei Netzwerkverbindungen die W-LAN Verbindung per Rechtsklick "deaktivieren" und die Lan-Verbindung mit selben Wege "aktivieren"

ja mir ist klar dass ich per wlan auf den router gehe, da mein pc über kabel den router nicht finden kann. sobald ich per kabel anschließe habe ich keine verbindung mehr zum internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann natürlich das Kabel anschließen, ipconfig Ausgabe erstellen und dieses dann wieder per W-Lan hier reinstellen.

Anhand der Ausgabe von ipconfig kann man oftmals bereits erkennen, wo der Fehler liegt, daher die Frage nach der Ausgabe  ;)

soo da haben wirs... ich hätte da auch eine theorie..unzwar ist die ip adresse 192.168.1.1.also die neue. davor hatte ich 192.168.1.1 und es wird immer noch die alte angegeben....ich habe versucht es zu reparieren damit eine neue ipadresse bezogen wird, jedoch wird da ein fehler gemeldet und es kann keine neue bezogen werden

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : *****

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-14-8D-51

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

LAN-Karte aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß ja, wie ipconfig erkannt hat.

Lösche mal die LAN-Verbindung per Rechtsklick und erstelle diese neu mit dem Assistenten (Heim/Firmennetzwerk mit Gateway und ohne Freigaben, falls du keine weiteren Rechner untereinander verbunden hast)

soweit ich weiß war sie garnicht deaktiviert. ich habe sie nur deaktiviert um über wlan reinzugehen

 

Zitat
LAN-Karte aktiviert ?
Ja, sonst würde die Ausgabe anders aussehen!

Habe ich überlesen welches BS du hast?

vergib mal per Hand folgende Werte an die LAN-Karte

IP-Adresse: 192.168.1.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1
[/code}

anschliessend
ping 192.168.1.1

Ergebnis posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte bei korrekten Einstellungen aber auch automatisch laufen  ;)

 

Zitat
Sollte bei korrekten Einstellungen aber auch automatisch laufen

Außer es ist Vista!

Da hat M$ ja wiedermal einen Kunstgriff getan!

deswegen der Test mit den festen IP's

alsoooo
ich habe win XP und zu dem thema lanverbindung löschen: das wird nix da ich das nicht löschen kann
und ich habe wie gewünscht die daten per hand eingeben
nach dem ping kam jedoch nur zielhost nicht erreichbar
ich bin verzweifelt :(

 

Zitat
ich habe win XP und zu dem thema lanverbindung löschen: das wird nix da ich das nicht löschen kann
und ich habe wie gewünscht die daten per hand eingeben
nach dem ping kam jedoch nur zielhost nicht erreichbar
ich bin verzweifelt

vorher ein IPCONFIG / ALL

posten
dann
das Ergebnis von ping 192.168.1.1 posten!

das ist zwar nicht die antwort die du hören möchtest, aber ich habe jezz immer was anderes:



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ******

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-14-8D-51

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.253.228

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

 

Zitat
das ist zwar nicht die antwort die du hören möchtest, aber ich habe jezz immer was anderes:
 
schön für dich, wenn du wieder mitspielen willst sag' Bescheid!

Im übrigen mein Internet geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald sie deaktiviert ist, kannst du sie auch löschen oder mal die Fehlermeldung aufgeben.

Die feste IP Adresse trotzdem mal eingeben für einen Test

Hintergrund zu deinem ipconfig mit 169.254.253.228:[/i]
Die IP Adressen aus dem Bereich 169.254.0.1 bis 169.254.255.254 sind Automatic Privat IP Adressing  (=APIPA), die sich dein Rechner selber erteilt hat, da er wegen Problemen keine gültige IP vom Router erhalten hat.

hmm und wie kann ich denn dann die ip wieder umändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine laufende W-Lan Verbindung zeigt dir z.B. alle "händischen Eingaben für den geforderten Test.

Unter den Eigenschaften des TCP/IP Protokolles eingeben:

Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse = 192.168.1.6
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standardgateway = 192.168.1.1

Folgende DNS-Server Adresse verwenden:
DNS-Server = 192.168.1.1

hey leute,
sorry war für nen paar tage nicht mehr zu hause. also ich habe versucht die daten einzutippen nur ne verbindung besteht trotzdem nicht.
kann es sein dass ich sie an der falschen stelle eintippe?
das protokoll ist doch das was ich nach dem ipconfigall bekomme?

alsooooo
ich habe es endlich geschafft, fragt mich nicht wie aba ich habe eure ganzen beiträge nochmal durchgelesen und letztendlich bin ich dazu gekommen mit kabel reinzukommen.
ich möchte euch dafür danken, ihr seid ein klasse Forum mit klasse mitgliedern.
 [love][love][love]


« LAN KABEL FRAGE!DRINGEND! FLIEGE MORGENInternetverbindung im Netzwerk aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...