Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC's an Speedport 700. Einer kommt nicht ins Internet!

Hallo beisammen.
Ihr seid meine letzte Rettung.Vor 2 Wochen wurde mir von der Telekom ein Speedport 700 installiert. Daran hängen zwei Computer. Einmal Windows XP, einmal Windows 2000. Nach 20 min Hotline Telekom kam der XP ins Netz. Probleme gibt's beim 2000er. Wenn ich eine Internetseite aufrufe kommt immer die Meldung: Server nicht gefunden.Seltsamerweise funktionieren aber Onlinespiele wie WOW und das Chatprogramm ICQ. Mails rein u. raus kein Problem. Wo liegt das Problem??????



Antworten zu 2 PC's an Speedport 700. Einer kommt nicht ins Internet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal mit einen anderen Internetbrowser verwendet?
Hast du eine Firewall auf deinen 2000er.
Ich denke du hast bei deiner Firewall den Internetbrowser den Zugriff aufs Internet gesperrt.

Ich habe alles was mir an zugängen zur verfügung steht glaub ich ausprobiert. Die Hotline der Telekom weiß auch nicht's mehr. Mit der Firewall muß ich mal nachsehen wenn ich wieder zuhause bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK dann schau mal nach eine Rückmeldung währe dann später nicht schlecht ;)
Viel Glück! ;D

Also, 'Firewall habe ich nicht, nur Firefox und da ist eigentlich nichts drin was den Zugang sperren würde. Komisch ist halt wie oben erwähnt ja manche Onlinedinger gehen nur der Server für die Internetseiten nicht.

...Komisch ist halt wie oben erwähnt ja manche Onlinedinger gehen nur der Server für die Internetseiten nicht.

Gib mal von Hand in die Browserzeile: 72.14.221.104 ein.
Wenn dann Google erscheint, hast du ein Problem mit dem DNS Server.
Wenn der XP funktioniert, mache bei ihm mal ein Start-ausführen-cmd und gib ipconfig /all ein. Schau nach, was der dort stehen hat und vergleiche es mit dem Win 2000 Rechner. Es sollte bei DNS das gleiche drin stehen, wie beim XP Rechner. Wenn nicht, dann ändern.
 

« drahtloses netzwerkInternet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Computer
Siehe PC....