Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung im Netzwerk aber wie?

Hallo zusammen,

mein PC WinXP home hängt mittels Drahtlose Netzwerkverbindung (D-Link DWL-G510) am Internet.
Nun habe ich mein Notebook Win XP Prof. per Switch am PC angeschlossen beide sehen sich kann auch darauf zugreifen, nur ins Internet komme ich damit (Notebook) nicht.
Beim Einwählen mit Firefox  möchte er immer eine BluetoothConnection herstellen..???
Was für Einstellungen muß ich am PC und am Notebook vornehmen, damit ich auf beiden Rechnern ins Internet komme. Gleichzeitig muß nicht sein.

Gruß
Klausi



Antworten zu Internetverbindung im Netzwerk aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie gehst du ins Internet (Modem oder Router, Typ und Hersteller) ??? Bitte mehr Angaben machen.

Und wie gehst du ins Internet (Modem oder Router, Typ und Hersteller) ??? Bitte mehr Angaben machen.

Sorry habe es vergessen zu erwähnen:
Wohne in Brasilien und hier ist man via Funk Hausrichtantenne im Internet mit Ralink Wireless 
Ich hoffe das hilft weiter...

Klausi
Sorry habe es vergessen zu erwähnen:
Wohne in Brasilien und hier ist man via Funk Hausrichtantenne im Internet mit Ralink Wireless 
Ich hoffe das hilft weiter...

Klausi

Welche Angaben fehlen noch?

Habe kein Modem und keinen Router, es ist auch kein DSL oder ISDN, sowas gibts hier nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN ist AN ?
Wer verwaltet die Verbindung (Antenne ??)
Ist evtl dort eine Zulassung deiner MAC nötig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Haupt-Rechner muss dazu die Internetverbindung erst für alle anderen PCs freigegeben werden. Schau mal hier:

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Habe ich bereits versucht:
Am PC habe ich unter den Eigenschaften die gemeinsame Internetnutzung aktiviert.

Die Einstellungen am Notebook sind mir nicht ganz klar.

In den LAN Verbindungseinstellungen sind die Netzwerkadressen eingetragen, also für die Verbindung zwischen den Geräten. Wo stelle ich nun die Adresse fürs Internet ein?

In der Hilfe unter Windows XP Client  steht:

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf Eigenschaften...."
Verstehe ich nicht?
 

WLAN ist AN ?
Wer verwaltet die Verbindung (Antenne ??)
Ist evtl dort eine Zulassung deiner MAC nötig ?

WLAN ist an, sonst würde ich ja nicht ins Internet kommen.
Die Verwaltung der Antenne?? keine Ahnung. Man muß sich das so vorstellen, die kleine Stummelantenne, die an dieser Karte normalerweise angeschraubt ist wird durch ein Kabel zur Richtantenne ersetzt und die Internetsignale kommen über diese Richtantenne.
Eine Software vom Provider gibt den Zugang frei, dort sind auch die Zugangsdaten (TCP/IP) hinterlegt. Wird nicht manuell eingetragen sondern automatisch zugewiesen.
Etwas ungewöhnlich für Deutsche Verbindungen: 169.254.0.22 und 255.255.255.252

Was ist ein "MAC"
WLAN ist AN ?
Wer verwaltet die Verbindung (Antenne ??)
Ist evtl dort eine Zulassung deiner MAC nötig ?

das komplette ipconfig /all posten

das komplette ipconfig /all posten
das komplette ipconfig /all posten


habe keine Ahnung wie man dies lesbar sendet...
 

 

Zitat
habe keine Ahnung wie man dies lesbar sendet...
und ich keine wie man das lesen soll!

« hauptrechner kommt nicht ins internetLan bzw Wlan funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...