Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit PC über laptop ins internet!!!

Hallo an alle,

ich hab ein problem, ich habe meinen desktop über lan kabel an meinen laptop angeschlossen. mit dem laptop wiederrum geh ich über wlan ins internet. logischerweise habe ich auf meinem laptop eine netzwerkbrücke aus lan und wlan verbindung gemacht, um mit meinem desktop auch im internet zu surfen. nur leider funktioniert das nur manchmal und auch nicht so stabil. Kann mir da vielleicht jemand helfen, und mir sagen wie ich das genau einstellen kann??? Hab auf beiden rechnern Vista, auf dem einen Ultimate, auf dem anderen Home premium. Ab und zu kommt die fehlermeldung das ein ip-adressen konflikt besteht, wie kann ich das umgehen??? Ich wäre sehr dankbar für hilfe...

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Mit PC über laptop ins internet!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sind für IP-Adressen vergeben und über was gehst du ins Internet ?

Router mit aktivem DHCP ?
Mal die DHCP-Range prüfen und die vergebenen IP-Adressen am PC und Laptop.

Und : warum nicht beide am Router? 

ich hab deswegen nicht beide am router, da der wlan empfänger für meinen desktop das wlan netz nicht findet, wohne im 2 stock, router ist im keller, daher geh ich mit meinem desktop über den laptop ins internet. dhcp ist an im router, die ip adressen werden bei beiden rechnern automatisch bezogen, sollte ich da event. manuell vergeben, wenn ja welche. Momentan hat der laptop 192.168.2.199 und der desktop hat 169.254.114.13. beim laptop stehen zusätzlich noch Standardgateway 169.254.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist aber schon etwas bei den IP-Adressen nicht in Ordnung.

Das Laptop bezieht eine IP-Adresse vom Router an die WLAN-Verbindung, ok 192.168.2.199

Dann sollte die LAN-Verbindung am Laptop die feste IP 192.168.01 bekommen. Am PC die feste IP-Adresse 192.168.0.2 vergeben und als Standardgateway die 192.168.0.1 eintragen.

durch die netzwerkbrücke kann ich aber nur EINE ip für wlan und lan verbindung eingeben?!?

also am laptop mein ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da macht man aber keine Netzwerkbrücke, sondern gibt die Internetverbindung vom Laptop frei.

habs jetzt so alle abgeändert, und die wlan verbindung auch freigegeben, muss am desktop jetzt zusätzlich noch etwas einstellen, da ich vom desktop jetz nicht einfach ins internet komme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du jetzt für IP-Adressen vergeben ?
Standardgatway gesetzt ?

Also Desktop LAN:

IP:          192.168.0.2
Subnetz:     255.255.255.0
Gateway:     192.168.0.1


Notebook LAN:

IP:          192.168.0.1
Subnetz:     255.255.255.0
Gateway:     keine

Notebook WLAN:

Automatisch beziehen und Freigegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte es auch funktionieren.

Ein Ping auf den Laptop sollte auch funktionieren.

Firewall im Spiel ?

Also an beiden ist nur windows firewall momentan aktiv. Bei Vista gibt es ja das "tolle" Netzwerk und freigabecenter, bei diesem ist zwischen netzwer und Internt ein kreuz, der grund, der angegeben wird lautet,  "Der netzwerkadapter besitzt keine gültige IP-Konfiguration. Am Laptop wir auch nur "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, obwohl wenn es funzt eigentlich LAN.... dort stehen müsste.   ???? Kann es vielleicht sein, das ich die gleiche, IP-Grundlage nenn ich es jetzt mal, quasi die ersten 3 abschnitte der IP, gleich sein müssen wie die WLAN verbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich sollten sie nicht gleich sein.

Weis nicht warum Vista das immer so kompliziert macht ?

Schau mal hier, links unten unter ICS nach:
www.netzwerktotal.de

Verrücktes ding, aber mit dem tool funzt es!!!!

Vielen vielen dank für die geopferte Zeit^^

Zu früh gefreut, wenn ich in den browser gehe funktioniert es, jedoch alle anderen programme funzen nicht. Suche quasi immer noc hein lösung?!?!?

Netzwerkbrücke löschen
ICS deaktivieren
IPCONFIG /All posten


« internet ladet sehr langsam ?Ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...