Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsll schnelligkeit

ich habe meinen pc vor kurzem formatiert und habe nur das nötigste auf dem nicht-zu-formatierenden laufwerk gelassen... nur fällt mir auf, dass mein internet im vergleich zu vorher EXTREM langsam funzt... ??? (früher dauerte es keine 3 sekunden da hatte ich schon die nächste seite geöffnet, jetzt bis zu 10-20 sekunden...) woran könnnnnte das evtl liegen? der grund für die formatierung war, dass einfach zu viele datein/ordner ... im windows ordner, system /sytstem32 gefehlt haben.. und da ich ein amateur bin und nichts mit den einzelnen bezeichnungen anfangen konnte, hab ich windows formatiert... aber warum ist mein internet jetzt so lahm? evtl lösungs bzw CHECK UP vorschläge?
achja und ich kann die microsoft seite nicht öffnen, warum???

bitte um rat

mfg sevda



Antworten zu dsll schnelligkeit:

...der brauchte sehr lange für die uploads und am ende sah ich als test ergebniss nur eine weiße seite... mein pc stirbt hilfe :(

alle Bordtreiber incl LAN/WLAN Treiber wieder eingespielt ??

Internetoptionen , Verbindungen ....
sollte auf "keine wählen" stehen ...

Router
aus , Stromstecker raus ,  Splitter von der Dose .... 5 Min warten ,
dann Splitter rein , Stromstecker auch, Router wieder AN .

« Letzte Änderung: 14.11.09, 17:00:51 von HCK »

Download-Geschwindigkeit: [-]   1.049 kbit/s    (131 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]   12 kbit/s   (2 kByte/s)

Legende:   zu gering [-]   befriedigend

  •    gut
  •    perfekt [++]


Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 14.11.2009 16:49:32 Uhr, IP: 88.76.108.2

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 2048 kbit/s, Upload: 192 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.

sagt mir leider gaaarnichts :( ich hab ne breitbandverbindung

Testergebnis ZU GERING .. :( was nun

Was nun?
HCK antworten z.B.
Netzwerkeinstellungen überprüfen, relevante Daten ggf. hier mal posten. Wir haben ja eigentlich noch keine Angaben zu Deinem Systemaufbau, außer DSL 2000.

ich will ja nicht nerven aber wenn du mir sagst WELCHE angaben, kann ich sie machen x)
ich weiss nämlich nicht was an nutzen ist für die hilfe

Betriebssystem, ob es aktuell ist, aktuelle Treiber installiert (Chipsatz, Netzwerkkarte), Internetverbindung, ob Router oder Netzwerkverteiler dazwischen sind.
Was hast Du schon alles unternommen? Geräte resettet, Verbindungen noch einmal erstellt? 

-WINDOWS XP SP 1
-Motherboard MSI MS 6714
-Chipsatz habe ich gestern installiert aber netzwerkkarte sagt mir jetzt nichts?
-Bei Einstellungen unter "verbindung mit arcor" :
Gerätetyp PPPoE
-nein ich habe die verbindungen nicht neu eingestellt, hab ich doch auch erst gestern gemacht?
-habe keinen wlan.  

« Letzte Änderung: 14.11.09, 17:37:48 von oreiOpe »

SP3 fehlt, Treiber für die Netzwerkkarte auch.
Wenn es sich um einen Netzwerkchip auf dem Motherboard handelt, bekommst Du den aktuellsten Treiber auf der Internetseite des Herstellers des Boards, eine ältere Version sollte auf der CD zum Motherboard sein.
Notfalls die Hardware mit SIW auslesen:
http://siw.softonic.de/

ich krieg es einfach nicht auf die kette:
habe schon den treiber für die netzwerkkarte gesucht, aber die seite von realtek ist kurz vor dem sturz -.- und habe auch in vielen foren gelesen, dass sie nichts von der seite runterladen können. zu dem habe ich erfahren (papa) das ich ein eingebautes netzwerk habe, vielleicht tut diese info was zur sage. AUF dieser alubox worin sich meien netzwerkkarte vermutlich befindet steht amp, habe da den hersteller AMPTRON gefunden und auf einer treiberseite waren von amptron einmal sound/audio treiber und einmal main/motherboard. hab das 2. genommen installiert aber tut sich immer noch nichts... ich vermute es fehlt etwas ganz wichtiges aber ich weiss nicht was...
habe bisher die chipkarte installiert, sound audio, grafik und noch paar andere sachen an die ich mich schon nicht mehr erinnere..
was soll ich tun
und WARUM zur hölle kann ich die microsoft hp nicht öffnen??? (404 error) falls ich so nicht weiterkomme, werde ich einfach nochmal formatieren und unter euren anweisungen, alles nacheinander aktualisieren... :(
ich bitte um rat

siehe auch Antwort #11:
Es handelt sich offenbar um einen Netzwerkchip, der auf dem Motherboard sitzt.
 

Zitat
Motherboard MSI MS 6714
Also solltest Du den Treiber dafür auch bei MSI suchen.
Wenn das von Deinem Rechner nicht funktioniert, nimm einen anderen und speichere die Treiberdatei auf einem USB-Stick, um sie zu Deinem PC zu transportieren.

entschuldige mein unwissen, was passiert wenn ich das so mache wie die das erklären?

Zitat: "Um sich eine eigene Fehlerseite in Typo3 anzeigen zu lassen, muss die Extension error_404_handling installiert werden."

was ändert sich wenn ich eine eigene fehlerseite im typo3 habE?

danke für eure geduld

danke das werde ich sofort versuchen ;)


« möchte mir zuhause internet einrichten...-was brauche ich dafür ???Netzwerk im Haushalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...