Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe, hab ein WLan Problem!!!

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft es ist von emachines! Es ist Windows 7 vorinstalliert, dem Notebook liegt keine Software CD´s bei! Er hat die ersten 4 Tage super funktioniert, aber jetzt funktioniert der WLan Treiber nicht mehr.
Bei der Problemanalyse sagt er immer Code 31 Microsoft virtual WiFi Miniport Adapter funktioniert nicht.
Ich habe ihn aktualisiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Was soll ich machen???
Bitte werft nicht mit Fachbegriffen um Euch, davon habe ich nämlich keine Ahnung!  :-\
Mit Kabel komme ich Problemlos ins Internet!

Hilfe!!!! :-[

LG Sandra 



Antworten zu Hilfe, hab ein WLan Problem!!!:

Die Windows 7 DVD und die Treiber DVD musst du selber brennen. Dafür gibt es ein Programm auf dem Laptop. Dazu am besten mal in Handbuch gucken, da die Pogramme von Hersteller zu Hersteller anders heißen.

Hier (-->KLICK<--) kannst du dir den Treiber für den Notebook runterladen, musst dich durch die Auswahl durchklicken. Dann am besten den W-Lan Treiber neuinstallieren. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was für einen Treiber lade ich da am besten runter? Muss ich den anderen deaktivieren?

LG Sandra

Sollte sich direkt Wireless Lan Driver nennen.

Den alten am besten deinstallieren Systemsteuerung->Gerätemanager dann unter Netzwerkadapter gucken und den W-Lan Treiber löschen (Wireless oder WiFi o.ä.)

Kannst aber auch versuchen den neuen Treiber drüber zuinstallieren, sollte auch gehn. 

« Letzte Änderung: 28.12.09, 20:57:26 von marsmello »

Ach ja, wenn ich bei den Gerätetreibern auf dem Notebook gucke, dann ist da über dem Treiber von Microsoft noch 2. Einer ist denke ich für den LAN Gebrauch und dann steht da noch einer, der nennt sich Atheros AR5B95 Wireless Adapter. Für was ist der denn? Und warum sind da mehrere drauf?
Sorry für meine konfusen Fragen!

LG Sandra

 

Zitat
Atheros AR5B95 Wireless Adapter

Das ist das Wireless Lan Gerät/Treiber. Der dient dazu das man mit dem PC ohne Kabel per Funk ins Internet gehen kann.


Falls auf der Treiberseite mehrere Wireless Lan Treiber sind, den mit der Bezeichnung Atheros runterladen.

 
Zitat
Und warum sind da mehrere drauf?

Sind aber nur 2 Einträge oder?

Ich habe noch eine "dumme" Frage! Wenn ich den downloade, muss ich den öffnen oder speichern? :-[
Und wo finde ich den dann? Funktioniert der dann automatisch, oder muss ich da noch irgendwas machen?

Sandra

Am besten irgendwo speichern, Desktop oder in einen Ordner deiner Wahl, dann öffnen und entpacken/exrahieren.

Dann den entpackten Ordner öffnen und die Setup Datei öffnen-> installieren und eventuell den Laptop neustarten. 

Ich habe die Datei jetzt gespeichert und entpackt! Wenn ich die Datei öffne, sind da einige Sachen aufgelistet,mit was installiere ich das Programm? ???

Sandra

Die Datei "Setup.exe" öffnen.
 

Hm hat leider auch nicht funktioniert! Die Netzwerkdiagnose sagt:"Das Drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden"
Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt.
Bei den Gerätetreibern wird der neue auch nicht mit angezeigt!  Ich hatte ihn in den Desktop gespeichert

Ohhhhhhhhhhhh es funktioniert wieder!
Vielen vielen Dank!!!
Ahhhhhhhh ich freu mich so!!!! ;D

LG Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte hilf den Anderen mit deinem neu erworbenen Wissen !
Was war es denn nun ? Wie behoben ?

Ich würde mein Wissen gerne weiter geben, ich weiß gar nicht, warum es jetzt funktioniert!  ::)
Ich habe alles gemacht, was mein lieber Helfer mir geschrieben hat und dann hat es erstmal nicht funktioniert, ich habe dann noch doch einige Dinge in der Systemsteuerung geklickt usw und als ich aufgeben wollte, hat es funktioniert! Ich weiß echt nicht warum!
Auf jeden Fall läuft das WLan jetzt über den neuen Treiber, den alten von Microsoft habe ich deaktiviert!
Ich würde jetzt gerne mehr darüber schreiben!

Viele Grüße und euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! ;D

Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Rückmeldung ... so läuft es eben manchmal ....

hallo, habe das gleiche problem...
mein notebook ist ein acer aspire 7535G...
wenn ich auf der acer-homepage den aktuellen wlan-treiber suche, gibt er mir 2 zur auswahl.
da ich einen atheros wireless network adapter habe, denke ich, ich muss den treiber dafür runterladen... hab ich auch gemacht, finde in dem runtergeladenen ordner aber keine .exe...
und nu?

bin verzweifelt und freu mich auf antworten!

 


« INTERNETVERBINDUNG UNTERBRICHT FÜR EINIGE SEKUNDENWie ein Netzwerk aufgebaut wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!