Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie ein Netzwerk aufgebaut wird

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ein Netzwerk aufgebaut wird und wo finde ich Informationen dazu? Ich möchte IP Anfragen durch mindestens 3 Rechner leiten.

Danke
 



Antworten zu Wie ein Netzwerk aufgebaut wird:

Danke aber so toll ist die Seite ja nicht gerade.

 

Zitat
wo finde ich Informationen dazu?
Naja, deine Frage auch nicht!
vllt. erläuterst du mal was du vorhast!

Die Spalte "Anleitungen" hast Du gesehen?
Es steht auch sogar erklärt,
 

Zitat
wie ein Netzwerk aufgebaut wird
 

Danke,

ja habe ich und durchgelesen. Sind halt basics aber nicht was ich suche. Ich suche ein spezielle "Secure Lösung"

Aus deine Frage lässt sich nicht raus lesen über welch Wissen du verfügst und was du wissen möchtest!
Auch wenn man nach fragt, kommt nix brauchbares!

Danke, ich möchte ja ein Signal durch 3 Rechner durchschleifen und in echtzeit den seperaten Traffic beobachten usw.. Also benötige ich 3 x HUB oder Laptops mit 3 Netzwerkanschlüssen?

Es wäre sinnvoll wenn du immer den selben Nick benutzen würdest!

 

Zitat
Danke, ich möchte ja ein Signal durch 3 Rechner durchschleifen und in echtzeit den seperaten Traffic beobachten usw.. Also benötige ich 3 x HUB oder Laptops mit 3 Netzwerkanschlüssen? 
???
Was soll das werden?

Ich möchte nur einmal zu testzwecken genau sehen was alles von aussen auf mein Netz einwirken kann und wie ich dieses am besten verhindere.
Vielleicht gibt es einen grafischen Netzplan?

 

Zitat
was alles von aussen auf mein Netz einwirken kann
Datenpakete von über theoretisch. 2Milliarden IP's
und 65535 Posts

 
Zitat
wie ich dieses am besten verhindere
nur unbedingt notwendige Dienste laufen lassen und die filtern
Eine Firewall

Zitat
Vielleicht gibt es einen grafischen Netzplan?
Was für'n Netzplan?
Einen solchen erstellst du von deinem Netz zur Dokumentation
Software zB.nagios

Danke für die Hilfe. Das Tool ist ja auch ganz nett. Ich dachte mir einen Rechner als so eine Art Honeypot zu installieren. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Welche ist die Beste? Derzeit habe ich einen Laptop mit einer Linuxapplikation laufen. Zudem möchte ich direkt danach Eine Machine für die Packetfilter. Wo wird den dann der Nmap installiert und wo der Rechner für email und www. Ich dachte mir für alle Tätigkeiten die unter Microsoft laufen VMWare inzusetzten. Entweder unter Vista selbst oder unter Linux mit Vista als VM. Keine ahnung, ich möchte mich Weiterbilden und hab zudem hier noch 3 Laptops, 1 Tower, 1 Server rumfahren, mit den ich auch sehen möchte was von Aussen event. möglich ist...

Oder welches Buch würde mir Helfen?

Vielen Dank

Grundlagen TCP/IP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich empfehle dir Wireshark

http://www.chip.de/downloads/Wireshark_13012592.html

Gruß: Stefan


« Hilfe, hab ein WLan Problem!!!Wie schnell sind Switches intern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!