Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Hilfe

Hallihallo,

ich habe einen Uralt-PC mit dem Betriebssystem Windows 98. Mittlerweile habe ich ein Notebook und einen Netgear Router WGT624 v3 erworben. Der Uralt-PC verfügt über eine Internetverbindung dank angeschlossenem Modem.

Ich möchte gerne mit meinem Notebook (das über integriertes WLAN verfügt) online gehen.

Das klappt irgendwie nicht. Laut Bedienungsanleitung des Routers soll ich zuerst meinen Uralt-PC mit den Router verbinden und den Installationsprozess einleiten. Dies klappt leider nicht, weil der Uralt-PC nicht über Windows 98 SE verfügt (Systemanforderung).

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wie ich den Router trotz der fehlenden Systemanforderung installieren kann?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu WLAN Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu mit dem Uralt-PC auf den Router zugreifen um diesen zu konfigurieren? Verbinde den Router via Kabel mit dem Notebook und Du hast Zugriff auf die Routerkonfiguration. Und Deinen Uralt-PC kannst Du, so dieser eine Netzwerkkarte hat, auch gleich an den Router anschließen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde es gleich Morgen probieren und hoffe das es klappt ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen. Sehr gute Anleitungen zu dem Thema:

http://www.netzwerktotal.de/

ich habe einen Uralt-PC mit dem Betriebssystem Windows 98.

Sollte m.E. aber W98-SE sein.....

« XP --->Vista Datentransfer per LAN?!Proxy verhindert connecten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...