Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router im Haus gleichzeitig

Hey Leute,
 
Hab mir einen 2ten Router gekauft, da es teuerer wäre ein Kabel legen zulassen.
 
Ich habe nun 2 mal den gleichen router (O2 Comfort Router). (Unten is ne Telefonbuchse und oben)
Wenn ich nun den 2ten router anschließe kommt er nicht ins Internet... ich kann zwar in 192.168.1.1 gehn und die stats anschauen, er zeigt aber keine verbindung an, solange der andere Router an ist.
 
Was muss ich machen, damit die beide gleichzeitig funktionieren? Ich hab irgendwas von WDS gehört usw. kenn mich da aber nicht wirklich groß aus.



Antworten zu 2 Router im Haus gleichzeitig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu müssten beide Router WDS fähig sein - sind sie's?

Wie sieh ich das nach?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch, Hersteller-Website, etc

Was ist denn WDS? Nur wlan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.mit-ohne-kabel.de/wds/index.html

Zitat
Der jeweils andere Router wird auf der entsprechenden Konfigurations-Seite für "WDS Links" aktiviert.

=> also im Router-Menü danach suchen.

Oder eben googlen ... "Router xyz WDS fähig?" ...

Soweit ich das verstehe darf, wenn es denn möglich wär, nur ein router in der telefonbuchse rein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit ich das verstehe darf, wenn es denn möglich wär, nur ein router in der telefonbuchse rein oder?

so ist es.

Ich find nichts vernünftiges :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmm...

Kann man dann vielleicht,

Den einen Router wie einen normalen Switch verwenden, sodass der "switch" auch die telefone an sich angeschlossen haben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass nur der Router, der an der Telefonbuchse hängt auch die Telefone verwalten kann.

Der "switch" wird aber kein wlan können oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN kann der schon, muss geprüft werden ob er als Accesspoint verwendet werden kann. Dazu müssten dann aber beide Router per Kabel verbunden sein.

Zitat
Hab mir einen 2ten Router gekauft, da es teuerer wäre ein Kabel legen zulassen
Das ist aber erstaunlich - selbst 50 m lange konfektionierte Ethernet-Kabel sind im Handel preisgünstig zu erhalten.
Ein Leerrohr oder ein nicht mehr genutzter Schornstein ist evtl. vorhanden - schon ist die Selbstverlegung machbar.

Sollte das nicht machbar sein - wäre eine Variante dLAN-Nutzung (oder Power-LAN) zu überlegen.
. http://www.devolo.de/consumer/dlan-powerline-das-500-mbit-heimnetzwerk.html?l=de
. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Datenstrom-aus-der-Steckdose-4243042.html

Es funzt eben nicht mit jede Router-Hardware, um das Netzwerk per Repeater oder abgesetzten Accesspoint zu erqweitern - evtl. läßt sich der zweite Router zurückgeben...?
Hab ebenso keine Möglichkeit erkannt, mit zwei der genannten Router ein Netzwerk per WDS zu vergrößern.

Und mit einer zweiten Telefondose, die vor praktisch noch dem Splitter geschaltet ist, dürften bei Nutzung mit Telefonen auch Probleme auftreten.

Korrektur:
...die vor praktisch noch dem Splitter geschaltet ist...   -> ...die praktisch noch vor dem Splitter geschaltet ist...


« spuren in XP löschenSchnelle Datenübertragung von Notebook zu Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...