Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL im neuen Haus

Hi @ all,

Wir sind mit unsrem Hausbau fast fertig und werden bald einziehen.
Ich mach mir nur Sorgen wie wir unsere Dsl Kabel verlegen...
Wir haben 2 Pc's einer wird im Erdgeschoss und einer im 1.Stock stehen.
Da wir keine Löcher durch die Wände bohren wollen um unsre Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden suchen wir eine andre Lösung.

Der Elektriker hat gemeint, dass er von jedem Zimmer, in dem ein Pc stehen wird eine Verbindung zum Keller(dort wird der Roter,Splitter, etc... stehen) herstellt.

Ich glaub aba ehrlich gesagt der hat keine Ahnung von unsrem Problem  ;)

Deshalb bitte ich euch um Hilfe

MFG  

Nadine



Antworten zu DSL im neuen Haus:

Hallo

2 Beispiele:
 WLAN (Funk) oder dLAN (Internet aus der Steckdose). Da wird der 230V Stromnetz als Netzwerk verwendet.

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html
Das Funktioniert wenn die 2 Stockwerke über den gleichen Stromzähler laufen.

Gruß

« Letzte Änderung: 04.09.06, 17:24:22 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Idee des Elektrikers klingt eigentlich sinnvoll. Letztendlich müssen ja alle Kabel zum Router, oder evtl. an einen zusätzlichen Switch (was aber kaum nötig sein wird, wenn der Router genügend freie RJ45-Anschlüsse hat).

Mein Tipp aus eigener Erfahrung mit Haus(um)bau: legt euch Kabelschächte in die Wände, wo ihr zur Not nachträglich nochmal eine Leitung durchziehen könnt. Wenn ihr jetzt noch die Chance habt, Kabel zu legen, dann tut es!

Bei uns im Haus haben wir leider keine Kabel verlegt, und so musste WLAN herhalten. Das ist zwar ganz nett, vor allem mit dem Laptop, aber im internen Netzwerk viel zu langsam und vor allem sehr störanfällig. Wenn ich nochmal die Chance hätte, ich würde Kabel ziehen! WLAN kann man ja für Laptops etc. zusätzlich noch haben, wenn's der Router hergibt ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, kleiner Nachtrag: falls ihr euch für die Kabellösung entscheidet, achtet darauf, dass die Obergrenze von 100m pro Kabelverbindung nicht überschritten wird, weniger wäre günstig.

Vielen Dank euch allen

Die Idee mit der zusätzlichen Leitung hat klappt - ihr seid Super !!!

Kiss

Madeleine


« Prozessoren ? Bios Upate für MS-6701 (MD-5000) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...