Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet mehr

Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert das Internet an meinem PC nicht mehr. Ich benutze Windows 7. Unten rechts auf der Taskleiste, wo verfügbare Verbindungen angezeigt werden kann man eine Problemdiagnose abrufen: 'Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft'.
Der Wlan Router steht in der unteren Etage, sodass ich einen Repeater benutze. ( hat ja bisher auch wunderbar geklappt), daher kann die Diagnose doch eigentlich gar nicht stimmen oder?
Ich habe eine Wlankarte von TP-Link im PC eingebaut, die ich auch aus- und wieder eingebaut habe, was aber natürlich nichts gebracht hat, sonst würde ich hier ja keine Frage stellen.   ;)
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


 



Antworten zu Kein Internet mehr:

zuerst würde ich mal den Router neu starten
alle Netzwerkkabel vorher überprüfen

Das Wlan funktioniert ja, mit meinem Handy kann ich über dieses Netz ins Internet und zwar direkt neben dem Computer und mit vollem Signal, also funktionieren sowohl Router als auch Repeater.
 

..würde es trotzdem mal versuchen..hatte das Problem mal anderst herum und es hat geholfen

Das klappt leider nicht...

Wird der Name des Funknetzes gefunden?
Verbindung ggf. löschen und neu einrichten.
Oder fehlt der WLAN-Adapter?
Was ergibt die Ausgabe vin
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung?
 

Es werden überhaupt keine Wlan-netze mehr angezeigt. Als es noch funktioniert hat wurde auch das Wlan unserer Mieter gefunden. Der Wlan Adapter heißt TL-WN851N. Das ipconfig schreibe ich später.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Nein, keine Fragezeichen. Ich habe überlegt ob der Adapter irgentwie nicht mehr richtig im Computer sitzt und sich etwas dort gelockert haben könnte. Ich weiß allerdings nicht wie der genau eingebaut sein muss. Man braucht ihn doch nur in die Halterung zu stecken oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das angeforderte ipconfig /all ???

Hier:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Name>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Name-PC
   Prim‰res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : BC-AE-C5-1F-B9-4F
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{8EE6F724-610E-47CF-A775-3DFA02B4E7E8}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Name>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein WLAN-Adapter vorhanden, nur eine LAN-Verbindung.

WLAN evtl. deaktiviert ?

Von was für einem Rechner sprechen wir, wie wird das WLAN realisiert, USB-Stick, PCI-WLAN-Karte ?

Poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappten Netzwerkadaptern.

Es ist eine PCI-Wlan-Karte namens TL-WN851N.
Wlan deaktiviert? Wie könnte man es denn in diesem Fall wieder aktivieren?
Den Screenshot reiche ich gleich nach, dauert kurz weil ich ja leider kein Internet mit meinem PC habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. über Netzwerkverbindungen ?

Aber ich schau mir erst mal den Screenshot an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist kein WLAN-Adapter vorhanden.

Rechner ausschalten und Stromstecker ziehen
WLAN-Karte ausbauen
Rechner hochfahren
Rechner wieder ausschalten und Stromstecker ziehen
WLAN-Karte wieder einbauen

Evtl. auch mal einen anderen PCI-Slot versuchen.

Wird sie nun immer noch nicht erkannt, im Gerätemanager, ist sie vermutlich defekt.

Sehr komisch...
Bis vor ein paar Tagen ging sie ja noch. Ich werd das mal ausprobieren.

Mit einem anderen Slot funktioniert es! vielen Dank für die Hilfe. Aber komisch ist es ja schon, dass der andere Slot kaputt gegangen ist.
Ist es egal, dass da jetzt ein offener Schlitz ist oder sollte man da eventuell noch etwas vormachen wegen Staub etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

ist keine Blende angefallen, da du jetzt die Karte in einem anderen Slot hast ?
Dann könnte man ja diese dort einsetzten, ansonsten ist es auch kein "Beinbruch" ;)

Die Frage wa ja nicht wie, sondern ob  ;)
Danke nochmal!


« W-LANKein Upload möglich -> disconnect »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...