Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Internet mehr

Hallo

Gebe eine Frage von meinem Bruder weiter, weil er ja momentan kein Internet hat..

Folgendes... Da sein Pc langsamer wurde mit der zeit und auf seiner Festplatte vielerlei nutzloser Dinge sich angesammelt hatte, hatten wir beschlossen komplett Windows XP wieder neu draufzuspielen (haben auch vorher mit ner externen festplatte alle wichtigen Dateien, Ordner usw gesichert... Hat auch alles wunderbar geklappt... Doch jetzt funktioniert das Internet nicht mehr...

Wir haben ganz normal die ARCOR Software installiert und die Kennwörter usw eingegeben, doch es kommt keine Verbindung zustande, obwohl die Kabel alle richtig drin sind (ging vor der Neu.Installation ja auch)...

Jetzt meine Frage: Wenn man XP neu draufspielt...kann es sein das dann so dinge wie soundkarte (haben wir jetzt nciht probiert eghabt) grafikkarte und fürs modem erstmal treiber wieder braucht oder was dnekt ihr, woran das liegt.

Wir haben nicht soviel ahnung von PC´s und vllt ist die frage auch total behämmert ;), aber wäre trotzdem nett, wenn ihr weiterhelfen könntet..

gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: Kein Internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..habt ihr den Router mal komplett vom Strom genommen (ca eine Minute)..Router wieder ans Netz und Rechner Neustart dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

software irgendeines ISP braucht es für internet nicht.schmeist also die acor software in die tonne.
Sicherlich müssen treiber instaliert werden.Hier wären chipsatztreiber,grafik,sound und lan zu nenen.ein eventuelles analog modem nur dann,wenn man es unbedingt braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mehr erfahren, wenn Du bei Hilfe- und Support -Netzwerke und das Web - Netzwerkprobleme reinschaust.
Was sagt die Netzwerkkarte im Gerätemanager -Eigenschaften-?

So, hab mal im Gerätemaneger geguckt

PC Yakumo Intel Celeron

Im Gerätemanager steht folgendes mit nem Ausrufezeichen

Ethernet Controller !
PCI Device !
SM BUS Controller !
Videocontroller !

Welche Treiber muss ich nun runterladen für ihn. Bei mir steht ja wenigstens Nvidia nforce bei dem Netzwerkadapter.
Wie kann ich das rausfinden.

Graka ist eine ATI Radeon xpress 200 (steht vorne aufm PC drauf)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad deinem bruder das programm siw hier runter und schaut unter hardware nach was für eine adapter drinn is.
Evtl. hat dein bruder auch noch ne mainboard treiber cd. 

Ihr habt sicher zum PC eine Treiber-CD bekommen die Installieren!


« Windows XP: Wie eine IDE Festplatte anschliessen? Digitalkamera als Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...