Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Namensauflösung funktioniert nicht

Hey Leute,
die Namensauflösung des Laptops meiner Mum Funktioniert nicht seitdem ich die Fritz!Box zurückgesetzt habe. Also wir haben auch noch einen Surfstick von 1&1 und bei dem geht es (per LAN auch... ich benutze bei dem Laptop W-Lan).
So wie kann ich das aktivieren? Oder kann mir wer anderst weiterhelfen.

Router: Fritz!Box 7270
Betriebssytem: Win7 Starter x32

Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, da meine Mutter nicht gut gelaunt ist und es an mir aus lässt :D


 



Antworten zu Namensauflösung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Namensauflösung meinste denn?

Rechnernamen zu Ip'S  schätz ich mal?

ipconfig /all
vom Läppi mal bitte posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Namensauflösung meinste denn?

Rechnernamen zu Ip'S  schätz ich mal?

ja also z.B. er verbindet nicht wenn ich heise.de eingebe aber bei 193.99.144.80 ist er sofort da
 
_______________________________

hier 
« Letzte Änderung: 16.09.11, 21:39:47 von Rey96 »

Du zeigst uns überall "Medium getrennt" und nirgends eine IP.
Entweder bist Du offline, dann bringt das nichts, oder Du hast nie eine Verbindung ins Internet, dann wäre allerdings der Seitenaufruf per IP unmöglich.

Also nochmal mit Verbindung bitte.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte eine w-Lan verbindung ... konnte aber nur per ip websiten aufrufen (komisch ging aber, konnte sogar alles anpingen was in und außerhalb des netzwerkes ist)

Richte die Verbindung auf dem Läppi neu ein, sonst ist sie wohl unsauber und zeigt undefiniertes Verhalten nach der Neueinrichtung des Routers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so öhm habe jetzt mal aus fun den 7320 angeklemmt die gleichen einstellungen probiert, aber hat trotzdem nicht funktioniert...
kannst du mir bitte mal erklären wie ich die Verbingung "säubere" ? :D

Ich würde die gespeicherten WLAN-Verbindungen auf dem Läppi löschen und das Netz neu erkennen lassen.
Kontrolliere auch die IP-Einstellungen (automatischer Adressbezug am Läppi), sieh im Router nach, ob neue Geräte zugelassen werden und überprüfe die Verschlüsselung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe schon alle Verschlüsselungen ausprobiert ... ich habe ja internet, aber keine namensauflösung :/

wie lösch ich die wlan/lam verbindungen? (sry bin nicht so die leuchte  bei netzwerken)

hier noch einmal ipconfig /all (diesmal verbunden ^^)
 

Aha, das sieht doch schon besser aus.
 ;D
Dann sieh mal in die Eigenschaften des WLAN-Adapters auf dem Läppi, ob da die DNS-Einträge fest eingestellt sind. Wenn ja, dann nimmst Du sie raus. Wenn nicht, dann stellst Du mal die feste Adresse 8.8.8.8 da als DNS ein.
Dann testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm ja ... wo sind die eigenschaften? :D

Rechtsklick auf Netzwerk - Eigenschaften - WLAN-Adapter auch mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Dann unter IPv4 sind die IP-Einträge.
So ungefähr, ich habe kein Win7 hier.

Die DNS-IPs sind Vodafone-Server. Ist Vodafone Euer Internetprovider? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, 1&1 ist unser Provider ... das war nur der Vodafone surfstick  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also der wifi link adapter ist das gerät. und ja, die wlan verbindung soll aufgeführt werden

Das stimmt vorn und hinten nicht.
Die IP-Adressen sind aus dem privaten Netz der Fritzbox. Wo kommen dann die Einstellungen des Vodafone-Sticks her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was weis ich ich habe nur das gemacht was ihr gesagt habt.  ;D

Das hat bestimmt niemand gesagt.
Dein USB-Stick ist gar nicht aufgeführt, das ist Dein WLAN-Adapter.
Also nimm da in den Einstellungen die DNS-Einträge raus oder lass es sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja entschuldigung  ... werde ich mal versuchen.
werde nur bisschen gedrängt von meiner mutter da die nicht mehr so die laune hat :/

e: ah okay meine mutter hat mich angeschnautzt "mach das entweder jetzt und richtig oder ich lasse son dsl-menschen vorbei kommen"
okay trotzdem danke für deine hilfe
werde dir aber hier noch sagen wenns funktioniert ;)

e2: so ka wie meine mutter das jetzt gemacht hat aber nu geht es :D trotzdem danke für deine bemühungen 

« Letzte Änderung: 17.09.11, 15:03:10 von Rey96 »

« Windows 7: WLAN VerbindungWindows 7: Neuen Router kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...