Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeitweise und länge der Nutzungsdauer im Netzwerk sperren

Hallo
Ich habe ein Netzwerk mit 8 PC nun möchte ich die PC- Nuzung meiner Kinder fürs INternet zeitlich sperren. Ich habe die MAC Adressen ihrer PC's. Die Sperrung soll in einem gewissen Zeitraum sein z.B. von 21.00 bis 8.00 Uhr. Wie das geht weiss ich kann ich problemlos auf meinem Router machen (Speedport W900) Nun möchte ich aber auch dass Sie in diesem Zeitraum insgesamt nur z.B. 3 Stunden pro Tag ins Internet (also 1.10 STunden am Mittag und 2.50 Std abends. So kann meine Tochter selber bestimmen wann Sie ins internet geht, ich aber wie viele Stunden Sie surfen kann.
Ich möchte dies nicht über ihren PC ralisieren, da Sie so schlau wie sie ist, ihn mit Passwort schützt und ich somit nicht immer zugang habe. Aber auf meinen Router habe ich jederzeit zugang und diesen habe ich Passwort geschützt. Wenn sich das nicht mit dem Speedport realisieren läßt gibt es einen anderen Router mit entsprechender Software?
Grup
harri



Antworten zu PC zeitweise und länge der Nutzungsdauer im Netzwerk sperren:

Sicherlich lässt sich das eine oder andere per Router erledigen, aber so dediziert wohl eher nicht.
Dazu gibt es ja die Kinderschutzsoftware!

Es gibt allerdings noch zwei weitere Lösungen, aber diese stehen vllt. nicht im Verhältnis dazu.
1. eine Domain aufbauen. Ich weiß nicht ob du das Know How dazu hast?

2. einen Proxy. Ich weiß nicht ob du das Know How dazu hast?

Die FritzBox ab 3370 kann das, von anderen weiß ich es nicht.
 

Auch mehrere Zeiträume pro Tag?

Ja, man kann Zeiträume einstellen und zusätzlich eine Höchstdauer von x Std.
Beispiel:
Von 8.00 bis 12.00 Uhr
und
von 17.00 bis 21.00 Uhr
aber nicht länger als 3 Std. Onlinezeit insgesamt.

Das funktioniert ganz gut.

cool  :)

Ja, man kann wirklich stundenweise den Zugriff grafisch erlauben.
Näheres dazu bei Bedarf morgen, dann habe ich Zugriff auf den Router.  8)
 

 

Zitat
schon mal hier lesen ??
Nö, aber gut das du so was postest!
Man würde sonst nie auf solche Idee kommen

GENAU ... die meisten meinen , wir sind fürs googeln zuständig .
Schlaumeier ...

Worauf CH jeden Autor aufmerksam macht:

Zitat
Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben die weiterhelfen.
Bitte also z.B. statt der Antwort "Such bei Google" den Link auf eine erfolgreiche Google-Ergebnisseite nennen.
Damit meinen die Forenbetreiber garantiert etwas Anderes als die "Gesammelten Werke" einer selbst formulierten Suche.  ;D
Da liegt der Knut bestimmt richtig in der Spur!

 ;D   lies meine Signatur und lass mich in Ruhe.

Achso , kein Member sondern Mäkeler ....   :o;D

Signatur:
Bin ein unbelehrbarer Bot!
Nur feste Antworten und Links!
 Es ist alles nur geklaut
Lesen schadet der Dummheit !
   


 

« Letzte Änderung: 16.07.12, 14:51:16 von Ava-Tar »
;D   lies meine Signatur und lass mich in Ruhe.

Achso , kein Member sondern Mäkeler ....    :o;D

Signatur:
Bin ein unbelehrbarer Bot!
Nur feste Antworten und Links!
 Es ist alles nur geklaut
Lesen schadet der Dummheit !
   


 
Die Signatur sagt doch alles!  ;D und wenn das nur die öffentliche Variante ist, kann sich jeder den zweiten Teil denken.

Die Aussage von ned_devine wird in einem AVM-Videoclip
gezeigt. http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kindersicherung
Die Signatur sagt doch alles!  ;D und wenn das nur die öffentliche Variante ist, kann sich jeder den zweiten Teil denken.

 ;D;)

Und das sagt ausgerechnet einer , der ja mangels Member-Account alles schreiben und danach die Urheberschaft verleugnen kann !

Und andere per Zitat gerne festnagelt .

Was ich davon halte ist leider nicht druckreif ...  ::):-[:-\():-)

HCK

PS ... wo sind eigentlich diese Leute an solchen Tagen ...

1 Mitglieder und 694 GästeWindows Forum
Aktuelle Leser: Ava-Tar

 :o ??? 
« Letzte Änderung: 16.07.12, 17:18:25 von Ava-Tar »

 Und das sagt ausgerechnet einer , der ja mangels Member-Account alles schreiben und danach die Urheberschaft verleugnen kann !
Besser als einer, der ein Haufen Muell schreibt und anschließend alles löscht um andere blöd da stehen zu Lassen!

Löschen /editieren von Beiträgen dürften nach max. 10 min nicht mehr gestattet sein.
Und deinen Schlaumeier kannste auch stecken lassen! >:(

Unbelehrbarer alter Greis

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Schön , wenn es dich wurmt .  8)8)8)

freust du dich das du für solchen Muell auch noch Punkte bekommst?

Gratulation! für fast 10000 tolle Beiträge
Freundlich, lehrreich und immer wieder gern gelesen!

 ::);D;D
Aber alleine in der letzten Woche ca 12 Danke bekommen ...
Deine Meinung ist mir daher "Anal-Peripher" ... 8);D

Außerdem...
frag Nico, wie viele Beiträge ich wirklich habe.  ;D:D;):)8) 

 

Zitat
wie viele Beiträge ich wirklich habe.
sinnvolle? vllt. 20
alles andre sind doch Links oder so was wie hier!
 
Zitat
Aber alleine in der letzten Woche ca 12 Danke bekommen ...
Haste mein "Danke" und "Gratulation" auch schon mit gezählt? ;D

Auch solche Beiträge zählen http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-395665-0.html#msg2071482
und werden sie alle abgezogen, ist die Gesamtzahl trotz Zählerrücksprung eine ganz andere.
Die Meinung von nico zu mehreren Antwortarten ist im OffTopic oft genug "einfühlsam formuliert" -
und die renitente, beleidigende Reaktion darauf ist auch zu lesen.  ;)  ;)

 ::)8)

Ich hab die Zählerei nicht erfunden ...  ;D

Hab mich schon vor Jahren für einen "DANKE" Button ausgesprochen.

Und ... ich habe nicht vor , etwas zu ändern .

 ;D8)():-)

Tschüß ...

PS : natürlich ... Danke für den Link zum Video ...  ::)8);D

« Letzte Änderung: 18.07.12, 18:41:50 von Ava-Tar »

« Suche Switchwlan verbindung über lte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...