Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbindung über lte

Hallo zusammen ,

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
Wir haben von Vodafone einen B1000 router und haben da dran unseren normalen pc das läuft auch alles super . Jetzt wollen wir den Lap.top auch darüber laufen lassen haben auch alles nach vorschrieft gemacht und er wählt sich kurz ein und fliegt dann gleich wieder raus . Haben schon bei Vodafone angerufen die finden den Fehler such nicht . Es kommt ganz kurz Sie sind verbunden und dann ist gleich wieder alles weg und ich kann den Browser such nicht öffnen. Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte . Wie gesagt Vodafone selbst war ratlos  :-[



Antworten zu wlan verbindung über lte:

Sorry wollte Euch noch ein paar Infos geben das hatte ich vergessen . Ich habe ein HP compaq nc 6220 Notebook mit Windows xp drauf . Vieleicht hilft es Euch etwas . Da der router beim anderen pc ohne Probleme läuft geh ich mal davon aus das es am Notebook liegt das er die Verbindung nicht halten kann . Aber warum ???

Wenn Vodafone zu knapp formulierte Dokumente ins Netz stellt http://www.vodafone-lte.de/geraete-anschluss/lte-router-wlan?gclid=COLEuu67nLECFQpd3wod4QItgg
nutze die Links im Text zu den baugleichen B1000-Modellen. http://www.vodafone-lte.de/geraete-anschluss/lte-router-wlan/lte-wlan-router-b1000

Die Verbindung scheint korrekt eingerichtet, wenn mit anderen Rechnern Verbindung zum Internet nutzbar ist.
Überprüfe die Routermenüs ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt "andere Geräte zulassen" oder ob ein MAC-Filter aktiviert ist, in den du die Hardware-Adresse zusätzlich eintragen mußt.

... und er wählt sich kurz ein und fliegt dann gleich wieder raus . Haben schon bei Vodafone angerufen die finden den Fehler such nicht . Es kommt ganz kurz Sie sind verbunden und dann ist gleich wieder alles weg und ich kann den Browser such nicht öffnen.
häufige Ursache: Verschlüsselungsart oder Netzwerkschlüssel stimmen nicht 100% überein.

Handbücher zum HP Compaq nc6220 Notebook PC http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&lang=de&cc=de&docIndexId=65041&taskId=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=447371

Im Handbuch sind die Möglichkeiten der WLAN-Verschlüsselung beschrieben.
WLAN im Handbuch Kapitel 11: http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00385129/c00385129.pdf

HP Compaq nc 6220 Notebook mit Windows XP per Kabel am LTE-Router ermöglicht die Internetverbindung?
(B1000 verfügt doch über vier LAN-Buchsen)

nimm mal die sim-sperre raus.........


« PC zeitweise und länge der Nutzungsdauer im Netzwerk sperrenWLAN einrichten - Hardwear »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...