Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 2.0.0.4 extrem instabil?

Hallo,

ich muss glaub ich grad mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen.  ;D

Bin ja eigentlich ein kleiner Firefox-Fanatiker,

ABER

seit dem letzten Update von Firefox von 2.0.0.3 auf 2.0.0.4 tritt ständig das Problem auf dass der Browser bei allen möglichen Gelegenheiten abstürzt. Hat sonst noch jemand das Problem, oder ähnliches beobachtet?
Vielleicht ist auch einfach nur mein Betriebssystem schon nicht mehr ganz das neueste. (Windows XP, läuft seit Oktober 2006 ohne größere Probleme)

Beispielsweise stürzt der Browser ohne ersichtlichen Grund ab, wenn ich die Benutzer wechsele.

Wenn ich mit meinem normalen Konto weiter arbeiten will, und einen neuen Tab öffnen will dann schmiert er ab.
Zusätzlich scheint er seit der neuen Version ein bisschen Probleme mit meinem Lieblingschat zu haben. (aby.spinchat)

Bin ich da der einzige der Probleme hat, oder ist das bei anderen auch so?

Will nur nicht den blöden IE7 nehmen, der gefällt mir gar nicht.  :(

Opera wäre vielleicht noch ne Alternative.


Gruß

Gixxerkart   

« Letzte Änderung: 15.06.07, 12:42:41 von Gixxerkart »

Antworten zu Firefox 2.0.0.4 extrem instabil?:

bei mir läuft die version ohne probs.
sonst mach doch mal ein backup deiner favoriten und installiere ff neu.
http://www.mozbackup.de/

« Letzte Änderung: 15.06.07, 15:06:48 von zzz »

Hab hier auch keine Probleme (2.0.0.4), läuft alles wie immer.  :)
Vielleicht solltest mal so gewisse Grundsachen durchführen, d. h. reinigen, scannen, etc.?! 

Ich habe mit dem neuen Firefox ehrlich gesagt auch keine Probleme.

Starte den FF und leere mal die Cookies und den Cache, danach FF wieder starten und ausprobieren

Auch ich habe keine Probs ;)

Drüberinstalliet , keine Probleme ... 

« Letzte Änderung: 15.06.07, 16:25:44 von HCK »
ebenso, allerdings arbeite ich auch nur mit dem Standardprofil ohne Benutzer. Evtl. liegt es an einem Plugin, neulich war doch hier mal einer bei dem bockte es wegen Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus, bei dem normalen Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) lief weider alles richtig.

Leg mal mit MozBackup ein neues Profil an.... ansonsten nur kleine Macken...nimmt das Passwort für hier nicht zum speichern an... und "immer eingeloggt bleiben" ooch nich - auch recht, dann eben nicht  ::) und beim Wechseln von einem Tab zum andern ist immer eine schwarze Seite, bevor die Seite aufgeht....   

Hmm... irgendwas muss ich falsch machen.  ;)

Den Browsercache und die Cookies werden von mir regelmäßig gelöscht, denke sogar das passiert automatisch beim Beenden von FF.

Ansonsten bin ich eigentlich schon dahinter her, dass mein Rechner nicht zu stark vermüllt.

Probier mal das Ding mit dem Mozbackup. Wenn ich das Profil dann nachträglich wieder installiere, kann das dann nicht wieder dieselben Probleme geben?

Ansonsten ist bei mir momentan ein Tag ohne einen FF-absturz kein richtiger Tag.  >:(
Sitz grad mal 3 Stunden an der Kiste, und das Ding ist mir schon wieder 3 mal abgeschmiert.
 

Evtl. liegt es an einem Plugin, neulich war doch hier mal einer bei dem bockte es wegen Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus, bei dem normalen Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) lief weider alles richtig.

Ich wars ;D
Und seitdem ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) habe kommt das Problem nur einmal in 3 Monaten ;)

Vielleicht liegt es auch an den ganzen Plug-ins die ich installiert habe.  ???

Stealther, No-Script, Forecastfox, TrackMeNot, Tab Mix Plus, Fasterfox, Download Helper, Tab Effect, IE Tab und das Flashgot Add-on.

Aber so richtig verzichten wollte ich da drauf eigentlich auch nicht.

Deaktiviere erstmal alle, dann guckste ob es besser ist. Wenn ja, immer eins dazu nehmen.

Mit Mozbackup absichern (ohne die Erweiterungen)
http://mozbackup.jasnapaka.com/

-> Deinstallieren

-> Unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Deine Username*\Anwendungsdaten\Mozilla
(versteckter Ordner !) alles komplett löschen

-> Neuinstallation

-> Rückspeichern mit Mozbackup

-> Erweiterungen neu installieren

es gibt noch die Möglichkeit, den -SafeModus- zu nutzen, das ist ohne jeglichen Erweiterungen, um zu sehen, ob er auch da abschmiert.

Dann kann man natürlich nach und nach die Erweiterungen deinstallieren um dadurch der Macke auf die Spur zu kommen, ist aber ziemlich zeitaufwändig  ::)   

Siehe Webse Firefox ohne Addons usw. starten zum Test
Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Ich bevorzuge IE6 , installire aber mal IE7 Pro

mfg Sims13

Ich habe mit der Version zwar Probleme, aber die hatte ich schon immer mal...
Und die lösen sich dann von allein, aber danach treten diese wieder auf...
Aber Probleme die nur bei der Version 2.0.0.4 sind....
Habe ich noch nie bemerkt!

Hallo nochmal,  :)

nach längerer Zeit bin ich jetzt dahinter gekommen was an den ständigen Abstürzen schuld war. Hab dem Problem aber ehrlich gesagt auch keine große Beachtung geschenkt.

Es war, wie schon fast vermutet eine der vielen Erweiterungen die ich installiert habe. Genauer gesagt war es die Tab Effect Erweiterung. Hätte mir ja eigentlich nur mal den Fehlerbericht anschauen müssen.  :-\

Darin stand, dass es einen Fehler in einer DirectX 8 dll gegeben hat. Irgendwie ist mir dann ja eingefallen, dass TabEffect DirectX 8 benötigt. Somit war der Fehler dann gefunden und beseitigt.

Ich hoffe kann damit wieder mal jemandem weiterhelfen, falls dieses Problem erneut auftritt. 

Deswegen gibt es auch den Save-Mode beim FF....meist sind es die Erweiterungen,wenn der Foxy nicht ganz rund läuft, bekommt man aber ganz fix raus,wenn man eine nach der anderen mal deaktiviert....Trotzdem: Lob! Warst fleißig! ;)

Firefox 2.0.0.4  <<< Es war einmal .....  :o::)8)

Das Problem bestand auch in der Version 2.0.0.5.

Dachte nur, da ich die Lösung für das Problem gefunden habe, dass es andere Leute vielleicht auch interessieren könnte, was das Problem verursacht hat. :)

So long...

Gixxerkart 


« Sonstiges: Auktionshaus ebay enttäuscht immer mehrZum Grübeln und Schmunzeln ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...