Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: Führerschein weg heute morgen

Moin,

eine Bekannte  wurde heute morgen der Führerschein entzogen wegen zu schnellem fahren.

Sie wurde mit einer Laser Pistole gemesen und Ihr Führerschein wurde gleich einkassiert.

60Kmh zu schnell  ;D

Mich würde nun interssieren, darf der Führerschein gleich einbehalten werden bei solch einem Vergehen ???

Normal kommt ja erstmal der Bußgeldbescheid usw und First zur Führerschein abgabe.

LG


Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Führerschein weg heute morgen:

Normalerweise nicht, weil du eigentlich nen recht auf Einspruch hast.
Zumal es ein Aussageverweigerungsrecht gibt, man muss sich net selbst belasten. Bei fahrten unter Alkoholeinfluss dürfen sie wohl den Führerschein abnehmen (wenn der Promillewert zu hoch ist-weil Straftat) Aber da hilft wohl bloß nen Anwalt.

Allerdings bei 60KM/H hört mein Verständnis auf. Wenigstens Innerorts damit es sich lohnt??

« Letzte Änderung: 03.08.08, 12:58:10 von marsmello »
Allerdings bei 60KM/H hört mein Verständnis auf.
Bei mir auch. :( Aber selber schuld! Das kostet noch eine Kleinigkeit und bringt auch noch ein paar Punkte auf dem Konto in Flensburg ...

führerschein auf probe und schon 1x aufgefallen?
dann geht es, da damit zu rechnen ist das die fahrerlaubnis entzogen wird, bzw eine MPU angeordnet wird.

wo ist den unser polizist, der müsste es doch genau wissen?

führerschein auf probe und schon 1x aufgefallen?
dann geht es, da damit zu rechnen ist das die fahrerlaubnis entzogen wird, bzw eine MPU angeordnet wird.

MPU denke ich nicht aber eine nachschulung mit sicherheit!!

 

Zitat
Normal kommt ja erstmal der Bußgeldbescheid usw und First zur Führerschein abgabe.
 

Bei 60 km/h zu schnell? Wo lebst Du denn? Da wird die "Pappe" generell sofort einkassiert. Und das ist auch richtig so !  ():-)

Vielleicht war da noch Alkohol im Spiel?

 

Zitat
Bei 60 km/h zu schnell? Wo lebst Du denn? Da wird die "Pappe" generell sofort einkassiert.

Sorry, bin gedanklich daneben! bei uns in Schweden ist es so.... 8)

Meine Mutter sagt ja immer die Schilder bedeuten das das die Mindestgeschwndichkeit ist  ;D

bei 60 kmh zu schnell bin ich auch der meinung weg mit der pappe und sperre für min 5 jahre.
danach schulung mpu und erst dann darf man ihn wieder machen.

Vielleicht war da noch Alkohol im Spiel?

nüchtern  :) innerorts , ihre strasse wo sie wohnt  :)

Geht ja noch, Mein Vater hats schon auf 140 km/h zuschnell auf ner Landstraßße geschaft  ;D

Geht ja noch, Mein Vater hats schon auf 140 km/h zuschnell auf ner Landstraßße geschaft  ;D

Dazu kann man nur unverantwortlich sagen..

Naja Ich sag mal so. Besser etwas zu schnell als den ganzen Verkehr aufhalten  ():-)

Klar - Lahmär.sche sind auch lästig.

Aber 140 km/h ist schon übertrieben - sehr übertrieben. Da bist du nicht irgendwann schnell am Ziel, sondern einfach nur schnell auf dem Friedhof. Und andere wahrscheinlich noch mit dazu.

Na ja , es gibt Länder ( NL?) wo bei einer Überschreitung ÜBER 50% das Auto als WAFFE eingezogen wird .
Wird versteigert zugunsten der Staatskasse !!
In Italien z.B. bei 1,5 Promille auch ....

In NL liegts Du mit 60 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung immer auf mindestens 50 % "Mehr" der zulässigen Höchstgeschwindigkeitsmarke  ;) .
Schneller als 120 km/h ist bekannterweise verboten.

nüchtern  :) innerorts , ihre strasse wo sie wohnt  :)

Wenn man das schafft, wohnt man vielleicht in Zone 30 oder in einer Spielstraße ?  ???
Dann wäre sofortiger Führerscheinentzug mit Sicherheit rechtens.

Deine Bekannte ist so mit Sicherheit glücklicher, als wenn sie "aus Versehen" jemanden lebenslänglich behindert gefahren hätte oder Leute getötet.
Vielleicht lernt sie draus - spätestens wenn die eigenen Kinder auch auf der Straße Fahrrad fahren, bewertet man die Raserei mancher Autofahrer anders.
« Letzte Änderung: 04.08.08, 22:37:20 von zeep »
In NL liegts Du mit 60 km/h immer auf mindestens 50 % der zulässigen Höchstgeschwindigkeit  ;) .
Schneller als 120 km/h ist bekannterweise verboten.
Wenn man das schafft, wohnt man vielleicht in Zone 30 oder in einer Spielstraße ?  ???
Dann wäre sofortiger Führerscheinentzug mit Sicherheit rechtens.

Deine Bekannte ist so mit Sicherheit glücklicher, als wenn sie "aus Versehen" jemanden lebenslänglich behindert gefahren hätte oder Leute getötet.
Vielleicht lernt sie draus - spätestens wenn die eigenen Kinder auch auf der Straße Fahrrad fahren, bewertet man die Raserei mancher Autofahrer anders.

eben ! ich zeig da auch kein mitleid ! mag sein das sie die strasse und das nachtverhalten bei sich kennt ! 30 ist 30 " 50 -60 noch ok aber aufmerksam und nicht gerade als 21j mit 3j erfahrung und hauptsache jaguar fahren  ::)

***mademobile***ab wie viel km/h bekommt dich der blitzer nicht nehr 200 oder 300

***mademobile***ab wie viel km/h bekommt dich der blitzer nicht nehr 200 oder 300
Willst ejetzt mit 320 Durch die Ortschaft brettern oder wie  ;D

« Wie viele Stunden sind für einen Jugendlichen "normal"?Computerhilfen: Kaufberatungsforum einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...