Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: bei welchem kostenlosen Giro Konto seit ihr ?

Hi,

da ich bei der Sparkasse am Jahresende immer so im schnitt 70€ Konto Gebühren habe, möchte ich neben meinem SPK Konto ein weiteres eröffnen worüber ich in zukunft geld abheben  und natürlich auch online überweisungen durch führen kann.

Habe mir mal diesen Link angeschaut...

http://www.bankenvergleich.net/vergleich/girokonto-vergleich.html

norisbank scheint mir das beste angebot zu haben, da kann man neben der noris innerhalb Deutschland an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank abheben gratis  [love]

finde ich super, keine hausbank suche in der city xD

wo seit ihr ? was meint ihr ?

lg


Antworten zu Sonstiges: bei welchem kostenlosen Giro Konto seit ihr ?:

Wenn du Schüler/student bist, ist konto kostenlos und wenn du Onlinebanking machs, sind die gebühren bei der sparkasse 2euro pro monat oder so.

Ich bin bei der Postbank, alles gratis =)

Naja ich bin bei der Sparkasse, auch auch nur aus Faulheit da ich nicht 5 km Bus bis zur nächsten Bank fahren will  ;D

ING DiBa, alles kostenlos (nicht nur für Schüler und ohne Mindestgehaltseingang) und mit der zugehörigen Visa-Karte bekomm ich aus jedem Geldautomaten in Europa ( wenn Euros 'rauskommen, also England oder Dänemark werden nicht besucht ;) ) GEBÜHRENFREI Geld.

Allerdings darf man Geld nicht mit der EC Karte abheben, das kostet fast immer Gebühren. Also: Man braucht immer beide Karten, weil man mit Visa nicht überall zahlen kann.

Auch interessant:
http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Giro/Privatgirorechner.php?rub=koka

finde ich super, keine hausbank suche in der city xD

Empfinde ich nicht als Vorteil. Kein Automatennetz ist derart dicht wie das der Sparkasse. Hab keine Zahlen, aber ein S-Terminal findet man ja in jedem Dorf ;)

Soll aber nicht heißen, dass die Sparkassen das Girokonto der Wahl haben.

sind die gebühren bei der sparkasse 2euro pro monat oder so.

Unterschiedlich. Die Sparkassen sind regional organisiert, da gibt's keine deutschlandweit einheitlichen Angebote mehr.

Bin selber bei der comdirect. Ist für Studis kostenlos (inkl. Visa) und für Verdiener ab 1250 Euro monatlichem Geldeingang. Hab aber von dem von nico angesprochenen Angebot auch schon gehört und finde das wirklich äußerst interessant.

Habe mich neulich mal mit einem Banker unterhalten. Der hat mir mal dargelegt, was die Bank für jedes Giro eigentlich für laufende Kosten hat. Das wird bei keiner Bank wirklich gedeckt, auch wenn das Giro etwas kostet. Das Girokonto ist für die Bank nur der Einstieg beim Kunden, um von ihm noch Geld für andere Anlageformen zu bekommen.

greez 8)
JoSsiF
« Letzte Änderung: 10.03.09, 23:43:59 von JoSsiF »
Bin selber bei der comdirect.

Die hatte ich auch probiert, gefiel mit aber nicht. Das online-Banking ist etwas umständlich, und für jedes Konto da (z.b. noch zusätzliches Festgeld) braucht man eigene Login-Daten und Tanlisten. Bei der ING DiBa verschiebe ich mein Geld mit einem Login und einer TAN-Liste bequem zwischen Konten, egal ob Giro oder Tagesgeld. Von allen Konten die ich für mich getestet hatte bisher (Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank, Comdirect, ING NL, ING DiBa, VW Bank) gefällt mir das Online Banking (und das nutze ich eben am meisten) bei der DiBa am besten - und das kostenlose Geldabheben mit der Visa-Karte an jedem Automaten ist natürlich super, kein Nachdenken mehr, zu welchem Cashgroup Ring der Automat wohl gehören könnte...

ich bin auch bei der Sparkasse  ;)  :)

ich bin auch bei der Sparkasse  ;)  :)

Sparkasse ist für mich der letzte Verein :-)
Die schalten jede Nacht ihr Onlinebanking aus (total sinnbefreit) und hatten jetzt neue Gebühren eingeführt: 2,50 für eine Überweisung an den Automaten in der Bankhalle. Wenn ich schon die ganze Arbeit mache und das alles eintippe, will ich doch nicht noch dafür bezahlen?!

Und für ältere Kontoauszüge aus dem Online-System wollen sie auch eine Gebühr. Die sind bei der DiBa alle immer wieder als PDF abrufbar, natürlich umsonst. Die Daten liegen ja eh vor...

 

Zitat
2,50 für eine Überweisung an den Automaten in der Bankhalle.

Bin bei der Sparkasse und bei uns kostet eine Überweisung von so einem Terminal nichts.

Habe bisher keine schlechte Erfahrungen mit der Sparkasse gehabt.
Bin bei der Sparkasse und bei uns kostet eine Überweisung von so einem Terminal nichts.

Das wurde letzten Oktober/November eingeführt. Aber nur für die Konten ohne Grundgebühr. Für mich dann ein guter Grund, endlich ganz zu kündigen :)

Wie gesagt, die Gebührenmodelle der Sparkassen sind überall anders. In meiner Heimatstadt zum Beispiel kostet bei der Sparkasse sogar ein Geldeingang Gebühren. Ich frage mich, ob die schon im 21. Jahrhundert angekommen sind, wo doch bargeldlose Zahlungen an der Tagesordnung sind und somit unkompliziert sein sollen. ::) Klar hat eine Filialbank höhere Kosten. Aber die so decken zu wollen kann nicht der Weg sein.

Ich bin bei der Postbank, alles gratis =)

ALSO bei der Deutschen Bank ab jetzt ,, wart mal ab ...
Vorstände haben sich grade wieder auf deine Kosten bereichert ....

sodele konto eröffnet bei der noris bank... da hat man sogar täglich 2500€ oder weniger wie man es möchte überweisungs limit, ein netter dispo... aber da lockt natürlich auch die schuldenfalle ^^

hier mal die aktuellen kosten von meiner bank:

Kontostand am 31.03.2009                                           33,04 S 
                                                            -------------- 
Abrechnungszeitraum vom 01.01.2009 bis 31.03.2009                           

Grundpreis                  3 x    2,50                7,50S               
Barumsätze                  4 x    0,50                2,00S               
 Erstattung                 4 x    0,50                2,00H               
Geldautomat                17 x    0,25                4,25S               
 Erstattung                15 x    0,25                3,75H               
Lastschrifteinzüge         15 x    0,25                3,75S               
Kartenzahlungen             2 x    0,25                0,50S               
Aufträge ohne Beleg         9 x    0,10                0,90S               
Zahlungseingänge           20 x    0,25                5,00S               
Gehalt/Rente                1 x    0,25                0,25S               
Aufwendungsersatz           4 x    0,00                                     
Laden Prepaid               3 x    0,25                0,75S               
Daueraufträge               9 x    0,25                2,25S               
PS-Sparen+Gewinnen          3 x    0,00                                     
Rechnungsabschluss          1 x    0,00                                     
Entgeltfreie Buchungen      2 x    0,00                                     
                                                            -------------- 
Abrechnung 31.03.2009                                               32,45S 


lol die verlangen sogar wenn ich intern vom konto auf mein zweites konto geld überweise gebühren.

was für eine abzogge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HAllo an alle,

ich bin auch seit vielen Jahren bei der Postbank. Allerdings ist sie auch nicht ganz kostenlos. Hier muß auch ein monatlicher Gesamteingang von 1250 Euro sein. Also nicht bloß der Lohn. War vorher auch bei meiner regionalen Sparkasse. Da die aber ihre Preise nicht nach dem Stand der heutigen Zeit anpassen wollten, bin ich gegangen. ;)

Warum soll ich, wie bereits angesprochen, noch Gebühren für Geldeingänge bezahlen? Das war mirr einfach zu viel des Guten. Kundenfreundlich ist das sicher nicht. Auch hatten sie anfangs mit ONlinebanking geworben, um die Gebühren zusparen. Später kam doch die Gebühr in Form eines neuen Modells.

Seit ich nun bei der Postbank bin, bin ich rundum zufrieden. Ich habe Online in meinem persönlichen Fenster alles auf einem Blick (Giro, Sparkonto, Depot) und kann mit wenigen Klicks Geld von einem auf ein anderen Konto transferieren. Einfach toll.

gruß saffi

Ich bin immer noch bei der Sparkasse und vollkommen zufrieden. :)

http://www.youtube-nocookie.com/embed/_7ddK2dKZVM

Was nützen mir denn bunte Fähnchen, wenn der Service mies ist? ;D


« Sonstiges: windows 7 treiberSonstiges: Leicht übers Internet legal Geld verdienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...