Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Seit ihr auch so

Umweltunbewust?

Hab gestern nen Freund vom Airport abgeholt (Student). Als wir dann at home waren, fiehl mir auf das die Wohnung sau warm war. Da fragte ich gleich;

Steff warum ist deine Wohnung so warm? Ja Erkan, ich hab die Heizung angelassen, bevor ich für ne Woche out of home war...

Er meint, dass er ne warme Wohnung haben möchte, wenn er nach Hause kommt.

Nun ist das normal? Das ist doch krank... gut ich mein.. sicher ist es schön, wenn die Wohnun warm ist, wenn man nach hause kommt, doch stellt euch vor, das würde jeder machen. Was ist dann mit der Umwelt? Ich möchte an die Gasrechnung erst garnicht denken..

Und ist einer von euch auch da, der so agiert? Bzw. auch ähnliches macht, wo er sagen würde: Ok das müsste nciht sein, aber ich machs halt.


Gruß
50-Power


Antworten zu Sonstiges: Seit ihr auch so:

Ich bin keinen Fetzen Umweltbewusst - wäre ich der Typ mit der Wohnung hätte ich nur wegen dem Geld die Heizung ausgemacht, einem Freund den Schlüssel gegeben & gesagt er soll am Tag vorher alles wieder aufdrehen.

&

Zitat
evor ich für ne Woche out of home war...
Drückst du dich immer so aus?  ???

Besser als Eingefroren und anschließen Wasserschaden.  8)
Meine Heizung hat Danfossventile die die eingestellte Temperatur halten.
Soll heißen, sind sowieso nicht immer an.
Also von daher auch Umweltschutz und die Hütte ist warm beim nach Hause kommen.

Burgeule

Benutzen gar keine Heizung. Haben unten einen Kamin Stehen. Den Anschmeißen wenn man da ist. volle Bull eheizen für 1 Stunden und alles ist top.

&
Drückst du dich immer so aus?  ???


Was ist dabei????

Bei mir hat es min 16 Grad ( habe einstellbare Thermostate)
Den was bringt es wenn die Wasserleitungen einfrieren  :-\

Da habe ich noch ein lustiges Bild gefunden

 
 

Ich würde meine Heizung auch auf 1 zu mindestens stehen lassen, so ist eine gleichbleibende Wärme und es kann nix einfrieren. Ich denke man hätte erst recht erhebliche Kosten wenn die Heizung abgeschaltet ist, denn die braucht ewig um die Räume so wieder aufzuheizen das man es für sich behaglich hat.

***mademobile***Leute das is doch krank sowas zu machen!
Wir leiden ja so gut wie garnicht unterm Klimawandel etc. Aber sie armen Leute in Afrika sind ECHT ARM DRAN!!! Lasst euch das mal Durch den Kopf gehen!
Dann werdet ihr bemerken dass man sich auch verantwortungsbewusst gegenüber Afrika verhalten sollte!

Was intressieren mich die Leute in Afrika ? Hab genug Eigene Probleme  ::)

Was intressieren mich die Leute in Afrika ? Hab genug Eigene Probleme  ::)
Die in Afrika frieren selterner ( sorry für den Vergleich )
Aber was bringt mir die Diskusion wegen dem Klimaschutz wenn ich bei ( wie letztes Wochenende ) bei minus 15 Grad in der Wohnung  (er)friere  ???

Also dieser Beitrag ist mal unter aller kanone schalker.. wir sind ja von dir einiges gewohnt... aber so was?...

@Thema: Ich lass meine Heizung auch bei 1 laufen, damit nichts einfriert. Doch das mach ich dann auch nur wenn wir wirklich richtige Minusgrade haben und das erst ab -5.. drüber passiert nichts  >:( 

Ich finde es erstaunlich das so viele unter uns hier keine gedanken über die Umwelt machen. Kein wunder das die Klimakonferenz der großen Mächte ein scheitern war. Wenn nicht einmal die befölkerung ihr zutun der Umwelt mitbewirkt. das ist ärgerlich.

Ok 50-Power

Dann mache sofor das Licht aus ( außer du hast Bio-Strom)
Verkaufe dein Auto
Pflanze deine Nahrungsmittel selber an ( Den das benötigt auch Benzin )
Und Stelle deine Heizung auf aus .

So schnell geht das nicht , sich auf Bio umstellen

Meine Heizung ist auf max 2,5

P.S.
Vor 2 Jahren habe ich im der GANZEN Wohnung auf LED bzw. Sparlampen umgestellt .
Eine neue Tiefkuhlschrank gekauft ( wegen dem Stromverbrauch alt : 2,4 KWh pro TAG  neu 0,3 KWh pro Tag).
Die Wohngemeinschaft hat neue Heizpumpen installiert ( automatisch regelbare ( gespart ca. 80%)

Noch Fragen ???
Edit:
Ich habe mir auch einen Induktionherd angeschaft  ;)

« Letzte Änderung: 24.12.09, 16:54:33 von Michael 36 »

Über uns sind die Mieter seit 2 Wochen ausgezogen.Als ich Montag aus der Metro nach hause kam,lief das Wasser im Flur und Badezimmer von der Decke herunter.Trotz neuer Heizungen klemmte Wohl ein Ventil,die Heizkörper standen auf null.Dann hab ich es lieber warm,als neben der Badewanne zu schwimmen.

Über uns sind die Mieter seit 2 Wochen ausgezogen.Als ich Montag aus der Metro nach hause kam,lief das Wasser im Flur und Badezimmer von der Decke herunter.Trotz neuer Heizungen klemmte Wohl ein Ventil,die Heizkörper standen auf null.Dann hab ich es lieber warm,als neben der Badewanne zu schwimmen.
Ich glaube da sind die Rohre eingefrohren

Hat zumindest die Versicherung den Schaden übernommen ?

« Sonstiges: Neue NachrichtenComputerhilfen - Probleme mit Update-Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...