Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wieder falsch

http://www.focus.de/politik/ausland/luftangriff-in-afghanistan-nato-sagt-zuegige-aufklaerung-zu_aid_432829.html

erst machen wir zuwenig, dann zuviel..habe mich heute, mit meinem Vater darüber unterhalten (warum machen sie jetzt die Deutschen darüber so an!)..
er, ja es ist Wahlkampf und damit meinte er die Grünen!, bin fast an die Decke gesprungen >:(
..ich könnte kotzen und jetzt muß Frau Merkel darüber, eine Erklärung abgeben...aber mit Uns dürfen sie machen, was sie wolllen..wieviele Deutsche Soldaten, sind von da nicht mehr nach Hause gekommen... :'(

Antworten zu Sonstiges: Wieder falsch:

Währe für alles zusammenpacken und nach Hause fahren/fliegen!

Das wäre:
Erst aufmischen, dann im Stich lassen...

Wäre ich auch für!!

Aber Deutschland muss ja überall aushelfen, Hilfsgelder wegschicken und und und   ::)::)::)::).

Wir können es von weitem nicht beurteilen. Vor allem wenn die Nato selbst sagt es war verkehrt. Auch ohne Wahlkampf vermuten einige, dass hier diese Sache als Einstieg in den Ausstieg vorgeschoben werden soll. Zunächst glaube ich erstmal was unsere Leute sagen, Klar. So ein Wums auf Tanklaster richtet nun mal großen Schaden an. Falsch ist allerdings auch, dass es nur Terroristen waren wie Jung erklärt. Das kann er gar nicht wissen. Da waren zig Zivilisten dabei die sich ihr Zeug abgezapft haben für zu Hause oder um es zu verkaufen wie man hört. Das werden wohl keine Terroisten gewesen sein. Er sollte also ehrlich sagen, dass es ihm auch um die Zivilisten leid tut. Kolateralschäden eben.  An sich war die Aktion zwar berechtigt aber wohl völlig übertrieben. Es ging ja nicht um einen Munitionstransport oder sowas.

Über kurz oder lang sollten sie heim kommen und da nicht den Wilden spielen. Gegen die Revierfürsten dort hat keiner eine echte Chance.

..ich hätte sie auch abgeschossen, wenn sie meine Tankzüge geklaut hätten!
..ich habe so viel Vertrauen zu den Deutschen Soldaten (vor allem, wegen ihrer/unserer Vorgeschichte), das wenn sie es anordern, es auch so wahr! ():-)

« Letzte Änderung: 07.09.09, 16:09:19 von copy »

Deutschland war ja schon fast alles, aber nie Doof!

Ich zweifel ja auch nicht an, dass es generell notwendig war. Nur nicht in der Härte und ohne zivile Opfer wie Jung immer noch behauptet. Das letztere ist fast unmöglich. Er macht sich lächerlich mit solchen Aussagen.

Bericht im TV :
Afghanen halten das Vorgehen für korrekt !!
Dass zwischen Luftunterstützungs-Anforderung & Ausführung plötzlich Zivis erscheinen (die Benzin abzapften) war evtl nicht vorauszusehen ..
Immer von allen Seiten beleuchten !!!

Also mich wundert es nicht. Meiner Meinung nach wird das nur so her gelabert, aber am Ende sind sich alle Nato Partner einig darüber, das es ein Erfolgreicher Schlag war, auch wenn zivile Opfer es gab. So denken die bestimmt. Und solche Angriffe tzz, wir wissen ja was für eine Rolle Deutschland zur Zeit dort ausübt. Bin nur gespannt welche Nato Staaten weiter in der Region dort bleiben werden. Einige sind ja aus dem Gebiet raus und Deutschland wird sicher weitere 10 Jahre drin bleiben, egal ob mit 1000 Soldaten oder nur mit 10 Soldaten, hauptsache man ist dabei...   >:(

Zum Ausstieg.

Einfach so kann man da sicher net raus. Man ist da rein und sollte die verantwortung an sich ziehen und zumindest bis zum ende durchhalten, wobei hier die frage ist, wann das ende der hilfestellung der nato ist.

Man muss schrittweise den auszug planen und beginnen, so wie die usa aus dem irak.

Selbst im afghanischen Polizeibericht (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/07/einsatz-protokoll-der-bombennacht/streit-zwischen-us-armee-und-bundeswehr-nach-luftschlag-teil2.html ) heisst es sogar, dass nur Taliban-Kämpfer getroffen wurden. Und wie copy schon sagte, wenn die meine Tanklaster klauen, gibts auch auf die Finger. Gerade unter dem Aspekt, dass die damit eine gehörige Gefahr darstellen, mit 2 Selbstmordattentätern ausbestückt fliegt damit ziemlich viel in die Luft, hat man ja jetzt gesehen (und hatten sie schonmal geschafft).

Und die Amerikaner, die jetzt am lautesten schreien, waren schliesslich die, die die Bomben geworfen haben... Aber so lässt sich schneller totschweigen, dass man vor nicht allzulanger Zeit eine Hochzeitsgesellschaft in die Luft gejagt hat, weil man sie für ein Terrorcamp hielt... (http://nachrichten.t-online.de/c/15/58/84/96/15588496.html )

Jung rudert inzwischen zurück und "schließt" es nicht aus, das Ziviilisten auch umgekommen seien. Fast die gleichen Worte wir Kundesbanzlerin. Hat sie ihm wahrscheinlich vorgekaut. Die Taliban sollen die Zivilisten extra noch hingeschickt haben zum Sprit klauen, ggf. sogar gezwungen haben. Na ja irgendwann kommt die Wahrheit wohl ans Licht. Es geht ja im Prinzip nur um Zahlen.

Ist immer witzig zu sehen, wie die vor der Wahrheit sich versuchen zu verdrücken, aber in laufe der Zeit dies doch ans Tageslicht hervorkommt.

Das mit den Amis ist ja das heftigste. Jahre lang hies es ja, "die Deutschen müssen mehr an den Süden kommen", nun haben die Amis den Kampf zum norden gebracht und wenn Germany in etwas verwickelt ist, dann heist es gleich "das war falsch"...tzzz 

Das mit den Amis ist ja das heftigste. Jahre lang hies es ja, "die Deutschen müssen mehr an den Süden kommen", nun haben die Amis den Kampf zum norden gebracht und wenn Germany in etwas verwickelt ist, dann heist es gleich "das war falsch"...tzzz 

Fast schon Grund genug zu sagen "Ok, ihr könnt es besser? Viel Erfolg, Sherrif, wir holen unsre Jungs nach hause!"...

Langsam aber sicher wird man darüber nachdenken müssen, wie die Soldaten schrittweise aus dem Gebiet abgezogen werden.

Vor allem kam in den Nachrichten das Deutschland es falsch gemacht hätte, laut "Weisses Haus".
Was haben die Amis denn alles falsch gemacht?
Da werd ich auch sauer.
Machen die Deutschen nix, kriegen die einen drauf, nu machen sie was, kriegen trotzdem ein drauf.
Deutsche dürfen nur spenden und ihre Schande bis...ach, bis die Welt untergeht, alles ausbaden, was früher war.
Wenn ich Geld hätte, wäre ich weg, damned Germany.
Wenn die Welt ein Punchingball braucht, wir sind sofort zur Stelle.



« Erledigt ! Vista - Umlaute falsch ... nur bei mir ?Sonstiges: Physik Hausaufgaben-Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...