Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Rechnungswesen: Übungsaufgaben

Hallo

Ich schreibe in den nächsten Tagen in RW meine erste Klasur!  Ich suche jetzt gerade Übungsaufgaben zu Inventur, Inventar und Billanzn inkl. Geschäftsfälle.  Ich finde nur nicht das passende :-\  Am Ende sollte auch noch die Lösungen zu sehen sein, damit ich Kontrollieren kann ob ich auch alles Richtig habe.  Kennt jemand eine gute Seite?


Antworten zu Sonstiges: Rechnungswesen: Übungsaufgaben:

Wie wärs mit dem Buch, das ihr in er Schule auch verwendet  :P

@ Chris

Schön und gut, aber dort sind keine Lösungen vorhanden, sodass ich koriegieren kann ob es auch richtig ist was ich geschrieben habe ;)

@ HCk
"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Ãœbungsaufgaben zu Inventur, Inventar und Bilanzen inkl. Geschäftsfälle - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

"Ãœbungsaufgaben" habe ich schon verbessert, aber dan kommen auch nur ein paar Seiten womit man nicht viel mit anfangen kann :-\

habt ihr eine uni in der nähe?
in den copyshops gibt es scripte zu vorlesungen mit aufgaben und lösungen. kosten 2,50€. jedenfalls in HH

Also ich habe für meine Abschlussprüfung so gelernt, das ich einfach das Buch wiederholt habe, bzw die wichtigen aufgaben. Also einfach die Aufgaben wiederholen die ihr als Hausaufgabe machen müsstet. Hier sollten ja die Lösungen vor Ort sein  :)

man buchhaltung ist doch einfach, wenn du aktiv passiv tausch kennst und nur aktiv und passiv tausch, welches kto wie abgeschlossen wird zb über GuV hast doch schon 3viertel der miete

Wenn du willst kann auch ich dir korrigieren :P
Kleiner Scherz
Hab von meinem Lehrer so ein blaues Übungsheft mit Lösungsbuch, hat damals jeder von ihm abgekauft
Name steht nur "Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen PLUS" vom BDS Verlag
Ich such mal bisschen danach wenn du willst, hab bisher nix bei Google gefunden..

@zzz
gibt doch noch ertrags und aufwandskonten^^

und worüber werden die abgeschlossen für die bilanz? GuV

zzz ich glaube rechnungswesen ist etwas mehr als aktiv, passiv, guv und bilanz zu wissen... gibts noch einige andere bereiche.
Das was du meinst ist sicher die grundbasis...

@ Danke, das währe sehr nett, habe auch schon geschaut aber nichts gescheites gefunden :-\ werde auch nochmal nachschauen, aber nicht jetzt, jetzt gucke ich erst Supper Nanny ^^

zzz ich glaube rechnungswesen ist etwas mehr als aktiv, passiv, guv und bilanz zu wissen... gibts noch einige andere bereiche.
Das was du meinst ist sicher die grundbasis...
wollte auch keinen roman schreiben und hat man das grundprinzip verstanden kommt der rest von allein.
bin steuerfachgehilfe vor 20 jahren gewesen.

hab das heft gefunden
http://www.listening.de/
leider werden die links dort ned angezeigt
geh unten einfach auf bwr und dann das rechte heft, ist super

Hey vielen Dank an euch beiden  :D

Achja, kann mir das evtl. einer nochmal mit dieser Liquidität(oder wie das heißt) erklären, also in welcher Reihenfolge die Sachen angeordnet werden. Irgendwie muss das nach der Flüssigkeit angeordnet werden, aber verstehe das nicht so ganz :-\

Redest du jetzt von Aktien ?
Wenn ja, Liquidität = dass dus schnell wieder verkaufen kannst
wenn du etwas schnell verkaufen kannst ist es liquid, wenn nicht dann nicht^^

NE ich meine keine Aktien, z.b bei den Anlagevermögen bei den Bilanzen, sagen wir du hast "Maschinen,Geschäftsausstatung,Fuhrpark und einen Grundstück. Woher weiß man dan in welcher Reihenfolge die jetzt angeordnet werden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanz
danach, wie schnell du es zu geld machen kannst.
und achte drauf, wenn du den begriff entgelt benutzt, es wird mit T am ende geschrieben. dadurch hab ich mir mal ne klausur verpfuscht.
« Letzte Änderung: 30.09.09, 21:09:13 von zzz »

« Sonstiges: bodo wartkeTwittern ... under DEN Bedingungen ? Ich nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...