Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Fussball: Mitsingen bei der Nationalhymne, ja oder...

Sollten die deutschen Spieler bei der Nationalhymne mitsingen - ja oder nein?

Ja, natürlich!
10 (90.9%)
Nein...
1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 10

Fussball: Mitsingen bei der Nationalhymne, ja oder nein?

Bald ist WM - Sollten die deutschen Spieler bei der Nationalhymne mitsingen - ja oder nein, was meint ihr?

Beim letzten Spiel haben laut Bild.de nur 6 von 11 Spielern gesungen. Franz Beckenbauer soll am BILD-WM-Telefon gefordert haben: "Alle sollten die Hymne singen, man hat dann eine ganz andere Einstellung. Ich habe das Mitsingen 1984 als Teamchef eingeführt."


Antworten zu Fussball: Mitsingen bei der Nationalhymne, ja oder nein?:

Nö, das muss meiner Meinung nach nicht sein. Die sollen sich die Energie lieber für das Spiel aufheben. ;)

Ist mir eigentlich nicht egal, aber ich finde entweder sollten ALLE singen oder KEINER, son mischmasch finde ich nicht so gut ^^

Ist mir eigentlich nicht egal, aber ich finde entweder sollten ALLE singen oder KEINER, son mischmasch finde ich nicht so gut ^^
Du sagst es, alle oder keiner. Da wir allerdings nicht nur Deutsche in der Manschaft haben bin ich dafür das einfach keiner singt  ::)
Da wir allerdings nicht nur Deutsche in der Manschaft haben bin ich dafür das einfach keiner singt  ::)

Und ich dachte immer, es sei die "Deutsche Nationalmannschaft". Daher bin ich für singen. Alle...

Der der will und kann (mag), sollte mitsingen.
Wenn schon, denn schon. ;)

Lahm sollte jedenfalls mit seinem Stimmbruch-Gekrächze lieber nicht singen.
 ;D
Ansonsten so wie jeder möchte.

hier ein LINK (nicht zum Mitsingen sondern zum Anschauen\Downloaden)

der offiz. SPIELPLAN

hier ein LINK (nicht zum Mitsingen sondern zum Anschauen\Downloaden)

der offiz. SPIELPLAN
Zum mitsingen

 

Zitat
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es stets zu Schutz und Trutze
brüderlich zusammen hält.
Von der Maas bis an die Memel, von der
Etsch bis an den Belt.
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt.

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten
schönen Klang.
Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes
Leben lang.
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang.

Einigkeit und Recht und Freiheit für
das deutsche Vaterland,
danach laßt uns alle streben brüderlich mit
Herz und Hand.
Einigkeit und Recht und Freiheit sind
des Glückes Unterpfand.
Blüh' im Glanze dieses Glückes, blühe
deutsches Vaterland!

Wüsste ja gerne mal welche Spieler den Text auch nur ein bischen können  ;D:D8)
Hauptsache sie singen auch die richtige Strophe. Nur die dritte ist die Nationalhymne.
Zitat
Da wir allerdings nicht nur Deutsche in der Manschaft haben
Stimmt, das kommt ja auch noch dazu ;D Sind zu viel Ausländer in der Manschaft ^^ und auch so generell ;D   ::)():-)
Dann ist es wohl echt besser, dass
Zitat
keiner singt

Nö nicht zuviele. Ist ja auch ok das die bei uns spielen. Wenn ich aber als beispiel nach Polen auswandere, Polnischen Pass habe und dort in der 11 Spiele würde ich doch auch nicht mitsingen wollen. Ich finde das vollkommen ok , ich sag nur das dann keiner singen soll weil es extrem doof aussieht .

 JA ...... aber ohne Ton bitte !!!

Und ich dachte immer, es sei die "Deutsche Nationalmannschaft". Daher bin ich für singen. Alle...



 ;D;D;D wieder etwas gelernt und wie jetzt heisst das etwas die herren die ich letztens erst gesehen habe sind KEINE DEUTSCHE  ??? na irgend etwas ist doch hier falsch oder täusch ich mich jetzt etwa ? oh oh oh armes land es singt immer tiefer

 

Zitat
armes land es singt immer tiefer 
Das gilt aber hoffentlich nur für die Bass-Stimme.
 ;D

>>Blüh' im Glanze dieses Glückes,>> dann bitte nicht Brüh im Glanze singen, so wie Sarah Conner *grins*

oh oh oh armes land es singt immer tiefer

Ja ja die Stimmen gehen einfach nicht mehr hoch bei unserer Elf...

« Sonstiges: BundeswehrWLAN-Urteil-BGH-verlangt-marktuebliche-Sicherung-von-WLANs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...