Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schwitzende Fenster

Das da nur lüften hilft weiß ich , ABER was macht man bei einem 2 wöchigen Urlaub ? Wie vermeide ich das Kondenswasser dann ?


Antworten zu Sonstiges: Schwitzende Fenster:

Es gibt kleine Enwässerer so Behälter die das Wasser einziehen im Handel, könnte helfen.

Lass die Heizung leicht an. Stufe 2 reicht schon.

Na klar, beheizen wir doch mal die Wohnung für 2 Wochen obwohl niemand da ist ... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine solche Idee hab ich nocht nicht gehört ^^

Würde ich auch so machen  ::)

Einen Luftentfeuchter besorgen, oder den Nachbarn/Freund fragen, ob er täglich mal durchlüftet.

Ihr furzt 50 € Scheine nehm ich mal an

Bei jedem besseren Elektro-Gerät gibt es solche Trockenmittel-Beutelchen in der Packung - sowas während dem Urlaub rumliegen lassen? Evtl eine Schnapsidee, aber vllt einen Versuch wert.

jo nachbar Fragen wegen Durchlüften geht natürlich auch . Wo wir 1 Woche im Urlaub waren hat das bei uns aber keine rgemacht und außer das es Schweinekalt war als wir wieder da waren war auch alles ok

Ihr furzt 50 € Scheine nehm ich mal an

Nö, deshalb fahre ich nicht in Urlaub und kann selber lüften.

Bedenke, so ein Luftentfeuchter kostet auch Geld.
ABER was macht man bei einem 2 wöchigen Urlaub ? Wie vermeide ich das Kondenswasser dann ?

Wie soll sich Kondenswasser bilden, wenn niemand zu hause ist?  ;)

Vor dem Urlaub die Wohnung gut lüften und die Heizung auf "Frostsymbol" anlassen.

Weis aus eigener Erfahrung einer "unbewohnten" Wohnung über dem Winter, dass es keine schwitzende Fenster gibt.


Geli  8)

 
Wie soll sich Kondenswasser bilden, wenn niemand zu hause ist?  ;)
 
Schon mal an Pflanzen gedacht  ::)
Schon mal an Pflanzen gedacht  ::)
Die kann man ja vorher weg rauchen  ;D;D;D

Hallo

Ich arbeite in einer Metallkonstruktion, die unter anderem auch Fenster herstellt. Ist zwar nicht mein gelehrter Beruf, doch ich kenne mich trotzdem ein wenig damit aus.

Entweder ist dein Fenster zuviel, oder auch zuwenig isoliert. Ich tippe jetzt mal wie in den meissten Fenster, dass Sie zugut isoliert sind.

Dies merkst du, wenn du die Hand neben das Fenster hällst, spürst du die kälte nicht, ist dein Fenster zu dicht.

Lasse einfach ein Fenster einen Spalt offen. Ist zwar eher etwas frisch wenn du zurück kommst, aber du wirst kein Kondenzwasser haben.

Ein Metallbauer würde in der Situation die Silikondichtung undichter, oder eben dichter machen.

undichter geht mit einem Cutter, indem man nur ein ganz kleines Stück wegschneidet (eher die draussen gezogenen Dichtung  ;)).

Dichter geht auch mit normalem Silikon, Den Teil mit Seifenwassen einsprühen, das Silikon auftragen, und entweder mit einem Dichtungszieher, oder mit dem Finger glatt streichen, und das überflüssige Silikon entfernen.

Hast du aber Gummidichtungen, wird es mit dem hinzufügen um einiges schwieriger.

gruss

hardy1979

Würde einfach sagen, in einem oder 2 zimmer ein fester kippen, damit ein luftzug entsteht, eventuell rolläden zur hälfte runtermachen.

Lasse einfach ein Fenster einen Spalt offen. Ist zwar eher etwas frisch wenn du zurück kommst, aber du wirst kein Kondenzwasser haben.

Ein Metallbauer würde in der Situation die Silikondichtung undichter, oder eben dichter machen.

undichter geht mit einem Cutter, indem man nur ein ganz kleines Stück wegschneidet (eher die draussen gezogenen Dichtung  ;)).
Die Fenster nicht nagelneu ( 3 Monate), da mache ich nix daran
Was für einen Luftentfeuchter würdet Ihr nehmen ?

OHAUEHAUE HA...
Mit Tina im Auto hätte isch auch gerne mal "steamy windows" gemacht ....
 :-[:-X():-)


« Sonstiges: Chief_Justice@10000WM: Russland und Katar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...