Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenempfang im Netzwerk

Hi!
Hab folgendes Problem:
An meiner Fritz Box hängen ein PC per Lan und ein Laptop per Wlan.
Seit gestern ist es jetzt so,dass mein pc keine daten mehr aus dem netzwerk
empfängt,obwohl die verbindung besteht.
hab ip vergabe usw. alles auf automatisch gestellt.was auch komisch ist,er bracuht ewig,bis er eine ip zugeteilt bekommt.Er sendet dann ca.100 pakete empfängt aber keine.
Mit dem Laptop funktioniert alles einwandfrei.
Weiß nicht,ob ich deshalb ein Routerproblem aussschließen kann.
firmware is uptodate,kabel habe ich alle übeprüft.
Es nützt auch nichts,wenn ich ihm direkt eine ip adresse zuteil....hab ich auch schon versucht.
Router wurde natürlich auch neugestartet,rechner auch....
hab keine ahnung as ich noch machen könnte.
kennt sich jemand aus?
Mfg



Antworten zu Datenempfang im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange andere PCS keine Probleme mit dem Router habe,kann man natürlich davon ausgehen,dass es nicht am Router liegt.

Zitat
kabel habe ich alle übeprüft.
wie denn?
Einen Viren und Spywarescan durchgeführt??Gebe mal in der Windows shell "ipconfig -all" ein und poste es hier .Einen anderen Port am Router hast du auch versucht?

meinst du bei ausführen?da schließt sich das fenster einfach wieder.
ja,hab antivir durchlaufen lassen und adaware + spybot.
ich kann ,wenn ich fritz.box im browser des pcs eingeb nicht mal auf die fritzbox zugreifen.....

Windows-IP-Konfiguration
hostname : incely
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp : unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
Wins Proxy aktiviert: nein


Ethernetadaper Lanverbindung:

Physikalisch Adresse: 00-0C-6E-01-56-B4
DHCP aktiviert: nein#
ip adresse:192.168.0.23
subnetmaske 255.255.255.0
standardgateway:

Hallo,

ja er meint im "DOS-Fenster"

START => Ausführen => CND = IPCONFIG/ALL

und dann das Ergebnis posten!

Firewall's oder solch' Kram installiert?

kabel hab ich geprüft ob alle drin sind.aber defekt können die ja nciht sein,gingen ja einen Tag vorher noch....ohne dass jemand außer mir nachts dran war

nein softwarefirewall hab ich keine.
im router halt,aber die stört ja da nicht

Hallo,

das Ergebnis von IPCONFIG/ALL reinkopieren nicht abschreiben und dann alles!

Welches BS?

wie soll ich das bitte hier reinkopieren,wenn ich am laptop hok,kein netzwerk zw. beiden habe und mit dem pc nicht ins inet komm sondern nur übern laptop?
hab jetzt mal wieder ip adresse automatisch beziehen gemacht
ich schreibs im nächsten thread mal ab.hab xp

Windows-IP-Konfiguration
hostname : incely
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp : unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
Wins Proxy aktiviert: nein


Ethernetadaper Lanverbindung:

Physikalisch Adresse: 00-0C-6E-01-56-B4
dhcp aktiviert: ja
autokonfig aktiviert: ja
IP Adresse: 169.254.196.243
subnetmaske:255.255.0.0
standardgateway:

Hallo,

Diskette-LW /USB??


Probier mal ping eigene IP-Adresse

es kommt nicht mehr.echt net....
obwohl ich natürlich ein diskettenlaufwerk usw hab...

wenn ich ihn selbst pinge empfängt er alle pakete .braucht 0ms

was auch komisch ist,es dauert ewig bis er im windows alles geladen hab.ich hab so das gefühl,als würde er zwischendrin richtig hängen und 30 sec warten bis er weiterläd.dabei sihet man aber schon die benutzeroberfläche

Hallo,

dies liegt daran das er nach eien DHCP-Server sucht diesen aber leider nicht findet, was noch zuklären ist warum?

Hast du schon mal versucht deine LAN-Verbindung zu reparieren?

Welche Einträge stehen bei dir in diesen Dialog

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Netzwerk&bild=01_Eigenschaften%20von%20LAN-Verbindung.png

und wo ist ein Häkchen drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
WIE hast du denn dein Kabel überprüft?Und natürlich kann es das Kabel sein, wenn du es nicht geprüft hast ,auch wenn es ein Tag davor ging, aber da du ja ab und zu anscheinend ein IP bekommst,ist es unwahrscheinlicher.
Übrigens: Welcher Gateway und DNS Server ist nun bei dir eingetragen,wenn du eben "ipconfig -all" eingibst oder eventuell(wenn du weißt wo) dir die TCP Einstellungen in der Systemsteuerung unter "LAV Verbindung" anschaust.

@Kersten : Nein ,nein. Ich meinte schon die Windows Shell,DOS gibt es ja nicht bei XP ,wie du vielleicht weißt.  ;)   Übrigens solltest du mal deine Homepage checken, die funktioniert desöfteren nicht.

hab ich doch alles auf automatscih gestellt....

da sind bei mir 4 kästchen,in jedem ein häkchen.
1. client für microsoft netzerke
2. datei u. druckerfreigabe für microsoft netzwerke
3.QoS-Paketplaner
4.tcp ip internetprotokoll

ja,repariern hab ich natürlich auch schon versucht,geht aber auch net....
der benötigt beim starten dann auch ewig,bi er mal alle programme im autostart geladen hat,obwohl laut regclaener fast nichts drin ist.
er benötigt ca. 40 sec. um mir die laufwerke zu zeigen,wenn ich direkt nach dem start auf arbeitsplatz klcike

hast du denn nu eine lösung gefunden?
wenn ja, bitte hier posten...
habe nämlich ein ähnliches/gleiches problem.


http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq84.htm
schau mal rein....
wurde mir empfohlen. habe es versucht, aber hat nichts gebracht... aber vielleicht bei dir?

lg

Hallo,

kannst du von deinen Laptop den PC pingen?


« notebook festplatte in normalen rechnerDDR RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...