Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

guter grafikchip

hallo alle zusammen.
ich wollte ne neue grafikkarte kaufen. für agp...ich hab lange dran rum gedacht aber mainboard ist noch relativ neu und ich wollt au nich sooo viel geld ausgeben.
jetzt wüsste ich gerne woran ich einen guten grafikchip erkenne. es gibt ja genug ranglisten z.b.  http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
es gibt ja welche mit höherem takt die trotzdem schlechter beurteilt sind als andere....
würd mich sehr über antworten freuen, ich rätsel nämlich schon ne weile daran run
gruß



Antworten zu guter grafikchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube mit der Liste hast Du doch eine gute Hilfe. Es sind nur zwei Hersteller und dann guckst da rechts nach deiner CPU und bist schlauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir stellt sich nur die frage, wieso werden die dinger besser eingeschätzt obwohl sie gar keine so gute taktung haben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja nicht was Du mit deinem PC machst,Office oder Games oder Bilder und Video? Für Office reicht natürlich eine Karte mit 128MB Speicher und Taktung um 300. Zu Ganes kann ich nichts sagen. Für die andere Kategorie habe ich mir eine mit Nvidia Chip 256MB und 350 MHz Chiptakt für 50E gekauft. Daran habe ich zwei Monitore angschlossen.Alle Videos laufen einwandfrei. Das Zusammenspiel aller Komponenten ist aber auch wichtig, sonst bremst die Karte den CPU aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich brauch eig schon für games

bei nvidia wird aber einer 7900gt interessant
bie ati x1800xtx oder x1900xt

für sparfüchse x1600xt und 7600gt, wobei ich von der 7600gt mehr halte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry ich halt von 7600 sowieso nix wegen der passiv kühlung...
naja ich bin aber noch am rumgucken weil ich noch ein agp system hab. tja was mach ich jetzt...teuer aufrüsten oder neuen agp

sry ich halt von 7600 sowieso nix wegen der passiv kühlung...
naja ich bin aber noch am rumgucken weil ich noch ein agp system hab. tja was mach ich jetzt...teuer aufrüsten oder neuen agp

die preise sind im moment sowieso im keller und sinken immer weiter, für sparfüchse empfehle ich den sockel 939 von amd da du noch deine alten ddr1 ram verwenden kannst.

für framesjäger intel core duo (conroe) speziel e6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub das kann ich eh nich das sind pc 2100
ich denk das kann ich vergessen oda?

deine ram würden zwar langsamer sein, als im moment die als standard erhältlichen ddr 3200.

wie schaut deine hardware im moment aus?
Vielleicht zahlt es sich nicht aus?
welche games willst du zocken falls du spielst?
was willst mit dem pc machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ne
4200ti
1gb in 2x256 133mhz und 2x256 266mhz
2,4pentium takt aba gerad auf 2,7 geht auch ganz gut

naja ich guck gerad richtung gothic3 und dann mal schauen was ich noch spiele...vielleicht oblivion

ich hab ne
4200ti
1gb in 2x256 133mhz und 2x256 266mhz
2,4pentium takt aba gerad auf 2,7 geht auch ganz gut

naja ich guck gerad richtung gothic3 und dann mal schauen was ich noch spiele...vielleicht oblivion

die angabe von den rams verwirrt mich einbisschen kontrolliere noch einmal.
ansonst finde ich das system noch ok, die games werden zwar laufen aber mit dezimierter grafikqulität

spar dir oblivion ich habs gespielt.
ich warte auch auf gothic3 (leider schon viel zu lange)

ps ich habe im spiele forum eine abstimmung zu gothic3 laufen, würde mich freuen, wenn du mitabstimmst und einen kleinen kommentar dazu schreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar machst du mir n link?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat schon verdammt lange mit dem game gedauert. soll ja ne hamma grafik haben... wär nur ein bisschen schade wenn man die dann nich auskosten kann...

bist wohl ein ganz gemütlicher  :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-126897-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  achso ich dacht dass wär ne andre seite...
naja trotzdem danke^^....


« problem nach win installationneuer intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...