Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu 8 °C Mainboard 56°C kann das sein???

habe neues pc system
alles zammgebaut und nun mal im bios geguckt
bios zeigt mir eine cpu temp von 8°C und ne board temp von 46°C
Everest software sagt das gleiche

habe zwar ne wasserkühlung aber das kann normalerweise trotzdem nicht sein
Bios update hab ich auf neuster version gemacht

zeigt immer noch gleichen temps an

was meint ihr?????????????????????



Antworten zu cpu 8 °C Mainboard 56°C kann das sein???:

vermutlich sitzt entweder dein pc in der kühltruhe, oder das thermometer spinnt ganz einfach  ;D

ich ahb in p5w dh deluxe und in d805

hab in mal kurz auf 3,6Ghz getaktet nun 15°C

Was sagt ihr???

ps Hab ne bigwater 745 wasserkühlung

Mainboard ne macke oder temp ok???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also dass mit den 15°, selbst wenn´s da steht glaub ich nicht.
So ein prozessor dann noch auf 3.6 GHz übertaktet, wasserkühlung hin oder her...
Da hat wohl der Temp Sensor auf deinem Motherboad ein Problem ;)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Temp mit Everest ausgelesen wenn ja ! Ich besitze ein Gigabyte DS4 mit Intel P965 Chipsatz und einen D 805 dort werden die Temps auch so ausgelesen !

Da das Programm mit der ICh8 Southbridge noch nicht kompatibel ist hab ich auch Board 7 Grad und Cpu wird garnicht erst angezeigt ! ;D

kannst ja mit speedfan testen, aber das program is auch nicht zu 100% verlässlich

bei meinem netzteil zeigt es -125 grad an^^

ich wusste garnicht, dass ich eine stickstoffkühlung habe^^

@ashdre
also du sagst das es normal sei dass die temps nicht ausgelesen werden(durch kompatibilitätsprobleme)

aber warum werden im bios auch die temps angezeigtalso wie bei der software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios normal aber bei sisoft sandra und everest kommt ein mist raus !

also soll ich jetzt meine cpu oder mein board zurückschicken???
p5w dh deluxe
Intel d805

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Holt Euch mal Everest 3.01.716 Beta als Testvers.Vielleicht ist die besser.
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=dt

also soll ich jetzt meine cpu oder mein board zurückschicken???
p5w dh deluxe
Intel d805

zeigt immer noch die temps an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl leider das beste sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn doch alles stabil läuft, und du keine exzessive hizte im inneren deines PC bemerkst, und unter windows und spielen keine fehler bemerkst, soll doch egal sein... ::)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr seit doch alle viel zu neugierig!! Mich interessiert die Temp. nur wen fehler auftreten. Wenn man sie weiß ist ok, in den älteren PCs oder in Notebooks stehen oft garkeine Temperaturen da.

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es beunruhigt ihn halt.
Mich int. die Temps. auch nur im Notfall.

Dat Stimmt
Everest zu Everest zu Sandra hat man 3 verschiedene Temps also lass es
Wenn schau Bios
Wieviel hat denn deine Graka hehe
Die Temp läuft ja auch zb über Treiber
Man kan zb auch die die ThermalDiode bei manchen Progs mein  ich einstellen (nicht sicher )

wenn was kaputt ist cpu oder board

was wird wahrscheinlich kaputt sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das spielt bei diesen Komponenten keine Rolle, reparieren kann/tut doch niemend.


« alte hdd mit xp gegen ne größere tauschenDelock-PCMCIA-Adapter legt Windows lahm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...