Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Treiber für A8N-SLI Deluxe ?

Hallo, ich blicke gerade bei dem Treiberangebot bei Nvidia nicht mehr durch. Ich suche den richtigen Treiber für mein Board der auch SLI unterstützt. Ich besitze einen AMD Prozessor und finde irgendwie den richtigen Treiber nicht. Der einzige AMD nforce Treiber unterstützt aber kein SLI, steht zumindest nicht dort?
Das Board hat nforce4 SLI. Hoffentlich kann mir jemand helfen.... ???



Antworten zu Welcher Treiber für A8N-SLI Deluxe ?:

Hast du das gelesen ?

b) Wenn Sie ein nForce-basiertes Motherboard haben, klicken Sie auf Plattform-/nForce-Treiber, wählen nForce Produkt und dann Ihr Betriebssystem.

Gucken,  http://www.nvidia.de/page/nforce4_intel.html

  Gucken und suchen  http://www.nvidia.de/page/drivers.html



Mehudine


Mehudine

Erstmal danke, kann ich dann also den Intel SLI Treiber auch für meinen AMD verwenden? Hab ich das so richtig verstanden?  ???

Ich habe ja auch keinen Intel Prozessor (wie oben schonmal geschrieben):o Habe einen AMD Athlon 64 3700+ und suche nun den passenden nForce Treiber für mein ASUS A8N-SLI Deluxe Board, welches mit nForce4 SLI ausgerüstet ist. Aber ich finde dort irgendwie nicht den passenden der AMD und gleichzeitig SLI unterstützt. Bin leider ein richtiger Laie, was sowas angeht... :(

Wenn du Win 2000  oder XP als BS. hast ,sollte das der richtige Treiber sein.


http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html



Mehudine

Das denke ich auch, nur da steht ja nichts von SLI-Unterstützung wie bei den Intel-Dingern. Wieso machen die solchen PC-Newbies das Leben so schwer. Für Intel gehts doch auch........ :P

Wenn du aufmerksam diesen Link von mir gelesen hättest, wäre dir der rote Hinweis SLI-Zone aufgefallen. :P


http://www.nvidia.de/page/nforce4_intel.html

Mehudine

Den habe ich mir durchgelesen, nur ich habe kein Intelsystem  ??? Ich brauche doch nen AMD Treiber... Der SLI unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun mal anders rum. Die Inst CD zum Board hast Du doch??!! Da sind die richtigen Treiber drauf. Evtl in älterer Version. Die Vers. kannst Du ja mit Everest auslesen. Dann kannst Du diese Daten mit den angebotenen Treibern vergleichen. Im Augenblick gibt es alle naslang neue Vers. nur bringen sie nicht jedem etwas neues.

« Letzte Änderung: 12.12.06, 08:38:46 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

hier die richtige Adresse:  http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

opelmeister

So lade nun den letzten Treiber für mein Board von der Asus HP runter. Dauert ja ewig  :P
Möchte aber nochmal mein Problem schildern, vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Und zwar habe ich 2x Pixelview 7900GT in meinem Board und möchte die im SLI Verbund laufen lassen. Tuen sie aber nicht. Es läuft nur eine. Das Nvidia Control Panel sagt mir ich sollte eine 2te installieren um SLI zu nutzen. Beide Grakas werden aber sowohl im Geräte Manager als auch von Sandra Lite 2007 erkannt. Funtkionsfähig sind auch beide, habe sie schonmal getauscht. Treiber wurden auch schon gelöscht und wieder installiert, bis auf den den ich mir gerade lade. Ist das nur ein Software, also Treiber Problem oder könnte auch Hardware defekt sein, wie z.B. dieser SLI-Bridge oder wie sich das Ding schimpft. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

wenn ich das Handbuch richtig gelesen habe must du die Selectorcard vor den beiden PCI X1 Slots umdrehen. Hast du das gemacht???

Schau noch mal in dein Handbuch. Und wenn du keines hast, lade es dir von Asus runter. Es beschäftigt sich ein ganzes Kapitel mit der SLI Erstellung.

opelmeister

Ein Hoch auf Opelmeister !!!!!!!!!!!!! Wie soll ich dir jemals danken. Das war der kleine aber feine Fehler, werde mal dem Laden, wo ich das Ding bestellt und zusammenbauen lassen, habe einen Besuch abstatten. Für den Preis hätte ich eigentlich erwartet das die sowas richtig einbauen und mich nicht hier dumm sterben lassen. Auf jeden Fall läuft es jetzt...... und wie  ;D
Nochmal einen Riesendank an Opelmeister.....
Der 3DMark06 Test bestätigt es von 3255 auf 5129...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MEIN LIEBER Klumpen. Das ist ein Ding. Du hättest gerne erst alle Möglichkeiten ausschöpfen können, bevor Du hier postest.

Und noch was, Du hast auf das Eingebaute Gewährleistung, also solltest Du gar nicht daran rum fummeln, sondern gleich zurück zum, Händler. >:(

« Letzte Änderung: 12.12.06, 18:07:37 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti: man kann eben nicht alles Wissen im Leben ;D;D;D  Ich wollte in diesen Thread eigentlich garnicht rein. Habe mich aber dennoch dann richtig durchgelesen.

Gruß an alle
opelmeister

(irgendwie ein kleines bischen stolz auf dieses Lob)


« Welche TV-Karte?PC geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...