Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem bei neuem Mainboard (ASUS P5LD2)

Moin,

ich habe ein neues System zusammen gebaut.

ASUS P5LD2 R2.0
Intel C2D E 6400
GeForce 7600GT
1 GB DDR2 667 Kingston
Der Sound hänt dauernd Musik abspielen ist  unmöglich!

Außerdem ruckelt der PC öfters.

btw: windows is neu draufgemacht worden...(inkl. formation)

bitte helft mir -.-

gruß



Antworten zu Soundproblem bei neuem Mainboard (ASUS P5LD2):

keiner ne lösung?!  ??? :'(

*push*  ;)u

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hast du auch sämtliche treiber (grafik.. ) installiert ?

Jap! Alles

GraKa
ASUS Updates
IDE
Treiber

Sound natürlich...die installation ist beim ersten mal fehlgeschlagen...beim 2ten mal hats geklappt  ???

hi,

ich hab das gleiche problem.. hast du schon eine lösung gefunden?

(neu installation half auch nix und der sound ruckelt sogar mit ner soundblaster live!, wenn ich zB nen größeren download mache)

der Asus hat geschrieben das ich ein zu schwaches netzteil hatte. Hatte 340Watt. Warte grad auf mein neues....
Gruß

Hi,

Danke erstmal für die Antwort

ich habe hier ein 400Watt NT (ich würd sagen NoName)..

aber was du sagst könnte evtl. stimmen wie ich grad gemerkt habe

bei mir hängt ein C2D E6600, ne ATI X1600Pro, 2GB 667 Kingston RAM und 4 HDDs (2x Samsung SP 2514C, 1x 1614C und eine Uralt Maxtor mit 80GB) dran und ich glaube davor war das ruckeln nicht so schlimm, aber kann mich jetzt auch täuschen.

Zumindest hab ich grad eben gezockt und da hat es nicht geruckelt.. der Sound ruckelt wohl nur bei HDD zugriff  :-\

aber ich werde mal die ganzen Platten an nen 350Watt Enermax anschließen..

aber falls du was neues wissen solltest bitte hier bekannt geben  :)

werde meine erfahrung dann auch hier posten
(ich versuchs morgen zu testen)



Mir wurd gesagt:

min 450Watt Markennetzteil

gruß

Bin über google auf diesen Thread gekommen, weil ich das Problem mit dem kaputten Sound, wenn man nebenher installiert, auch bei nem P5LD2/C habe. Eben zum Beispiel beim installieren von Ut2004, da dort Musik nebenher gespielt wird. Der Sound knistert, dröhnt und zieht nach. Hoffe mal hier schaut noch jemand rein.

Bei mir kann dieses Problem nicht am Netzteil liegen, weil ich ein 500W Markennetzteil(Seasonic) habe. Den Onboard Sound kann man eh knicken, aber bei mir ist der deaktiviert und habe ne TerraTec Soundkarte drin. Das Problem besteht aber trotzdem. Finds ganz schön nervig, weil der Conroe ja wesentlich multitasking fähiger is als mein alter AthlonXP, aber beim meinem alten System is der Sound net gleich in die Knie gegangen, wenn ich mal nebenher was gemacht habe.

Ich glaube liegt an dem Mainboard, weil die mit 945P Chipsatz sollen ja eh ältere Boards mit älteren Spannungswandlern sein, die extra auf den Conroe umgebaut wurden, aber war halt ne Kompromisslösung, weil es günstig is und ich mir nicht noch eine SATA Festplatte kaufen musste. Hoffe mal hier schaut noch jemand rein.

@Fallobst

bei mir ist es genau gleich  :-\

ich glaub ich werd mal den Asus support anschreiben ob die nicht noch eine andere Lösung wissen. 

Hallo!

Hab auch das Motherboard Asus P5LD2-SE und Soundprobleme bei diversen Spielen. Bei IL2: Forgotten Battles kommt häufig beim Wechseln der Perspektive statt Motorengeräusch nur noch rauschen. Bei TES IV ersticken in Kampfsituationen Effektgeräusche zu komischen Klicks und Rauschen.

Jemand ne Idee?

Grüße

cruise2000 

 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


also.. hab eben mein BIOS upgedated auf die 1703... habe eine P5LD2/C (wobei das BIOS für P5LD2 generell gilt)..


und siehe da: alle meine Probleme sind weg!!

falls ihr das Flash tool wollt und das BIOS, meldet euch einfach.. ich lade das dann hoch und poste es hier, da die ASUS seite einfach nur müll ist und nicht zu erreichen..




PS: es lag NICHT am NETZTEIL.. hattet 1std zuvor ein 700W (!) von Be Quiet! dran..

hoffe ich konnte euch auch helfen damit :)

hi

hoffe du siehst die nachricht heir  :-\ meld dich bitte bzgl. update  ;)

also ich hab sie gelesen und bin da ;)

hi sehr gut ^^ kannst du des update hochladen oder mir schicken? danke  ;)

http://rapidshare.com/files/24954702/BIOS-Asus-P5LD2.rar

bitteschön :)

das ganze läuft so ab:

asus update installieren (für windows) und die 1703er auswählen in dem programm dann..

die 15xx rom hab ich nur mal zusätzlich rein gemacht.. diese hab ich noch nicht getestet. aber die 1703 läuft auf meinem Asus P5LD2/C einwandfrei :)

jo thx ich bau den pc jez ma zusammen..bis dann  ;)

och man  :'(
wie hast du des alles zusammengebaut? hast du icq oder msn?
komm i-wie net weiter =/

icq: 319-306-551
msn: [email protected]

such dir was aus ;)

(wobei ich eher zu msn tendiere, da ich das in icq schnell übersehen kann mit meinem icq clienten)


« welche Soundkarte?RAM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...