Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interner Card Reader Funktioniert nicht!!

Hallo
Bei meinem PC (XP Home SP 2) Funktioniert der Interne Card reader nicht!!
Die Laufwerke werden zwar angezeigt aber der Kartenleser erkennt keine Karte!
Was kann ich tun??



Antworten zu Interner Card Reader Funktioniert nicht!!:

Meine Card Reader funktionieren ebenfalls nicht (gleiches System) und werden nicht einmal mehr angezeigt.

Hast du es schon mit der recovery DVD versucht über den Punkt "reparieren"?

Ich wollte dies versuchen, jedoch ist meine recovery - Version zu alt (kein SP2) und würde mein Betriebssystem komplett ersetzen. Habe mich nicht getraut dies zu versuchen, da ich nicht weiß, ob meine gespeicherten Daten auf der Festplatte dabei ebenfalls gelöscht werden. ???

Mach folgendes:

- Netzteil hinten am PC ausschalten (alternativ Netzstecker ziehen).
- Einschaltknopf vorne am PC 10 Sek. gedrückt halten.
- Netzteil wieder einschalten (oder Netztstecker wieder rein).
- Starten

Baut nic222 ein Denkmal!!!  :D:D:D

Vielen Dank, hat auf sofort super funktioniert.

Nicht einmal die IT-Leute konnten mir helfen.

Nochmals vielen Dank, super!!!

 ;D Hab das gleiche problem.... komische loesng..aber ich werde sie ausprobiern.. Danke

Stundenlang habe ich auf vielen Seiten rumgesucht und viele unbrauchbare "Lösungen" gefunden.

Diese Lösung hier war es. Alles funktioniert wieder.

Vielen, vielen Dank.

man, dieser Beitrag hat mir gerade auch geholfen, ich habe Win-XP-Prof Sp3 und hatte gerade auch dieses Problem.

Wollte schon zum Fachmann, aber dann kam ich auf die Idee erstmal per google zusuchen. Und der 3. Versuch brauchte mich hierher. Thx noch mal nu bin ich um einen Erfahrungstip reicher.  

BAUT NIC222 EIN DENKMAL, ich habs auch ausprobiert und war zuerst skeptisch das es funktioniert, habs halt dann doch gemacht, weil ich echt verzweifelt war - und es hat funktioniert. 

Genial!!! Auch bei mir hat diese einfache Methode funktioniert. Keine Ahnung warum, aber alle "verschwundenen Laufwerke" insbes. Card Reader sind wieder da. Suuuuuuper und vielen Dank!!!!

 ! Nach tagelangem Suchen konnte ich mein Problem ebenfalls auf diese Art lösen. Genial, dass so Gute Ratschlägeim Netz zu finden sind.

Hi genial

Nach vielen Fehlversuchen habe ich dies Seite gefunden.
Habe zuerst gedacht, was soll das denn helfen? Aber es hilft wirklich. Vielen Dank. Gruss Beat

...funktioniert auch beim Notebook,
aber den Akku rausmachen.
Danke

Alter Schwede! Der Tipp ist der Knaller!

Ich habe zwar nicht Tage mit der Suche verbracht war aber trotzdem schon sehr verzweifelt!

Hat jemand denn dafür eine logische Erklärung?
Auf einer anderen Seite hatte ich das auch gelesen, aber mir gedacht: "So ein Quatsch!" Und da stand davor irgendwas, das die Kondensatoren irgendwas nicht gemacht hatten.

Auf jeden Fall hat sich das unter den Schreibtisch gekrieche gelohnt! Herzlichen Dank an den Erfinder!

geht das auch bei windows vits home pemium 64 bit ???????

Einfach genial! Danke!!!!!!!

habe das selbe Problem mit meinen card reader der USB Anschluss an dem card reader geht aber der card reader selbst mach nichts also werden auch keine Wechseldatenträger angezeigt aber alle anderen Anschlüsse am gerät gehen weiß jemand noch was habe vista 64 Prof.

Die Lösung ist KLASSE !
Es wäre nur interessant zu wissen, warum sie funktioniert, was also da im Recher ausgelöst wird bzw. abläuft.
Am OS kann es nicht leigen. Bei mir hat es jetzt unter WIN7 geholfen.
DANKE an nic222.

Bei mir funktioniert diese Methode überhaupt nicht!
Ich habe ein Laptop und diese Methode funktioniert auch nicht wenn ich den Akku entferne!

KANN MIR BITTE JMD. HELFEN???

Danke im Voraus
Sarah  :-*

Du bist ein Schatz!
Sogar bei meinem Laptop klappt es!
Hatte vorher ein paar bedenken, weil es beim ersten mal nicht geklappt hat.
Aber man soll ja das Vertrauen haben, dass die Moderatoren nur normale und hilfreiche Beiträge zulassen!

Vielen Dank Nochmal!  :-*:-*:-*
Sarah

bill gates würde weinen - aber der tip funktioniert zu 100% auch bei mir, ich glaube, das problem hängt mit statischer elektrizität zusammen: schuhsohlen, kunstfaserteppich, gummi, kunststoff, karte angefasst und eingesteckt - das war's dann wahrscheinlich.
(wer im innenleben bastelt soll ja auch vorher schuhe ausziehen und wasserleitung anfassen.)
grüße und vielen dank !

Auch wenn dies hier eine alte Frage ist. Ein Versuch ist es wert.

Bei mir wird unter XP Professional der neu eingebaute interne No-Name Cardreader nicht erkannt. Es wird kein Wechsellaufwerk mit Buchstaben angezeigt. Der Trick mit dem Netzteil ausschalten hat auch nicht geholfen. Der integrierte USB-Anschluss im Gerät funktioniert aber einwandfrei. Wer weiss Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gerade extra einen Account erstellt um Nic222 zu danken!
Ich war wirklich kurz davor mir einen exterenen Kartenleser zu kaufen, bis ich den Anweisungen von nic222 gefolgt bin!
Es hat sofort beim ersten Versuch funktioniert, und das sogar bei meinem Laptop!
Vielen, vielen Dank!
Wegen solcher Foren liebe ich das Internet :)

Ich habe einen Laptop mit Windows 8 und bei mir funktioniert es nicht.Schade. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich ?

Wahnsinn!!!! Ich völlig am Verzweifeln! Plötzlich liest der keine Karten mehr, der ASUS. Heute Vormittag gings doch noch! Dann nach allen möglichem checken von Software und Hardware nichts bewerkstelligen können und dann gegoogelt und diesen Tipp gefunden, von Nic222! Und ich dachte, ne, der Beitrag ist schon älter und bei mir geht das sicher nicht. Und ich habs fast nicht geglaubt!!! Der Trick hat funktioniert. Ich verneige mich wirklich mit Ehrfurcht und Dankbarkeit vor NIC222 und ich hoffe er liest das irgendwann mal doch, weil ich keinen Account einrichten will um ihm das selbst zu sagen, weil es so mühsam ist, die alle zu pflegen und ich internettechnisch am Abbauen bin. Aber lass mich Dir sagen, dass ich Dir grad unendlich dankbar bin! Ein riesiges DANKE in die Internetwelt hinaus an DICH!!!! [love]

nic 222 - einfach genial, Trick funktioniert auch noch im Jahre 2014!! Kann mich nur anschließen - baut ihm ein Denkmal! Nach tagelangen (nächtelangem) Suchen sind nun alle Card Reader wieder vorhanden und werden im Geräte - Manager gezeigt.

Danke auch nach 7 Jahren !! :D

Echt gwnial! Klappte auch bei win7 64 !!!!!
TausendcDank nic222


« Wird meine Grafikkarte ausgebremst?Hilfe!!! HP Pavilion dv7 wird sehr heiß... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...