Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Lautsprecher rauschen/kratzen....

Hallo zusammen, erst mal die infos über Betriebssystem und sonstige informationen....

Win XP, Soundkarte : c-media ac97 Audio Device (onboard), lautsprecher: creative i-trigue 3330 2.1 lautsprecher.... (vorgänger war eine noname marke aber auch 2.1)

So ich hoffe das ich ncihts vergessen habe an infos....

undzwar habe ich seit geraumer zeit ein rauschen bzw ein kratzen beim musik hören (und auch bei sonstigen sachen)..... als erstes dachte ich das es an meinem lautsprechern liegt.... doch dies schien nicht der fall zu sein, da die neuen creative lautsprecher auch so ein kratezn und rauschen von sich geben..... ausserdem habe ich die neuen Speaker von creative am dvd player angeschlossen dort funktionieren sie einwandfrei.... später habe ich eine andere soundkarte angeschlossen doch mit dem selben ergebnis.... neue version einer software von c.media ist auch drauf.... aber ohne erfolg... und jetzt weiss ich nciht was ich machen soll.... da ich eigentlich sehr viel mit musik zutun habe, ist dasnatürlich umso cshlimmer für mich....


Danke für eure mühe im vorraus

Greetz G07



Antworten zu Lautsprecher rauschen/kratzen....:

 :)
heisst die software "Xear 3D von C-Media?
sollte das der fall sein,öffne das C-Media contolcenter.
klicke auf "Mixer" und stelle den schieberegler "WAVE"
auf minimal.
ich hatte dieses problem auch.
die lautstärke veringert sich dann zwar,aber du kannst sie dann über das lautstärkesysmbol in der taskleiste wieder erhöhen.
vielleich hifts bei deinem problem!!!
mfG

Danke für deinen Tipp..... aber lag nicht dadran....  wobei es mit dem c-media vielleicht etwas zutun haben könnte....

ich schau mal durch....

naja nochmals danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hörst bestimmt über WMP ->stelle dort mal den Bass etc. runter  ;)

Nee leider auch nciht  :(.....

aber trotzdem danke, für den tipp....  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm tritt das gleiche Problem auf, wenn du Kopfhörer oder so anschliessen tust??

ja.....

wie gesagta auch wenn ich was im web recorde also rippe ....

immer ein krtzen und rauschen...

Hi
Ich empfehl dir mal neue Boxen. Daran lag es bei mir auch  ;)

Das sind ganz neue Boxen  :-[ .... bei beiden besteht das problem....  ;)

Von welcher Marke den?
 

steht alles oben in meiner Beschreibung....  :-[

aber ich kann es nochmal aufschreiebn, kann ja sein das du es übersehen hast....  ;)


Creative i-truege 3330 2.1 Lautsprecher (der Vorgänger war ein Nonme produkt aber acuh 2.1, dachte der wäre nach 2 jahren einfach kaputt gegangen, lag aber anscheinend an was anderem).....

OkaY. Wenn dein Kumpel Logitech Boxen hat dann frag den ma ob er sie dir aussleihen kann. vllt. liegt es einfach daran.

Das Problem ist ja, das ich beim web rip.... also beim aufnehemn eines songes im i-net.... uach diese geräusche bekomme (hab ich getestet in dem ich den song auf dem mp3 player gehört habe), und das hat ja eig. nichts mit den boxen zu tun.... weil beim rippen ja alle töne die, die soundkarte aufnimmt, gespeichert werden....

es muss i-wie ein fehler bei der einstellun liegen, aber ich komm nicht drauf.... und wenn ich ne andere soundkarte dran mache, geht gar nichts mehr (hab dazu gestern auch ein thread aufgemacht, hat aber keiner geantwortet :-[).....

ich bin schon mit den gedanken dabei das ich alles formatiere nur damit die boxen wieder funktionieren..... aber das ist wieder so ne sache, ob die überhaupt funktionieren werden.... nach der Formatierung.....

 

Hi,
dann probier mal. Die Soundkarte auzubauen und ohne laufen zu lassen. Ansosten gibt es ja diese Lautstärkereglung. Unten rechst. 

hi, hast du es hinbekommen? habe exagt das gleiche problem, auch wenn ich kopfhörer dranstöpseln, (sogar im frontanschluss) ist das kratzen da. habe alles versucht, vll kann mir jemand wieterhelfen :-|

Hi Leute ich hab e auch dieses Problem egal welche Lautstärke ich einstelle ich habe immmer ein Rauschen im Ohr was kann das nur sein Kabel und Boxen sind 100% OK.

Meine Audio Karte ist On Board und von Realtek beim Frontanschluss habe ich übrigens das gleiche Problem

gruß

 

hi,also neu installieren bringt auch nichts hab auch realtek drin. Einstellungen müssten nach der Neuinstallation ja wieder auf den standardwerten sein, is ein echts problem.

hallo auch, mal ne einfache Frage, habt Ihr mal alle Regler zu gemacht, außer was gerade gebraucht wird !! ev. mal bei allem was nicht sein. Haken rein
und wieder raus soll auch schon geholfen haben, und bitte rückmeldung. kann leider heute dies nicht bei mir rekonstru. wegen Party

« Letzte Änderung: 23.02.09, 17:56:09 von budi58 »

@ibrahim:
was ist das für eine Realtek, welches BS?

also boxen hab ich die originalen von acer drin (hab nen acer aspire 7720G) und als Treiber hab ich einen von realtek,welchen genau,kein plan. Hatte aber auch vorher nie Problemen mit den Boxen,das ist erst seit 2 oder 3 monaten so.....

 

Zitat
boxen hab ich die originalen von acer drin 
Ok, aber danach habe ich nicht gefragt.
Meine Frage war:
 
Zitat
was ist das für eine Realtek, welches BS? 
Also Realtek=Soundkarte
     BS     =Betriebssystem

Hallo auch, wie war das noch ohne Computer,?? Wenn Lautsprecher kratzen, rauschen??  Kabelbruch, korrodierte, Stecker, defekte Buchsen, beim Radio schlechter Empfang usw.
Ich denke mal das der Fehler mehr in dieser Richtung zu suchen ist. könnte aufgrund des Alters eine korrodierte
Lötstelle am Board sein, der CD player liest wegen Verschmutzung Fehler ein,??  Die  Treiber und die Software, die ja nur mit 1 und 0 arbeiten werden diese Geräusche nach meiner Meinung,nicht dazuschreiben. Einstreung durch elektrische  Felder von Lüfter, werden`s nicht sein, Hatte zwar auch schon den Fall, das Proz. und Lüfter bei Höchstleistung zu hören waren, aber wie hier geschrieben wird vorher ging es ja, ne billige Soundkarte rein dann wird`s gegessen sein.

hi,sorry also nochmal hab mal im gerätemanager geschaut und da is von realtek nichts zu sehen als audiogerät ist einfach nur ein high definition audio gerät eingetragen, BS= Windows vista
also mein laptop 7 monate alt, also ich hoffe doch sehr dass das keine problem aufgrund von materialschwäche oder ähnlichem ist.
mfg


« Sinnlose TastaturfehlerGrafikkartentreiber aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...