Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte?

Hallo,

ich habe eine Frage brauche eine Grafkkarte nur welche soll ich kaufen? In dem Vielen Beschreibungen kenn ich mich nicht aus.  :-[
Also mein Rechner hat folgendes zu bieten ;)

Arock Motherbord
Pentium 4 celeron D, 2.53GHz,,800MHz,1024 Arbeitsspeicher,80GB Festplatte, DVD Brenner extern, zur Zeit habe ich Grafik on Bord 64 MB,
habe AGP Steckplatz frei.
Welche Grafikarte würdet ihr mir vorschlagen? Bitte auch schreiben ob ein extra Netzteil noch benötigt wird.

Danke im Vorraus



Antworten zu Welche Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Euro willst du investieren ??? Ich würde dir z.B. diese hier empfehlen:

Klick 

Für was brauhcst sie denn?? zocken?nur office? allround?
silent?

Wieviel Euro willst du investieren ??? Ich würde dir z.B. diese hier empfehlen:

Klick 

Hast du die Grafikkarte? Braucht man eine zusätzliche Stromversorgung(netzteil) welches? Karte klingt gut da auch für Windows Vista geeignet.

Danke

 
Für was brauhcst sie denn?? zocken?nur office? allround?
silent?

Also möchte mit der karte auch zocken und später möchte ich zu Windows Vista wechseln also sollte sie dafür auch geeignet sein.

Danke

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit der?

Xpertvision/Palit RX1950GT Super ?

Klick hier!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also besser als hier mit kann man in der preisregion gar nicht wegkommen^^... hast uns aber immer noch nciht verraten wie viel du ausgeben möchtest ^^

also besser als hier mit kann man in der preisregion gar nicht wegkommen^^... hast uns aber immer noch nciht verraten wie viel du ausgeben möchtest ^^

Also erst mal danke für die netten Vorschläge.Würde bis zu 160€ ausgeben wenn es sich lohnt ;)ein Freund meint die Gainwand nVidia Geforce 7600 GT wäre super.Lohnen die 156,00 €? Wer kennt diese Karte? Danke für eure Rückinfo.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die von mir oben genannte ist besser als die X1650XT und die 7600GT! Und preislich auch in dieser Region, also warum nicht die???

Hallo,

dann vertrau ich mal darauf das dein Vorschlag wirklich gut ist was die karte betrifft.
trotzdem noch eine Frage :-[Ich habe gelesen das Grafikkarten ein extra Netzteil brauchen.weiß nicht ob alle..was ist daran dran???  und wenn ja wo soll das dran?  Verzeih die blöde Frage..vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden ???

Danke

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da hast du vollkommen Recht! Die X1950GT brauch z.B. einen 6 PIN Anschluss, dafür gibt es extra Adapter für kleines Geld! Also dürfte das kein Problem sein, meistens legen die Hersteller auch welche dabei^^  ;)

schön wenn ich nun noch erfahren könnte wo man diese sachen bekommt bzw wo man es anschließt wäre ich zufrieden  ;)
und verzeih meine blöden Fragen :-[
der mensch lernt vieles nur nicht alles auf einmal*lach*

LG

Leg dir am besten ein neues Motherboard mit passendem Sockel und PCI express slot zu.
damit erreichst du mehr als du kaufst dir eine neue AGP-Karte ;D
glg Fragline||Kraxe666

naja man schwimmt NICHT im geld mann!
was hast du denn?? Einen Celeron D oder einen Pentium 4??
hast du einen Celeron D würd ich dir Vista auf KEINEN FALL empfehlen. der ist, trotz hohem takt .....! ich hab den auch und habe mir eine etwas bessere karte gekauft als die X1600, und mein celeron D mit sogar schon übertakteten 3,18 GHz hat überhaupt keine kraft meine grafikkarte annähernd auszunutzen! alle spiele haken!
es ist eine 7900GS! die schafft Battlefield 2142 mit allen einstellungen hoch!
was mach ich? 1000 pixelx700 pixel und alle einstellungen zwischen mittel und niedrig und das bei unspielbaren 15 bildern pro sekunde!!! das ist wirklich zuuu laaaaaahm!!!!!! also wenn du einen celeron D hast ist die X1600 und NICHT mehr zu empfehlen...... sry hat mich auch erwischt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Grafikkarte? Braucht man eine zusätzliche Stromversorgung(netzteil)
Nein, die 1650er braucht keine extra Stromversorgung vom Netzteil. 8) 

Hallo euch allen,

erst mal vielen Dank für eure Tips

Also habe Pentim 4,nach vielem suchen und ewigen wartezeite einer Grafikkarte haben wir uns nun für Gainwand nVidia geforce 7600 GT 256 MB entschieden karte ist unterwegs. Nun meine Frage schafft mein PC die?
Also Pentium 4,800MHz, Motherboard Asrock 775i65GV
Was sind noch für Infomationen wichtig?
Bitte um schnelle Antwort. :)

Danke

LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pentium 4 mit 800 MHz???

das wohl der HT tackt und nicht der cpu kern tackt... ^^

Steht wörtlich drin bei Chipsatz...Intel 865GV Chipsatz FSB 800/533 MHz sind das dann 533?
Steht im Handbuch :-[ leider nicht viel Ahnung :(

kommt auf den prozessor an!
ein celeron D wie ich ihn hab hat 533MHz bustakt
bei P4 ist der bustakt 800MHz

habe nachgelesen auch intel celeron D also dem zufolge 2.533 Oder nun meine Frage wie ich gelesen habe hast du eine Grafikarte von geforce.Hattes damit probleme?
wir haben eine gainward n vidia 7600GT bestellt.Braucht man eine extra Stromversorgug für die und wenn ja wie heißt as netzteil dazu richtig adapter? worauf muss man beim kauf dann achten?

 danke für deine hilfe

die hat keinen anschluss wenn es eine serielle normale ist!

außerdem ist beim kauf eines netzteiles der hersteller wichtig


« CPU 80°C ??!! Gefahr in Verzug??Grafiktreiber wird nicht installiert!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...