Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reicht die GraKa noch?

Hi,

Will mir ein neues System bestehend aus einem AMD X2 3800+   einem neuen Motherboard und 1GB Ram zulegen.

Hab in meinem bisherigen Rechner noch eine ATI Radeon 9250 AGP mit 128MB drin. Reicht die auch noch für das o.g. System, oder sollte doch besser noch ne neue her?

Danke schonmal

LG Bohne



Antworten zu reicht die GraKa noch?:

naja, wenn du dir ein neues motherboard holst, wird es wohl eins mit pcie sein! dann passt deine agp-grafikkarte garnicht

Die Radeon 9250 ist eine der langsamsten directx 9- fähigen
Grafikkarten.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es kommt drauf an, was du mit deinem System vor hast! Wenn du spielst, brauchst du eine neue - für Office, Internet usw. reicht die!

Aber wenn du dir ein neues Mainboard holst, wirst du an PCI-Express nicht vorbeikommen ---> AGP unbrauchbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne jemandem zu nahe zu treten.
Wenn man nicht einmal weiß, das die AGP Karte nicht auf das Board passt,soll ich die Finger vom Selbstbau lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne jemandem zu nahe zu treten.
Wenn man nicht einmal weiß, das die AGP Karte nicht auf das Board passt,soll ich die Finger vom Selbstbau lassen.

Meinst du damit mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er will sich doch sowieso en neues Mainboard holen, wie kommst du auf sowas??  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst du damit mich?

NEIN natürlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
er will sich doch sowieso en neues Mainboard holen, wie kommst du auf sowas??  ::)

Um so schlimmer, wenn er das dann nicht weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss ich dir zustimmen ;)

Danke schonmal für die eine konstruktive Antwort...

Und für diejenigen, die es nicht wissen sollten, es gibt auch immernoch Mainboards, auch mit AM2 Sockel für den X2 3800+ MIT AGP-Steckplatz.

Im übrigen habe ich in meinem Leben schon relativ viele PCs selbst gebaut.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im übrigen habe ich in meinem Leben schon relativ viele PCs selbst gebaut.

warum fragst du denn hier  ??? wenn du so ne Ahnung hast  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

 

Zitat
Im übrigen habe ich in meinem Leben schon relativ viele PCs selbst gebaut.


warum fragst du denn hier   wenn du so ne Ahnung hast   


 ;D;D;D;D;D;D

also ich würd dir empfehlen ein PCIe mainboard zu kaufen, da es eine größere zukunft hat! spar lieber noch ein wenig! wenn du kaufberatung brauchst frag einfach nach einer mit einem bestimmten preis. wir suchen gerne<<< ich mein eine graka  :o;D;D  

@Ge°!°er: JA, was soll das denn? Er(oder sie?) hatte nur ne Frage... DA kannst du ihn doch nicht angehen als ob er dein Schwester beleidigt oder sowas... >:( Recht unverständlich...
Ausserdem kann nicht jeder alles wissen...

MfG
PRinceps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja......so ganz Unrecht hat er ja nicht.


« Mikrofon macht probleme, HELP!!!extreme Grafikprobleme mit Radeon x1300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...