Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse Frontanschlüsse Aktiviern?

Hallo habe nen Problem undzwar funktionieren die Frontschnlüsse nicht. Muss ich irgendwie was im BIOS aktivieren? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vom gehäuse sind noch 2 vier pin stecker frei. also unbenuitzt könnten die was damit zu tun haben?


*edit

Habe gerade gelesen das diese 4pion stecker was mit audio und USB zu tun hat, also muss das doch angeschlossen werden aber wo genau? 

« Letzte Änderung: 14.04.07, 17:07:09 von Berkan »


Antworten zu Gehäuse Frontanschlüsse Aktiviern?:

Ist alles ganz genau in deinem Motherboard Handbuch erklärt.Falls du so eins nicht besitzt kuck mal im Internet ob du eins auf der Hersteller-Seite findest.
 

meistens werden die kabel der vorderen anschlüsse, einfach an dieselbigen hinten am tower angeklemmt.

jedenfalls ist es bei mir so. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das handbuch durhsucht jedoch befindet sich nirgendswo auf meinem Mainboard ein Anschluss wo ich diese komischen 4 Pin stecker ranmachen könnte.

Die Pinanordnung sieht so aus.
   .....     
   ... .


Aber das Kabel vom gehäuse was für USB benötigt wird sieht ist so angeordnet.
....


Also kann es garnicht gehnm. Ich finde nirgends ne stelle wo ich das rein machen muss. Könnt ihr mir nicht helfen? Oder ist vielleicht das Frontpanel defekt? 

mach mal wenns geht nen bild und stell es hier rein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Unten sieht man 2 USB Anschlüsse.
Jedoch hat mein Gehäuse keine Stecker die dort rein passen. Mein Gehäuse hat 2x 4.pin Stecker.

ich meinte eigentlich ein bild von den steckern, sorry falsch ausgedrückt ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

das dachte ich mir schon. die kommen normaler weise auf den usb56 rauf. nebeneinander mit der schrift nach aussen.


.....
....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

jo, sid USB Stecker. Passen auf 5-6 oder 7-8. Immer von links nach rechts gesehen. Dabei ist der 5. Pin in der oberen Reihe ohne Bedeutung. Er hat keine Funktion.

opelmeister

deswegen hab ich ihn fett gemacht habs nur vergessen zu beschriften.

danke für die supervervollständigung, und das mit der schrift nach aussen ist doch korrekt, oder?

bin mir selbst nicht mehr so klar.

ist wohl schon zu spät ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ich es so richtig gesteckt?

 

perfekt ;D;D;D , oder was sagt der opelmeister??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank schön ich hoffe jetzte klappts .mach schnell nen neustart :-D



edit:

hab alles beim laufenden rechner gemacht und es funktioniert sogar PERFEKT ! Danke schön wirklich jetzzt muss ich nicht mehr den rechner hin und her schiben .

« Letzte Änderung: 15.04.07, 23:36:50 von Berkan »

alle beide?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja beide, wieso?

nur wegen dem was ich sagte wegen der schrift nach aussen, war mir nicht sicher, und so weiß ich es halt von dir wieder genau.

eine hand wäscht die andere ;D;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einwandfrei Meister! :-D, und Microfon eingang und HKopgörer Eingang habe ich auch noch. Und vom Gehäuse ist noch ein Stecker frei. Weisste vielleicht wo ich den ranmachen muss? Damit Microfon und Kopfhörer auch noch funktionieren? Danke sehr. Willste den Stecker sehn?

na dann zeig mal her 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry kann nicht mehr foto schiesen weil mein bruder schlafen will, morgen schick ich es ein. Bis morgen goodn8 . ;-)

jo tu das. goodn8 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein bild vom Stecker.


Ist unscharf geworden.

... .
.....

 

nehm ich zurück gehts doch etwas schärfer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na klar :-D

 

passt ja bloss auf den aaff unten links.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 weisst du wofür das aaff steht?

Korrektur: AnalogAudioFrontPanel

heist ja auch aafp hab mich verlesen 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 19:00:39 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also uss ich den nochunten links ranmachen und dann funktionieren mic und Aux?

sollte so sein, ja? Bei mir gehts jedenfalls so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut werde es morgen gleich probieren mein bett ruft. Haha  gute nacht byebye


« ungewollter neustart win 2000 ati2dvag.dllNTLDR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...