Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte...brauche Hilfe

hi leutz,

ich möchte gerne das TV programm auf meinem rechner sehen und auch aufnehmen, wie mit einem videorecorder o.ä. !
ich habe ganz normales kabelfernesehen, also keine schüssel !

dafür brauche ich doch eine TV karte, oder ?

es gibt ja tausend verschiedene... PCI, USB, Analog, usw...

ich weiss nicht mal ob ich noch einen PCI steckplatz frei habe. woran sieht man das ???

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht sogar eine TV karte empfehlen kann ;-)

Danke schon mal im voraus

gruss HuiBuh



Antworten zu TV Karte...brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe Bedenken das du das alleine schaffst wenn du nicht mal weist ob du einen PCI Steckplatz frei hast und wie so einer aussieht.

Auf jeden Fall brauchst du einen schnellen Rechner, sonst hast du keine Freude daran.

Dann solltest du jemand kennen der sich mit PCs etwas besser wie du auskennt. Wir können mit dir so keinen PC ins blaue hinein konfigurieren.

opelmeister

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also am einfachsten findest du heraus ob du noch so einen steckplatz hast und/oder freihast in dem du mal deinen pc aufschraubst.

pci steckplätze sind weiß/sehr helles beige farbene steckplätze, ca 8 cm lang.
eigentlich haben noch alle mainboards noch solche steckplätze.

empfehlen von tv karten ist so ne sache aber haupage karten sind sehr gut.
habe auch eine nur nutze ich diese seit ich einen fernseher hab nicht mehr.
auch habe ich so noch eine rumliegen die eigentlich noch geht.

falls du interesse hast sag bescheit :)(per pm)


gorden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen schnellen rechner braucht man dazu nicht ;)

und schwer ist der einbau ebenfalls nicht.

bloß mal so am rande erwähnt  ;D


gorden 

hehe...  danke erstmal für die antworten :-)

naja...denke mein rechner P4, 3,2 Ghz, 2,5 GB RAM
müsste ausreichen ;-)

habe meinen arbeitsspeicher auch selber eingebaut.. weiss halt nur nicht wie die PCI`s aussehen. :-)

und gorden, mit deiner karte lass ich mir mal durch den kopf gehen...  sage dir noch bescheid !
kann ich die denn für meine zwecke verwenden ?

gruss HuiBuh  ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, ich halte mich daraus  ;D - Aber ich betrachte es mir weiter von aussen von wegen der  ;D oder :D oder  ;)

Anmerken möchte ich noch das ich eine DVBT Karte hatte und so ein ganz ruckelfreies Ferhnsehen mit einem 3500er 64bit auch nicht möglich war.

Nehme gerne weitere postes an.

ist ne dvbt karte nicht für digitales fernsehen und nur mit schüssel ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button



dvb-t steht für terristisch (was früher Antennenfernsehen war) Ob ichs wohl richtig geschrieben habe ??? Einfach digital über Antenne. :D

dvb-s = Schüssel

opelmeister 

ach sooo...

dann dürfte DVB-T auch besser sein als analog, oder ?

wie sieht es denn da mit dem empfang aus ?

HuiBuh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfang gut. Hier kanst du sehen wie es um den Empfang in steht den einzelnen Regionen DVBT Empfang

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend

also die karte/n die ich habe sind reine analoge karten.
kann sein das da die hardware anforderungen nicht so hoch sind wie bei dvbt karten.
aber ein p4 mit 3,2ghz...... wird ja wohl reichen ;)

klar der unterschied zwichen beiden ist schon vorhanden nur man muß auch sehen bei 17"-19" ist der auch nicht so groß.
bei analog ist man auch nicht an regionen gebunden sondern kabel rein und los ;)


gorden

also wie ich das sehe, braucht man für dvb-t eine schüssel bzw. antenne, richtig ?

mein problem ist es, dass ich keine antenne draussen anbringen darf :-(  da wir kabelfernsehen im haus haben.

dachte mir eigentlich das ich einfach nur das antennenkabel was ich im TV habe an den pc anschliesse. also brauche ich dafür eine analog karte oder geht das auch mit ner dvb-t karte ?

gruss HuiBuh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du brauchst eine analoge Karte. Lies das hier

opelmeister

danke opelmeister für den link.

also kaufe ich mir ne analoge :-)

jetzt ist nur noch das problem, ob usb oder pci ?

was ist besser ?  und habe ich noch ein pci-steckplatz ?

HuiBuh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und habe ich noch ein pci-steckplatz

Normalerweise hat jedes Board 2-5 PCI Steckplätze. Das sind die weissen Bänke auf dem Board.

Ivh würde wegen der Geschwindigkeit einen PCI Steckplatz vorziehen,

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hossa

also wenn dir das mit dem rechner aufschrauben zuviel arbeit ist kannst du dir auch everest runterladen.

dort unter motherboard --> motherboard nachsehen
dort steht unter technischen infos die anzahl deiner pci steckplätze.

würde dir auch eine analoge empfehlen, die ist im rechner und staubt nicht draußen auf dem schreibtisch zu ;)

wie gesagt haupage karten sind zu empfehlen, habe wie gesagt auch noch eine günstig abzugeben  ;D


gorden

bei everest steht das ich 3 PCI, 1 PCI-E x16 habe.

aber weiss jetzt nicht ob schon welche belegt sind  :-)
denke ja mal das einer schon für die grafikkarte wech ist.
fahre jetzt erst einmal grillen  ;-)  und dann schraub ich ihn heute abend erstmal auf und gucke.

HuiBuh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe guten hunger ;)

also deine graka wird den pci express belegt haben.
soundkarte, netzwerk, sonstige controller karten belegen normale pci steckplätze.


gorden


« Pc-AufrüstenProblem Notebook Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...