Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht auf,keine Anzeige am Bildschirm

Hallo
hab mir ein neues Mainboard mit Grafikkarte etc.eingebaut.
Folgendes passiert;oder es passiert eben nichts.PC startet,Bildschirm schaltet kurz ein,bleibt aber dunkel.Anzeige
kein Signal.Bildschirm funktioniert aber auf anderem PC.
Mit Clear CMOS und Batterie entfernen immer noch kein Bild.
In meinem PC sind folgende Bauteile;AMD Athlon 64 X2 4600,
Grafikkarte GT 7600 PCX,Gygabyte Mainboard GA-M57 SLI.(alles neue Bauteile).

Gruss novell



Antworten zu PC startet nicht auf,keine Anzeige am Bildschirm:

es kann sein, dass dein mainboard kontakt mit der gehäusewand bekommt... wenn du lüfter über einen "3-Pol-Anschluss" an deinem mainboard angeschlossen hast, nehme diese runter. nimm gegebenenfalls deine grafikkarte nochmal raus unn tu sie wieder rein. wichtig ist, dass du nur das wichtigste zum testen anschließt und die lüfter (vom mainboard) wegnimmst.

Eine Frage: Piepst dein PC beim einschalten?

hallo
nein,er piepst nicht.Hab nur die Festplatte und Grafikkarte
eingebaut.Das Netzgerät funktioniert einwandfrei in anderem PC.

Gruss novell

alle zusatzlüfter am mainboard und vom netzteil weglassen. das hat neulich bei mir auch gefunzt. aber sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ::)

hallo
Hab ich schon ausprobiert,funktioniert trotzdem nicht.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss novell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dein netzteil auch neu ??? also mit 24pol. stromanschluss

und sollte das der fall sein hast auch den 4pol.(2*2) stromanschluss angeschlossen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Tut sich den überhaupt irgendetwas? Oder ist vollkommen Ruhe?


ja,das Netzteil ist neu und es sind alle 24 angeschlossen.

ja,die festplatte dreht,der cpu- und grafikkartenlüfter auch.was mir auffällt ist,dass der lüfter der grafikkarte
sich ca.alle 10 sec.ausschaltet und dann wieder einschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit dem Tip von blueweapon?

hast auch den 4pol.(2*2) stromanschluss angeschlossen ???

zum testen benutze auch mal dein altes NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem foto leicht links oben




hast du die möglichkeit die grafikkarte in einem anderen
computer zu testen

 

nein,leider nicht.mit dem alten netzteil funktionierts auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage zum 4poligen Stecker ist aber immernoch nicht beantwortet


ja,auch den 4poligen stecker hab ich angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grafikkarte auch in pic-e steckplatz 1 gesteckt ???

sollte das so sein müssen wir uns über den arbeitsspeicher unterhalten der ja noch völlig ausser acht gelassen wurde ;)


Die Grafikkarte steckt im richtigen Slot.zum arbeitsspeicher;Kingston KHX6400D2LLK2/1G.Bin nochmal auf die hp von Gigabyte gegangen,und mit Schrecken stelle ich fest,dass der Riegel gar nicht unterstützt wird.Werd mir wohl einen KVR800D2N5 besorgen müssen.Hoffe dass das Problem dann gelöst ist.Ihr hört von mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
mmmhhhh und dein Rechner hat keine Piep-töne von sich gegeben?

ne,hat er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte genau das gleiche problemm bei mir war die netzwerkarte im .....
hab es erst sehr spät gemerkt hab mir neues mainboard, cpu, ram, graka und netzteil gekauft. Als es dann immer noch nicht ging hab ich die
karte raus genommen und zack es lief.
das problem wirst du aber kaum haben.
Trotzdem mal so als anregung ;);)  

hallo

endlich habe ich das problem gelöst.nachdem ich speicher,
netzgerät etc.ohne erfolg getauscht habe,hab ich von einem
kollegen eine grafikkarte gleichen typs besorgt,und siehe da die kiste
funktioniert einwandfrei.hurraaaa
übrigens der arbeitsspeicher kingston KHX6400D2LLK2 funktioniert einwandfrei auf meinem GA-M57SLI-S4 Board.
nochmals herzlichen dank für die tips.

gruss novell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
kein Problem. Danke fürs feedback


« Gehäuse??mainboard hilfeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...