Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HABE DAS POWER ON PASSWORT VERGESSEN HILFEE!!!!!

Hallo,

ich habe meinem Sohn meinen "alten" PC ins Zimmer gestellt, damit er endlich mein laptop in Ruhe lässt und mit seinen Spielen verschont. Nun haben wir ihn hochgefahren und er fragt auf schwarzem Bildschirm nach dem Power On Passwort. Ich habe alle Passwörter meiner Vergangenheit versucht einzugeben, aber keines geht. Was kann ich tun???
Bitte kein Fach Chinesisch, denn ich bin absoluter PC "Anfänger"
Danke für schnelle Hilfe 



Antworten zu HABE DAS POWER ON PASSWORT VERGESSEN HILFEE!!!!!:

Hallo,

wenn es sich dabei um das Bios Passwort handelt, hilft es schon die Batterie auf dem Mainboard für ca. 10 Minuten zu entfernen. Das kommt einem BiosReset nahe (ist auch eins). Daher hier mal die Anleitung:

klick hier

Viel Glück.
mfg Bernd 

Lieber Bernd,

wo befindet sich genau diese Batterie und wie sieht sie aus???
Was ist ein jumper???
Du hast es hier mit einem absoluten NICHT PC Freak zu tun.

Danke

nicola

Hallo,

wenn es sich dabei um das Bios Passwort handelt, hilft es schon die Batterie auf dem Mainboard für ca. 10 Minuten zu entfernen. Das kommt einem BiosReset nahe (ist auch eins). Daher hier mal die Anleitung:

klick hier

Viel Glück.
mfg Bernd 

Ach noch etwas,

kannst Du mir beschreiben, wie diese Jumper taste genau aussieht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Motherboard-Batterie raus nehmen reicht in der Regel aus.

Es ist eine silberne Knopfzelle auf dem Baord, eigentlich nicht zu übersehen.

Danke, ich schraube das Ding also auf, richtig?? Na Barvo. Hoffentlich kriege ich das danach auch alles wieder eingestellt, sonst habe ich ein ganzes Wochenende Kindertrauer....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Einsetzen laden sich die Default-Werte vom BIOS wieder. Ansonsten kann man sie auch manuell im BIOS laden.

Das wird schon  ;D

Machs lieber über die Batterie, wenn Du noch nicht so bewandert bist. (nicht bös gemeint)

So sieht sie aus:

 

 


Vorsichtig entfernen, am besten mit einem Zahnstocher (so mach ich es wenn nötig). Keine Gewalt anwenden.
Dann 10-20 Minuten warten und wieder einsetzen. Und den schritten in der Anleitung folgen.

Solltest Du es Dir garnicht zutrauen, hilft nur noch der Weg zum Fachhändler um die Ecke. Die machen das auch, aber ich denke Du packst das schon. ;)

Denke daran, dabei muß Strom komplett abgeklemmt sein. Um Restspannungen im System zu vermeiden, den Pc nach dem abklemmen vom Strom noch einmal anschalten.


mfg Bernd

Jungs, ich danke Euch allen.

Aber es gibt auch Bereiche, in denen ich richtig gut bin:-), nur der PC ist nicht mein Freund.....

Wenn Ihr Euren Mädels mal etwas Gutes tun wollt, dann geht ab dem 29. Mai auf www.wandelei.com

Liebe Grüße und vielen Dank!!!
Nicola

Ja bitte. Hats jetzt nun geklappt, oder probierst Du es noch später?

ich gehe jetzt rauf ins zimmer meines sohnes bewaffnet mit einem schraubenzieher und gebe euch bescheid, was passiert ist

Autsch, vorsicht mit dem Schraubenzieher. Bitte nicht bei der Batterie verwenden, da Du diese sonst (durch Kurzschluß) entladen könntest.

Nur als Tipp. ;) Und nimm Dir Zeit und Ruhe. Dann wird alles gut.

jetzt geht es schon los, soll ich vorne oder hinten aufschrauben? Und nur die weisse Metallhülle oder auch die silberne "Rückplatte"?? Ich komme mir heute so dämlich wie noch nie vor

Macht nix. Wir stehen Dir bei und begleiten Dich bei jedem Schritt. Hast ja Dein Läppi mit dabei. (nehme ich an)
Im normalfall reicht es wenn Du die Linke Seite (von vorne gesehen) öffnest. Also nur die Blechabdeckung.

JuHuuuuuuu!!!

ich habe die Batterie gefunden. Nach 6 zerbrochenen Zahnstochern ist das Ding nun raus und nun warte ich 10 Min

Nun ja sorry für den Tipp mit den Zahnstochern, aber besser als wenn man aus Versehen die Batterie kurzschhließt mit nem leitenden Schraubenzieher.

Erschrecke nicht wenn er nachher nach neuen Einstellungen im Bios fragt. Steht ja in der Anleitung warum.

 

Oje,

jetzt hat er zwar nicht mehr nach dem Passwort gefragt, aber nun gebe ich auf.
Folgender text erscheint:
FF 301 Keyboard Error
162 Systen Options Not set
163 Time and date not set
The follwoing configuration options were automatically updated
Disk 1: 10005 Mbytes
If you are using UniX you need a compac...desk
Dikette drives
CMOS checksum invalid, default values loaded

Compaq deskpro EP/SB Series


Das ist mir zu hoch, gibt es jemanden in München der sich auskennt????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

oh Mist, ein Compaq-Rechner  :(
Immer diese Compaq, diese Exoten  ;)

Hast du noch diese Diskette von der gesprochen wird.

Dann diese mal einlegen und dann den Rechner einschalten.

atürlich habe ich nix mehr von diesem Sch... Rechner!!!! Auch keine Diskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal die genaue Bezeichnung von dem Rechner posten.

Was gabs den da, Compaq Presario oder keine Ahnung.
Steht bestimmt irgendwo auf dem Gehäuse oder auch hinten bei den Anschlüssen.

Hast Du ein Diskettenlaufwerk am Läppi?

Anbei Tut mir leid, daß Du jetzt noch mehr Probleme hast. Ich hätte vorher ja mal fragen können, um was für einen Computer es geht. Dann Hätte man das Problem jetzt vielleicht vermeiden können. :-[

An meinem habe ich nur ein CD/DVD laufwerk und eines für den Brenner

Das ist natürlich Mist. so kannst Du dir die Diskette ja auch nicht erstellen.

Wie AchimL schon gesagt hat bitte mal nach der Beschreibung des PC schauen. Hast Du jemanden in der Nähe mit Internetzugang und Diskettenlaufwerk, wo Du Dir im Notfall die Diskette erstellen könntest?

Ich wohne auf dem Land, da gibt es kaum PC fachleute :)
Also auf den Aufkleber steht folgendes:

8950CJN30436
3872C782


Mein PC von Compaq hat übrigens auch ein CD laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber der Compaq hat auch ein Diskettenlaufwerk und von dem will er die Daten der Disk1 einlesen.

Was steht für ein Name auf dem Gehäuse ?

Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? ???


« MainboardWindows XP: HDD wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...