Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: PC-konfigurieren !!

PC-konfigurieren !!

PC-konfigurieren !!
2 (50%)
PC-konfigurieren !!
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

PC-konfigurieren !!

Hallo zusammen!!

Ich bin Wirtschaftsinformatik-Student und arbeite zur zeit an an meiner eigenen Internetseite, die ein wenig umfangreicher ist. Dabei bin ich mit meinem computer auf probleme gestoßen und habe bemerkt dass ich einen anspruchsvolleren Computer benötige. Ich habe nur wenig Hardware-Kenntnisse und musste mich ausführlich über eine angemessene Zusammensetzung der Komponenten informieren. Die meisten Komponenten habe ich bereits ausgewählt, nur hatte ich probleme einen angemessenen Arbeitsspeicher/RAM und ein Mainboard zu finden. Ich werde jetzt alle von mir ausgewählen komponenten auflisten, da ich nicht weiß, in wieweit die Entscheidung uber eine Mainboard und einen Arbeitsspeicher/RAM davon abhängt.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed (490euro)

Gehäuse: Lian Li PC V1000B Plus II-black (170euro)

Grafikkarte: EVGA e-GeForce 8800 Ultra Superclocked (780euro)

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ (90euro)

DVD-Brenner: LG DVD-Brenner GSA-H55N (50euro)

Soundkarte: M-Audio Revolution 7,1 (90euro)

Netzwerk/DFÜ: Intel PRO/1000 PT Desktop-Adapter (30euro)

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 600w (125euro)

                                 VORSCHLAG

Arbeitsspeicher/RAM: Geil 2x1GB PC2-5300 CL3 (110euro)
                     oder
                     OCZ 2x1GB PC2-6400 CL4 1T Titanium EPP
                     Ready (150euro)

Mainboard: ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce 680i
           (290euro)


So das sind die augewählten Komponenten. Meine Fragen sind:

1. Sind die Komponenten kompatibel?
2. Was für ein Mainboard brauche ich? Worauf soll ich achten?
3. Was für einen RAM brauche ich? Worauf soll ich achten?
4. Habe ich bei meiner Wahl etwas nicht berücksichtigt?
5. Sollte ich mich bei einem Komponenten anders entscheiden?
   Wenn ja, warum?

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe im voraus und entschuldige mich, dass es ein wenig lang geworden ist.



Antworten zu PC-konfigurieren !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also

am ebsten wartest du noch nen bischen bald enkt intel die preise dann gibs die quad cores schon für 200 euro!
für 80 euro gibts auch ne bessere soundkarte zb die in meiner signatur.
das netzteil hab ich auch aba für knapp 90 euro gekauft ;)

ram würd ich dir den hier entfehlen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895

ansonsten kann sich der rest echt sehn lassen... 8)

danke für die schnelle antwort! wie lange wird es denn dauern, bis die preise bei intel gesunken werden? und sollte ich mir dann nicht einen anderen CPU zulegen?

Du kanst den Geil 2x1GB PC2-5300 CL3 nicht einbauen, da dein Maiboard nur Pc2-6400 unterstützt.

Von dem Gehäus halt ich nix, voraledem finde ich den Preis übertrieben.
Ich würde das Rebel 9 Value Edition(50 euro) nehmen.
Kühlt besonder gut, durch seinen 240 mm Lüfter an der Seite. ;)

22.Juli hat Intel seine große Preissenkung geplant.
Ich hätte dann den X6800 genommen, bisher der beste Desktop-Prozessor.
 

danke für die hilfe! das ist das erste mal das ich mir meinen pc selber zusammen stelle und mit eurer hilfe spare ich eine menge wie mir auffällt! also sollte ich bis zum 22 juli warten und mir den intel core 2 extreme QX 6800 kaufen?! was meint ihr wie teuer es sein wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.06.07, 17:52:06 von Battlefield193 »

durch eure sehr kompetente hilfe werde ich mich wohl für ein sharkoon rebel 9 value gehäuse entscheiden! außerdem werde ich auch bis zum 22 juli warten (danke für die info), dann werde ich mir einen intel core 2 extreme qx6800 anschaffen. ich werde aber glaub ich bei der soundkarte mich nicht anders entscheiden, da die von mir ausgewählte soundkarte in den test gut abgeschnitten hatte!

nochmals vielen vielen dank!

ich würde mich über weitere informationen zur mainboard, RAM und Netzwerkkarte/DFÜ freuen! vielleicht kann ich auch hier besser leistung und qualität zu einem geringeren preis bekommen!

asus striker extreme - hm. willst du sli (=verbund aus 2 nvidia grakas) was aber auch erst ab hohen auflösungen sinn macht, nutzen? wenn ja, ist das board gut. das Asus P5N32-E SLI ist von der leistung gleich auf, das striker extreme hat nur mehr features.. was weiß ich was für welche :P.. also wenn sli, dann das p5n32-sli.

wenn kein sli, bzw eine ati karte, würde ich dir zum gigabyte p35-dq6 (1kg kupferdinger da zur abwärme) oder ds4 (500gramm kupfer) rate. das board hat den neusten intel chipsatz und supportet die am ende des jahres rauskommenden pynren cpus (oder so). die board mit p35 chipsatz unterstützen auch crossfire (verbund zweier ati karten), aber nein sli. das heißt nicht, dass eine einzelne nvidia nicht drauf läuft.

lg

Und das Assus Striker Extreme kriegst du auch schon ab 245 Euro, schau hier http://www.andoma.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=362194&rid=SCHOTTENLAND
Du kriegst aber für 245 Euro noch bessere Leistung,
z.B. das P5W DH Deluxe(159 Euro), schau hier
PW DH Deluxe oder das von der Leistung gleichwertige und neuere 965P-DS3P(120 Euro)z.B. hier 965P-DS3P

nein ich möchte nur eine grafikkarte verwenden(soweit ich dich richtig verstanden habe!!) ich werde mir die von euch angebotenen produkte mal anschauen und mich ein wenig intensiveer damit beschäftigen! wenn das so ist werde ich ja nochmal ein wenig sparen! ich hatte mich auch viel mehr eingestellt! worauf muss ich denn im allgemeinen bei meinboards achten?

so jetzt habe ich auch durch eure hilfe einen mainboard gefunden!(denk ich zumindest!)

Gigabyte GA-P35-DQ6 (dual PC2-6400 U DDR2) Preis: 200 euro!

danke

so ich saß jetzt schon einige tage dran und habe endlich mit eurer hilfe es geschafft, alles zusammenzustellen. ich hoffe ich werde damit keine Probleme haben! hire nochmal die Auflistung!

CPU: Intel Core 2 Extreme QX6800 (erst ab dem 22 juli ;))

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM: OCZ Titanium EPP-Ready DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4 (DDR2-
     800)

Grafikkarte: EVGA GeForce 8800 Ultra Superclocked

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 (HD501LJ/Kit)

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 600w

Netzwerkkarte/DFÜ: Intel PRO/1000 PT Desktop-Adapter

DVD-Brenner: LG DVD-Brenner GSA-H55N

Soundkarte: M-Audio Revolution 7,1


Nochmals danke und wenn euch die Zusammanstellung auch gefällt finde ich toll, wenn ihr von meinen recherchen auch profitieren könnt. wenn euch allerdings etwas an meiner Zusammensetzung auffallen sollte, bin ich für jede Kritik(insbesondere in bezug auf RAM, CPU und Mainboard) dankbar!

mit dem mainboard machst du nichts falsch! wenn du nicht übertaktest, würde sogar das ds4 vollkommen ausreichen.

also beim mainboard muss man drauf achten:
sata oder ide anschlüsse - hängt von den laufwerken und hdds ab.
pcie - für aktuelle grafikkarten
ddr2 pc6400 unterstützung - für schnellen ram

von raid und usw habe ich leider auch keine ahnung.

natürlich brauchst du mind. 1x lan anschluss am mobo dann halt nen paar usb und ps2 ports

wenn du ncoh fragen hast, frag :D

hm.. das sieht ja schonmal recht gut aus :)

grafikkarte weiß ich nicht, um weiviel die ultra der gtx überlegen ist, aber ich würde eine gtx nehmen schon alleine vom preis her. was willst du denn mit dem pc machen?
und soundkarte, wie oben schonmal von jmd anders erwähnt, würde ich auch die creative xtreme music nehmen. habe ich auch und ist einfach geil!

na dann werde ich die soundkarte, die ihr mir vorgeschlagen habt nehmen! ich möchte hauptsächlich an meiner internetseite arbeiten! aber da ich viel mit adobe creative suite und adobe web premium arbeite, wollte ich etwas zusammenstellen, womit das arbeiten auch spass macht!

also die gtx ist schon ein monster. und die gts ist auch schon super. nur eine ultra? naja-wenn du das geld hast. ich würde mir sie nicht holen. nur weil sie ein paar mhz schneller ist und dann direkt 700euro oder was.. nagut wenn du die sachen etwas billiger bekommen kannst.


« Daten verloren auf 2-geteilter Festplatte?No drives found..the Bios is not installed....Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...