Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bildschirm geht immer in stand-by

Immer, wenn ich den Rechner einschalte, geht mein Monitor in den standby-Modus. Der Bildschirm ist schwarz und ich kann gar nichts machen, weil ich ja nich mal ne Fehlermeldung oder sonstwas lesen kann.
Mein Bildschirm funktioniert ansonsten tadellos, habs an Nachbars Rechner probiert.

Hilfe ???



Antworten zu Bildschirm geht immer in stand-by:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin |

Wenn du den Rechner einschaltest, kommt da nach ein paar Sekunden der obligatorische Piepser? Oder vielleicht eine Tonsequenz?

greez 8)
JoSsiF

Nein, nix, kein Ton, kein Piep...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass deine Grafikkarte 'nen Treffer hat. Manchmal klappt das Booten in solchen Fällen nach mehrmaligem Resetten. Auf jeden Fall mal eine andere Karte testen.
Könnte aber auch eine falsche Einstellung im Bios sein. Wäre sicher keine schlechte Idee, mal einen Bios-Reset zu machen.
Wenn das alles nicht zutrifft, ist vielleicht auch an Mainboard oder CPU was defekt.

greez 8)
JoSsiF

Auch auf die Gefahr, mich hier als absoluten Dilletanten zu outen, hab ich jetzt folgende Fragen:

1. wie kann ich booten
2. wie mache ich ein Bios-Reset
3. kann ich das (als Computertrottel) selber machen  
   und auch noch risikolos

WennS nicht arg an den Nerven zerrt, wär noch ne Antwort super!

SSprecher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nö nö, das zerrt nicht an den Nerven. Das is ja hier ein Forum, da kann man mit Hilfe rechnen ;)

Also zu deinen Fragen:

Booten heißt nichts anderes als starten. Dein Rechner startet im Moment nicht, anders gesagt bootet er im Moment nicht.
Der Bios-Reset geht meist über einen Jumper auf dem Mainboard. Das ist überall ein klein wenig anders und sollte im Moainboard-Handbuch genau beschrieben sein. Wenn du dich an die Anleitung hältst, passiert da auch nichts. Jedoch sind spezifische Einstellungen hinterher verloren. Wäre günstig, wenn du jemanden kennst, der dir das Bios wieder vernünftig einstellt, so dass dein Rechner nicht mit angezogener Handbremse  läuft und auch korrekt funktioniert.

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank, werds probieren und vielleicht doch nen Profi ranlassen.

Liebe Grüße, S.

Wenn Du den Rechner gerade neu zusammengebaut hast, kann es sein, daß die Grafikkarte nicht richtig sitzt- das war bei mir so. In diesem Fall musst Du sie richtig einstecken. Entweder bis sie einrastet oder Du ein Befestigungsriegel zuschiebst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, glaub ich nicht. Denn wenn die Graka nicht richtig sitzt, kommt 'ne Tonsequenz. Hier war allerdings Totenstille ;)

JoSsiF

Hallo,
also wenn ich das richtig verfolgte hast du deinen Rechner neu zusammengeschraubt. Meistens ist es so wenn du keinen ton hörst das eine Steckverbindung auf dem Mainboard nicht richtig sitzt. Sei es auch nur der Rambaustein. Mein Tip währe als erstes das du alle Stecker oder Einsteckkarten überprüfst ob sie richtig eingerastet sind. Ansonsten als zweiter schritt ein cmos reset machen. Das ist ein kleiner Jumper auf deinem Mainboard, der ist in deiner Bedienungsanleitung beschrieben. Einfach einmal umjumpern, dann den vorgang rückgängig machen und dann neu starten (booten). Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

gruß kingxs

Ja habe das selbe prob. wenn ich meinen rechner das erste mal am tage starte geht der Monitor( Röhre) wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann so 7-10 mal bis es geht. habe schon die Graka gewechselt und nen anderen Monitor (TFT) dran gehangen. Immer wieder das selbe. Bios hatte ich mir auch einstellen lassen, also glaube ich nicht das es daran liegt.


17" Monitor
Radeon 9550 (128mb)
CPU Celeron 2800
256 SDRam
XP mit SP2

dieses problem tritt oft auf wenn man übertaktet und vorallem dann, wenn bei übertakten die spannung am CPU zu hoch oder zu niedrig gewählt wird.....

@all am einfachsten resetet man das bios übrigens indem man mal die batterie abzieht und nach ner halben minute oder wieder einsetzt---- geht auf jedem board und völlig ohne handbuch  8)

mfg

dieses problem tritt oft auf wenn man übertaktet und vorallem dann, wenn bei übertakten die spannung am CPU zu hoch oder zu niedrig gewählt wird.....

@all am einfachsten resetet man das bios übrigens indem man mal die batterie abzieht und nach ner halben minute oder wieder einsetzt---- geht auf jedem board und völlig ohne handbuch  8)

mfg





Danke sehr guter tip. Habe das aber schon ausprobiert, gleich nachdem ich meinen rechner neu gemacht hatte. sagt bitte jetzt nicht das es daran liegt. wegen diesem prob hatte ich meinen Pc ja neu gemacht nix geholfen. da hatte ich mir gedacht board batterie wird bestimmt helfen, aber leider war es nix. Problem besteht immer noch.

Achso und mein CPU ist nicht Übertaktet. Läuft völlig normal mit 100FSB bei 2800MHz

Hallo , also habe meine CPU und alles von einem Tower in einen anderen gemacht und habe auch das Problem das mein Bildschirm nicht an springt. Ausserdem habe ich nun keine ahnugn mehr was ich machen soll. Hab 2 Bildschrime ausprobiert mitt 4 Grafik Karten 7 verschiedene Ram 2 verschiedene CPU's alle beide selbes problem ich kann einfach nicht mehr weiter .

Hallo,

bei mir ist das jetzt auch so,

Ich habe einen 10 Jahre alten Röhren Monitor der aber eigentlich seine Arbeit noch ganz gut macht. Nun wollte ich gestern dran da startet er ganz normal bis zum Windows-XP Fenster in dem dieser Balken da als hin und her wandert dort ist dann auf einmal schwarzes Fenster ohne Bild und der Monitor geht dann in Stand-By ich hab das bestimmt 10 mal versucht und immer das gleiche-Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas-Alles ganz Normal.
Dann hab ich meinen PC an nen TFT-Monitor angeschlossen und Ta-Da alles geht perfekt.Nur beim ersten mal hat er darauf hingewiesen das er ein automatisches Update gemacht hat.
Meine Fragen jetzt:
1. Kann es sein das dieser alte Bildschirm es mit diesem Update (kann ja ein Graffikupdate sein) nicht mehr schafft das Signal anzunehmen oder so?? ??? ???

2.Was kann ich jetzt machen das der PC auch wieder an meinem alten Monitor geht??

Ich bitte um Schnelle Hilfe!!!
Danke und MFG
Henner

Also ich glaube es hat was mit Windows zu tun. Ich habe dieses Problem auch mit meinem PC und erst ist der wohl hochgefahren aber zwischen der Ladefläche von Microsoft und die Auswahl der Benutzer geht der Bildschirm im Stand-By-Modus. Und da bleibt er auch ich ahbe schon alles gemacht. Ich glaube ich überspiel WINDOWS noch einmal neu.

Bei mir ist genau das selbe Pro
WEnn ich den PC starte und mein kennwort eingeben muss geht der screen auf standby und alles wird schwarz ich muss dann immer auf standby klicken damit der screen wieder sichtbar wird danach geht er aber wieder auf standby             Antworten ???

was ich vergessen hab war dass,wenn ich dann auf standby geh und er dann wieder sichtbar wird dass eig ziehmlich unlogisch ist :D der screen nach ca 10 sek sich wieder in stanby versetzt also ganz schwarz wird
ich hab wirklich alles geprüft und versucht


Mfg
          MinkaMoon :-*

Auch im abges.Modus ?
Sonstda mal die Energieoptonen prüfen ( BS abschalten nach ...)  8) ???

ja hab ich shcon probiert aber hat sich nix geändert
ich versuch aber mal dein Vorschlag

danke
ich hoffe es bringt was :)

Ich hab das selbe Problem. Bevor er in Windows geht wird der Monitor dunkel und schaltet in den StandBy Modus. Abgesicherter Modus geht allerdings!

Ich hab leider noch keine Antwort gefunden, an was das ganze liegt! Auf jeden Fall nervts! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier im Abgesicherten Modus mal den Graka Treiber und probier so noch mal....


« USB-Anschlüsse funktionieren nicht richtigWindows XP: Gibt es ein Programm womit man alte VHS Videos umwandeln kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...