Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann PC nicht neu aufsetzen

Fakten:

-PC vom Kollegen
-Fertig-Dell so ca. 2-3 Jahre alt
-neue Festplatte Samsung 160GB IDE
-neues Netzteil 420W


-Windows war extrem langsam also neu aufsetzen...

Problem:

nach 12h saulangsamem neu Aufsetzen -.- habe ich genervt aufgegeben.

An was liegt das???
-HD funktioniert tadellos an meinem PC und wird auch von seinem im BIOS richtig erkannt
-CD ist nicht zerkratzt



Antworten zu kann PC nicht neu aufsetzen:

Was für ein Windows,  ??? haste leider vergessen.


Mehudine

Habs mit XP versucht und mit 2000

geht beides nicht, sprich der PC ist einfach unnatürlich langsam

(sprich nach 12 STUNDEN noch nicht fertig)

Hmm,
habe im vergangenen Jahr mal für eine Freundin ihren Dell neu aufsetzen müssen, ebenfalls neue Festplatte Samsung.
Das klappte nur so:
lt. Handbuch wollte dieses spezielle Modell nur die Jumperstellung cs (cable selected)
Kam noch hinzu, daß bei der Samsung Platte die Zeichnung der Jumperstellungen quasi seitenverkehrt war, bei einem flüchtigen Blick gar nicht zu bemerken. Hab dafür ein Wochenende verplempert ;D

Hm, könnte ich mal ausprobieren, bezweifle jedoch, dass das der Fehler ist

 

Zitat
bezweifle jedoch, dass das der Fehler ist
Das bezweifle ich auch, aber ohne ausprobieren weiß man´s nicht :-\

sonst noch jemand tipps?

bin echt am anschlag meines wissens.

wie könnte ich es testen wenn z.b

-der cpu

oder

-das mainboard

am ..,. wäre?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal die platte...nur weil die im BIOS korrekt angezeigt wird muss die nochlange nich i-O. sein

am RAM könnte es auch noch liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf die Festplatte oder auf abgestorbenen RAM! Probiere ein anderen Riegel. Ich glaube eher der RAM, weil er ja noch lief, nur langsam. Er konnte ja noch Daten schreiben, bzw das Windoiws Setup PRogramm!

Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler heute, bi in hektik

Wievil Ram hat der den???

und wen das ein Haus aus langsammer rechner ist dan probire doch mal MiniXP ist eine sehr abgespeckte version nur 400mb gross...
weis aber nicht ob das legal ist?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hatte mal einen sehr alten Dell von 1999. Als ich eine neue Platte einbauen wollte, musste ihn auch CS nehmen. Sonst startete er extrem langsam. Dachte erst, die Platte ist defekt, war aber nicht so. Bei Dell Boards ist vieles komisch!  ;D Auch wenn sie nicht von Dell hergestellt werden, sondern extra für DELL! Probier es mit CableSelect!

Gruß MR
 

Platte ist 10000% IO, hab sie an meinem PC getestet

RAM dürfte es doch nicht sein, da wenn RAM kaputt ---> nix mehr läuft, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht unbedingt er kann auch kurz vorm ende sein und mit müh und not noch en bissle leistung bringen,fragt sich nur wie lange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das stimmt. Bei mir wurde er nachher so langsam, dass er Windows nicht mehr starten konnte. Dann zum Händler und Speicher gekauft. Warum probirest du es nicht mal mit CS?! Habe auch von für DELL angefertigte Mainboards gesprochen. Wenn Du die Plattte an einem anderen Mainboard anschließt, funktioniert es, weil es wohl für die Hardware richtig gejumt ist! Cl M S 

So, habe jetzt alles mögliche Ausprobiert:

-Festplatten getestet
-Ram einzeln getestet
-BUS Kabel ausgetauscht
-Jumper verschieden gesetzt

hat alles nichts genützt...


An was liegts denn jetzt genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn wir das wüssten...


« brauche hilfe gehäuse + mainboardgrafikkarte wird nicht angenommen!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...