Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkühler entfernt? Leim drunter??? PC startet nicht mehr!

hallo leute.

mein pc lief. dann passierte es. ein tennisbal fiel ins offene gehäuse. der pc ist sofort abgestürzt. ich konnte ihn nicht mehr starten. dann sah ich nach was passiert war.

--^ der grafikkartenkühler hing hinunter, ich konnte nicht glauben dass dies der ursprung für das problem sei. die grafikkarte hab ich dann rausgeschraubt, - der grafikkartenkühler ist mit 2 so plastikstiften befestigt, von denen einer durch den zusammenprall herausgesprungen ist. dann habe ich den grafikkartenkühler abgenommen und darunter war so eine art leim????kann mir jemand erklären was das sein soll?! ist hier viell. was ausgeronnen? ist es klebstoff? (wtf)
achja ich habe ne geforce 6610 XL - ich kann den PC nicht mehr starten - kann mir jemand helfen ?!

danke im voraus
derrick



Antworten zu Grafikkartenkühler entfernt? Leim drunter??? PC startet nicht mehr!:

Dein "Leim" ist Wärmeleitpaste. Durch das Herausspringen der Kühlkörperstifte konnte die Wärme nichtmehr abgeleitet werden und die Grafikkarte könnte hinüber sein.


MfG

dumme frage, wie kommt ein Tennisball ins geäuse?^^

das heißt meine grafikkarte ist kaputt nur weil der kühler kurz runterspringt ??

bitte um antwort und/oder weitere tipps

das kann doch nicht sein dass wenn der pc mal kurz ohne grafikkartennühler läuft dass er eingeht ?

Doch, dass kann sehr wohl sein. Die Karte überhitzt ohne Kühler! Zu 99,0% ist die hin.

danke für die antwort,  schon nach wenigen sekunden (2-3 sek) ?

Ja, kann schon passieren!
Grafikkarte
erreichnen sogar mit guten Kühler leicht mal über 30° im IdleBetrieb. Also kannst du dir bestimmt gut vorstellen was ohne Kühler passiert.

edit: außerdem müssten schmorstellen zu sehen sein oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Karte noch in einem anderen PC.  Aber vermutlich ist hier deine Grafikkarte "abgeraucht" und eine neue wäre in diesem Fall fällig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich glaube nicht das die Grafikkarte nach 2-3 sek so dermasen heiß wird, das sie gleich überhitzt aber du meinst sicher nicht das du den pc 2-3 sek nach dem "crash" ausgeschalten hast. Da hast du dich ja erst mal gewundert, das er abgestürzt ist, da kann die Graka inzwischen weiter heizen. Aber normalerweise müsste man doch dann leichste schmorspuren sehen.
Wer weiß wo der Tennisball noch draufgeflogen ist. Der Fallt ja nicht nur einmal und dann liegt er still, der hüpft ja wieder hoch...
Wieso spielst du überhaupt in deinen Zimmer tennis? Dafür gibts doch Tennisplätze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach 2 - 3 Sekunden ohne Kühler passiert normalerweise überhaupt nichts. In diesem Fall muss der Kühler schon etwas länger "abgefallen" sein und die Frage ist bisher immer noch nicht beantwortet:

Wie kommt ein Tennisball in das Gehäuse ??? ;D

ok die peinliche frage.... naja ich weiß das war viell. nicht soooo klug im zimmer tennis zu spielen wo doch der pc offen am boden steht .... ;)

egal

auf jeden fall hab ich jetz ne andere grafikkarte eingebaut und da geht der pc wieder- also liegt das problem zumindest mal eindeutig bei meiner grafikkarte

die frage ist jetzt nur ob ich meine grafikkarte weghaun muss weil sie total kaputt ist und ich mir ne neue zulegen muss - oder ob da noch was zu machen ist ob ich sie irgendwie retten kann!

danke
mfg

p.s. bitte um antwort :P

 

e frage ist jetzt nur ob ich meine grafikkarte weghaun muss weil sie total kaputt ist und ich mir ne neue zulegen muss - oder ob da noch was zu machen ist ob ich sie irgendwie retten kann!


Was du noch tun kannst:

-Garantie nutzen(Falls noch vorhanden)
-In einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die frage ist jetzt nur ob ich meine grafikkarte weghaun muss weil sie total kaputt ist und ich mir ne neue zulegen muss - oder ob da noch was zu machen ist ob ich sie irgendwie retten kann!
Hmm, wir können uns hier leider nicht deine Karte anschauen, aber geh doch mal in ein Fachhandel und frag nach, wenn du unbedungt noch was machen willst, aber ich glaube das die hin ist.

leim drunter, schwamm drüber

kann mir wer ne billig grafikkarte schenken?

ihr habt doch sicher grakas im überfluss

Warum sollten wir Grakas im überfluss haben?  ???

Ich persönlich habe nur 2..eine funktionierende 1950Pro und ne Ersatz 6600GT(Die aber Grafikfehler aufweißt^^, aber sie funktioniert :D)

Am besten kaufste dir gleich ne neue, kriegst auch schon für unter 70€ was gutes.


« Intel Core 2 Quad ProzessorenAufrüsten?????Und was??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!