Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

hiho leute habe einen neuen  rechner leider hab ich den nicht ganz zusmamne gebaut gewsen und jetzt ghet die fesplatte nicht ich seh die festplatte zwar in ein menu das heisst sata raid bios aber sonst nirgends nicht im raid utily und bei installieren von windows  kommt sofort kein festplatte vrohanden.ich habe auch schon den raid treiber installiert mir scheint es aber so zu sein das er den treiber nicht speichrt.



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den Treiber auf eine Diskette kopiert, und bei
der Windows-Installation muß die F6-Taste gedrückt werden um den Treiber von Diskette einzulesen.

Wenn die F6-Taste gedrückt werden muß wird in der Statuszeile angezeigt.

Ich hatte keine statusleiste kann das was bedeuten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin bei der Installation mal von XP ausgegangen.

Wenn du mit der XP-CD bootest wird immer eine
Statuszeile ganz unten am Bildschirm angezeigt.

jo ok das habe ich auch gemahct  dann lädt er einbißchen und dann kommt eine option von ich z drücke damit er den treiber von der diskette lädt danach startet er neu um xp zu installieren und sagt keine festplatte vorhanden

mir kommt es so vor als würde der treiber installieren aber danach nichgt speichern und beim neustart ist er wieder weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich wundert schon, daß er neu startet und nicht mit der Installation weiter macht.

jo ales einbißchen komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es auch 100%-ig der richtige Treiber  ???

Ich glaube schon hab den treiber von der treiber cd die dabei war wo finde ich den treiber für raids im internet hab ein giga raid chipset it8212 könnte vielleicht dann gehn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch ist auchdas im menu gigaraid utility man nicht von raid 0 auf noraml umstellen kann dann komt array configuration error please choose another  array type das kommt dann bei jeden müsste glaub ich auf normal sein bei einer festplatte. probiere jetzt mal den traiber aus.
danke für deine hilfe

geht nicht was jetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es an der Jumpereinstellung der Festplatte liegen ???

das könnte sein aber auf der festplatte steht nix wie das gejumpt werden soll

wenn da kein jumper drin ist kanns auch nicht gehn oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenn dann sollte die Platte als Master gejumpert sein.

hmm woher weiss ich ich ich den jumpen muss damit er master ist weil da steht nix drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist es denn für eine Platte ?
Genaue Bezeichnung !

Ist eine samsung sp1213c auf der hp steht auch nicht viel

die plaate muss nicht gejumpt werden hat mir der typ von den ich es hab gesgat nur könnte es sein das das motherboard nicht kompatibel ist und deshlab es nicht geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dieses Board auch eine IDE-Controller ?

Wenn ja, dann disable mal den Raid-Controller im BIOS und versuch die Platte am IDE zu betreiben.

Hat jetzt geklappt vielen dank für deine hilfe es war der falsche treiber hab den richtigen gefunden.

hab das selbe board un bei mir gibts nen fehler in soner .sys datei...wo bekomm ich den richtigen treiber her der auch bei dir funzt??


« PCMCIA GrafikkarteDruckerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...