Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erweiterung meines RAMs von 1GB auf mindestens 3 GB für Notebook Acer

Hallo zusammen,
habe mir vor einem halben Jahr oder so ein neues Laptop gekauft. Für gewisse Programme (unter anderem CAD) reicht jedoch der Arbeitsspeicher nicht wirklich und er wird richtig langsam!
Meine Frage:
Ich hätte gerne ein Erweiterung meines RAMs von 1GB auf mindestens 3 GB. Am besten 5GB!
Wo kriege ich eine solche Karte oder so etwas, die ein normal Sterblicher noch bezahlen kann, für meinen Laptop?

Mein Laptop:
ACER Aspire 5101 AWLMi
RAM 1 GB DDR2
2.0 GHz, 512 KB L2 cache
120 GB HDD

BITTE GENAUE ANTWORTEN!! DANKE!!!
Gruss
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.10.07, 20:55:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Erweiterung meines RAMs von 1GB auf mindestens 3 GB für Notebook Acer:

A:
Bis wieviel GB RAM schafft den dein BOARD ???

B:
RAMS gibt es zuhauf zu vernünftigen Preisen ;)

Echt, mal ein bißchen Googlen......

zbsp
DDR2 RAM 800MHZ 1GB

Ergebniss:
zbsp

>>Hier<<

Zu A: Was meinst du damit? Wo sehe ich das??? :-(
Zu B: Könntest du mir einen 4 GB RAM vorschlagen, der auf meinen Laptop passt? Danke!

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu A: Was meinst du damit? Wo sehe ich das??? :-(
Zu B: Könntest du mir einen 4 GB RAM vorschlagen, der auf meinen Laptop passt? Danke!

Gruss

Lad dir das runter: klick dann sagst du uns welches Board !! Dann können wir dir helfen. Welchen RAM du drin hast kannst uns ja auch mitteilen !

Außerdem unterstützen viele NB's nur maximal 2GB oder 4GB RAM ! Wenn du XP drauf hast, kommen eh nur 3GB in Frage !


Hallo, lade mir dieses Programm gerade runter! Informiere euch weiter!
Im Benutzerhandbuch steht ich kann bis 4 GB aufrüsten, ich habe Windows Vista Home Premium. Kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist möglich. Jetzt müssen wir nur noch wissen welchen RAM ! Also wäre es nett wenn du uns dein Board und eventuell auch deinen jetzigen RAM mitteilen könntest ;) 

Ist dies das richtige???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiter oben bei Motherboard und einen weiter unten bei SPD !

und hier SPD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

So stehts auf der Homepage bei Acer: DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 2 GB (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual-Channel Support) Leider geht daraus nichts über die MHz hervor. Evtl. 667 Mhz

Also nichts mit 4 GB, oder 3 GB. Vermutlich stecken 2 512er in den Schächten. Dann musst du sowieso komplett 2 X 1 GB RAM kaufen.

opelmeister
 
 

« Letzte Änderung: 22.10.07, 21:27:39 von opelmeister »

nein dort steht:
Arbeitsspeicher
DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4 GB (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual-Channel Support) 

habe schon nachgeschaut!!!! :P


Windows Vista® Home Premium,
AMD
Turion™ 64 MK38
(2.2GHz, 512KB L2 Cache),
15.4" WXGA CrystalBrite™,
2x512MB RAM,
120GB,
ATI Radeon® Xpress 1100 (bis zu 256MB),
SuperMulti Double Layer,
WLAN
802.11 b/g
 
 
 
 

« Letzte Änderung: 22.10.07, 21:33:24 von Michu_888 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich mir schon fast gedacht....
Nunja so kommen wir nicht weiter.

Habe jetzt bisschen nachgeschaut:
Hast anscheinend DDR2-533 oder auch 667 !

2GB Riegel sind gar nicht so einfach zu bekommen, habe jetzt nur den gefunden: klick

OK, du hast eine 2 GB Riegel gefunden. Würde der auf mein Laptop passen? Könnte ich 2 von denen rein tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passen wird er ! Selbst wenn du DDR2-533 hast gehts da der sich automatisch runtertaktet ;)

Könnte ich 2 von denen rein tun?

Wenn dein Board wirklich 4GB unterstützt dann ja :P (gab ja unterschiedliche Meinungen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich empfehle dir den hier: 2 GB reichen vollkommen aus

opelmeister


« PC geht einfach aus, reboot nur nach Ziehen des Steckers möglichwo kann ich Mhz zahl meines arbeitsspeicher nachsehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CAD
Die Abkürzung CAD steht für Computer Aided Design, zu deutsch rechnerunterstützer Entwurf, bezeichnet den Einsatz von Computern bei der Entwicklung und Kon...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...