Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt!? bitte helfen sehr dringend!

folgendes...von einem moment auf den anderen hat der moniter die farben verändert.

nach langem hin und her hab ich rausgefunden dass das nicht am monitor liegt...hab noch nen alten da sah es genauso aus.

außerdem ist mir aufgefallen dass einfach die farben nicht mehr aus rot-blau-grün sondern nur noch aus rot-grün gebildet werden...

habe nen bild von meinem desktop gemacht und an nen freund geschickt...bei ihm sind die farben normal auf dem bild

außerdem ist dieses problem schon im bootbildschirm...hatte eigentlich gedacht dass es da noch nix mit grafikkarte sondern nur mit VGA zu tun hat
...das müsst ihr mir nun verraten

was soll ich denn nun machen???

es ist dringend weil ich den PC oft benötige und die farbgestaltung bereitet einem echt kopfschmerzen



Antworten zu Grafikkarte kaputt!? bitte helfen sehr dringend!:

hast du schon ein anderes kabel probiert?
ich hatte ein ähnliches problem da war alles grün und da hatte das kabel einen wackelkontakt

ich hab doch hingeschrieben...hab nen andern monitor ausprobiert!...verständlich hat der nen andern kabel^^
geht trotzdem nich

Ist im Bios der VGA modus noch aktiviert?

ja also das ist ne sehr gute frage^^
weiß ja selber nicht richtig was im bios ist
 

also es ist ziemlich schwierig sich da zu recht zu finden^^
wenn dein pc startet steth i-wo z.B F2 to enter setup oder entf to enter setup

dass musst du machen dann müsste  sich ein KAsten ziemlcih grell öffnen in dem viele sachen stehen von denen ich auch nicht weiß für was die sind.  mit den pfeiltasten kannst du dich bewegen...

und i-wo kann man dann VGA modus oder andere modus wechseln

und inwiefern soll mir das helfen?

warst du jetzt im bios?

oder vlt kennst du ja jemand der dir das macht?

ich kann dir dann auch nicht mehr helfen. :-\

nun ja im bios war ich...auf jeden fall is das problem mit den farben auch im vga modus vorhanden...hab ich jetz ein echtes problem?^^

kann mir bitte einer helfen?...nen rat oda so...wär nett

..hast du schon mal bei den Bildschirm Einstellungen geschaut..Farbauflösung
und dort auch noch mal bei den Graphikkarten Einstellungen

bei einstellungen is alles richtig...bei grafikkarteneinstellungen ist einfach die farbe blau als schwarz dargestellt un ich kanns auch nich irgendwie verändern oder so (helligkeit kontrast gamma)

..hm..ich würde mal versuchen im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, gegebenen falls neu installieren..

..hm..ich würde mal versuchen im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, gegebenen falls neu installieren..
is wohl doch eher "unwahrscheinlich" das es am treiber liegt wenn der fehler schon beim booten auftaucht ;)
graka schonmal an nen anderen rechner gesteckt?
wenn sie dort auch net geht ->zurückschicken (wenn noch garantie)
problem ist wenn sie dort geht, könnte es an deinem board liegen, bzw dann eine andere graka an deinem board testen
wenn du NIX dran rumgefummelt hast kann es nur ein hardwarefehler sein ;)

treiber hatte ich gleich als erstes neu installiert wo ich das mit dem booten garnich gemerkt hab^^...ne ises nich...und leider hab ich keinen PC wo ich die karte ausprobieren kann
...ob das überhaupt die karte ist? weiß einer womit das bootsystem läuft?
hab ma gelsen VGA gibts intern irgendwo wobei die grakarte noch nix mit zu tun hat

tja, wenn du nix zum testen hast bleibste entweder drauf sitzen oder schaffst es zum händler... schätze einfach mal das es keine einstellungssache ist und dementsprechend ein hardware-defekt ist, es könnte halt am mainboard oder ander graka liegen!!
hast du net nen kumpel bei dem du mal mit deinem pc einrücken kannst um die graka´s zu tauschen??

ja habsch bestimmt...und wenns nich die karte is dann ises wohl mainboard?oh mann...is bestimmt irgendwo bei 250euro das wechseln zu lassen nich-.-


« Neue graka Kein bild signal bitte um hilfeneuen mainboard + prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...