Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

trust sc 5100 will nich funktionieren

hey leute,

hab mal wieder ein problem nach neuinstallation von windows habe ich jetz ein trust sc 5100 verbaut und kriege sie nich zum laufen allerdings hab ich auch keine treiber cd.
habe auch schon mehrere aus dem netz ausprobiert aber entweder geht der nicht oder nach installation habe ich trotzdem kein ton
bin echt verzweifelt kann seit 2tagen keine musik hören
bitte helft mir
danke im voraus



Antworten zu trust sc 5100 will nich funktionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Soundkarte??!!, wenn Du auf dem MB einen Soundchip hast, kann es sein Du musst ihn im BIOS deakt.
Bei Treiberwechsel, den alten IMMER richtig deinst.

das ist es ja ist alles deaktiviert und richtig deanstalliert und wenn ich nen treiber raufmach tut sich da trotzdem nix es steht immer noch kein audiotreiber habe schon 3 ausprobiert und wieder gelöscht weils nicht lief
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann nur einen Treiber geben, nicht 3.
Poste mal den Link zu den Treibern.
Welches BS hast DU?

Zitat
gelöscht
nicht löschen, sondern über die Systemsteuerung deinst

habe win xp meinte ja nich das das verschiedene treiber waren nur von anderen seiten hab die aber nu alle wieder runtergeschmissen die links hab ich leider nich mehr das waren so viele seiten auf denen ich war 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nämlich unter 

Zitat
trust sc 5100 
keine Treiber gefunden!!!!

direkt auf der trustseite gibts welche aber die wollen nich so recht hab sogar mal den für vista probier aber ne jedesmal steht bei sounds und audiogeräte kein audiogerät und alles is grau hinterlegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, richtig. Hast Du auch die Anleitung runtergeladen?
Wechsel mal den Slot.

das is das ding geht leider nich weil der lüfter von meiner graka zu groß ist und das board zu klein hab leider nur noch den einen steckplatz frei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es ja keinen Konflikt mit einen anderen Karte geben.
Wie ist es mit Anleitung, hast Du die.?
 

ja die hab ich hab ach alles so gemacht aber will trotzdem nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch der Steckplatz oder die Karte sein. Bau sie mal bin einen anderen PC ein zum Test. Sonst findest Du den Fehler nicht.
Ich geh in die Falle. Gute Nacht.

ok danke trotzdem bis denn gute nacht

so hab die soundkarte jetz wieder ausgebaut aber jetz hab ich das problem das obwohl ich alle treiber für mein asus A8V-VM SE installiert habe kein audiogerät erkannt wird
dreh echt bald durch
wielleicht ist ja noch jemand wach sonst würde ich mich später über hilfe freuen ich brauch sound  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werd mal schauen ob ich damit bald wieder sound krieg 
wenn nich schmeiß ich die kiste bald an die wand

so hab jetz den treiber aber beim installieren sagt er mir das die skyTel.exe nicht kopiert werden kann was soll ich tun

falls das problem immer noch besteht habe auch eine trust sc5100 und hatte am anfang auch ne menge probs ist aber ganz einfach
in der anleitung steht karte einbauen und treiber inst.
ist aber falsch erst treiber inst. dann karte rein
und die karte läuft, muste noch nichtmal im bios die alte sound ausstellen wurde sofort erkannt und aktiviert
mein MB ist sogar fast das gleiche asus K8V


« TV Tuner: Bild geht, aber kein TonBIOS Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....