Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update für Mainboard Asus A8N-E

Hallo zusammen

habe folgendes Problem:
will ein bios update machen aber finde die richtige update software auf der asus hp nicht kann mir vllt jdm einen link erstellen der mich zu einem geeigneten bios update verbindet habe schon mehrere Versucht aber keines war kompatibel

System:
Mainboard Asus A8N-E
CPU AMD Athlon X2 4200+
3 GB ddr 400 RAM
graka geeforce 6800
2x 160 GB festplatte
540W netzteil



Antworten zu Bios Update für Mainboard Asus A8N-E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hier schon probiert ?
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-E/A8NE1013.zip


wozu willst du das update machen

hab mir neue cpu und arbeitsspeicher reingebaut und will jetz dass alles einwandfrei erkannt wird und läuft

mit der rom datei muss ich doch einen flash machen um es upzudaten kann ich das irgendwie anderst updaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bisher gab es auf den Inst. CDs für ASUS MBs immer ein Tool, um 1. die BIOS Vers. auszulesn 2. um eine Sicherung zu machen und 3. ein Flash von der Festplatte oder von der HP zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hier findest Du alles:

Mainboard Asus A8N-E
AllOS

Schau genau hin, die BIOS Versionen sind sehr alt, ich denke die wird dein MB schon haben.
 

Also ich hab die CD für das update mit der installCD nicht mehr.
Außerdem habe ich einen flsh versucht aber die datei:
"doesn t match" und ich habe es mit exe dateien versucht leider vergeblich und schon stunden für andere dateien gesucht
also wenn jmd noch eine andere datei auftreiben könnte wäre das echt genial

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab die CD für das update mit der installCD nicht mehr.

OK

Zitat
Außerdem habe ich einen flsh versucht


Wie und womit?

Hier die URL:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

BIOS Utillities> All OS Phoenix Award BIOS flash tool V1.09




  
« Letzte Änderung: 26.01.08, 21:26:59 von jmueti »

mit ner dos boot disc, awdflash tool und der rom datei für mainboard a8ne-fm

Ich hab das so ziemlich gemacht wie es in diser anleitung stand


aber mein problem war, dass es die falsche rom datei war

und mit dem flashtool v1.09=awdflash mach ich ja im prinzip genau das gleiche 

Nochmal neu:(letzte Antwort)

Ich hab das so ziemlich gemacht wie es in dieser anleitung stand

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/index7.html

aber mein problem war, dass es die falsche rom datei war

und mit dem flashtool v1.09=awdflash mach ich ja im prinzip genau das gleiche
 

Also ich habs jetz mit dem neuen flashtool von jmueti versucht und mit den rom dateien: a8ne1013
                                  a8ne1011

Ich mein dass diese dateien passen müssen aber es kam immer diese fehlermeldung the programm file s part number does not match with ur system

Ich brauche Hilfe bin am verzweifeln :'(  ???

?
ist das ein ECHTES asus board, oder war das teil in einem siemens pc oder xyz komplett pc drin?
bei komplett pcs muss man immer das bios von den anbietern nehmen!

warum nimmst du nicht afudos, dass von asus angeboten wird?

afudos auf eine diskette paken mit dem bios! ms-dos-diskette starten, bios installierten (etwa so "afudos -i/NEWBIOS.rom")
anleitung gibt es sowieso auf www.asus.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt etwas seltsam vor. Ich habe mind. 5 MBs von ASUS auf diese Art und Weise geflasht. Aber gut, dann unter DOS, wie Yggdrasil schrieb. Ich hoffe Du hast ein Disk Laufwerk installiert.


 

k werde es mal so versuchen

Hat alles einwandfrei geklappt danke für eure schnelle und präzise Hilfe


MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na , das ist doch was. :)


« Neue S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt?!?Epsondrucker Druckt nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...