Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt?!?

Hallo zusammen!
Ich habe ein relativ großes Problem. Gestern kam mein neu zusammengestelltes System an, auf dem ich Windows XP installieren wollte. Beim Aufspielen von XP  habe ich mich für die langsamere Formatierung entschieden. Die dauerte jedoch ewig, nach mehr als 30 Minuten stand sie noch immer bei null Prozent. Habe dann im Netz gesucht, ob man das abbrechen kann, weil ich die schnellere Art durchführen wollte. Dort las ich, das sollte kein Problem sein.
Abbrechen ließ sich die Formatierung aber nicht. Also habe ich (wohl böderweise) den Reset-Knopf gedrückt. Nun zeigt der Rechner mir nach erneutem Hochfahren und Start der XP-Installation an, dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten. Im Bios auch nicht. Zudem klackert die Festplatte, nachdem ich den PC richtig ausgeschaltet habe. Ist das gleiche Geräusch, dass sie während der vorherigen Formatierung machte. Als ob sie sich weiterformatieren wollte oder so...
 Was kann ich da tun??? Hab schon im Bios diesen "Legacy Mode" eingestellt und andere S-ATA-Anschlüsse ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich diesen SATA->AHCI-Modus wähle, sagt mir die Installationsroutine, dass der Rechner runtergefahren wird, um Schäden zu vermeiden, da keine Festplatte gefunden werden konnte. Weiß echt nicht weiter und bin gerade echt verzweifelt, weil ich Monate lang gerungen habe, ob ich mir einen neuen Rechner gönne. Die HDD ist doch nicht hin, oder?!

Mein System:
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Club3D HD2600XT ZeroTherm, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil
Gigabyte
GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
Samsung SH-D163B SATA Bulk
Samsung SH-S203D bulk
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II
Danke schon mal im voraus!



Antworten zu Neue S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt?!?:

 

Zitat
Zudem klackert die Festplatte,
Zitat
Die HDD ist doch nicht hin, oder?!
 
ich würde vermuten, dass die hdd kaputt ist!

Vielleicht ist klackern das falsche Wort. Ist schwer zu beschreiben. Als ob sie suchen würde, eben das Geräusch, dass sie formatieren würde. Sie "zieht" ein mal, dann kommen zwei kürzere Geräusche... Sie ist ja nagelneu. Kann sie durch einen Formatierungsabbruch kaputt gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Geräusche sind/wären immer mechanische Defekte. Evtl. kannst Du sie an einen anderen PC hängen, auch als Ext. um das heraus zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

von welcher der 3 Platten reden wir ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 x Samsung  sind  2 x Laufwerke.

Die zwei von Samsung sind DVD-Laufwerke, die Seagate ist meine Festplatte. Gleichzeitig auch die einzige in dem System. Das Problem ist, dass ich sie in mein altes System nicht eingebaut kriege, weil das Board keine SATA-Steckplätze hat. Oder gibt´s dafür Adapter, um sie als IDE laufen zu lassen?  ???
Edit: Seh schon, dass es solche Adapter gibt. Meint ihr, es wäre sinnvoller, sich solch einen Adpater zum Testen zu holen oder besser die Festplatte gleich zurückzuschicken? Oder tauscht der Händler (Hardwareversand) sie evtl gar nicht um?

« Letzte Änderung: 27.01.08, 10:04:21 von joemicoud »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du sie in einem PC Laden testen lassen.


« RAM Speicher erweiterungBios Update für Mainboard Asus A8N-E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...