Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Medion MD 6200

hallo ihr lieben. ich bin neu hier und habe null ahnung von pc´s also wäre es nett, wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte und es für mich verständlich ausdrücken könnte.
hier zu meinem problem:
ich kommmer über w-lan nicht mehr ins netz sondern nur noch über kabel. in meinem geräte manager sind volgede sachen mit einem gelben fragezeichen gekennzeichnet :
- netzwerkcontroller
- pci- modem
-
sm-bus-controller

ich habe mir auch mal das everest program runtergeladen und der systemübersicht lautet wie folgt :

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   FELBER (LP1) 
   Benutzername   Bolz 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) 
   Motherboard Name   MEDION DN95 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   1280 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (06/20/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   GeForce FX Go5200 (64 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX Go5200 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX Go5200 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller 
   SCSI/RAID Controller   VOB InstantDrive Controller 
   Festplatte   IC25N040ATCS04-0 (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Festplatte   NEODIO USB Storage-MSC USB Device 
   Festplatte   NEODIO USB Storage-MMC USB Device 
   Festplatte   NEODIO USB Storage-SMC USB Device 
   Festplatte   NEODIO USB Storage-CFC USB Device 
   Optisches Laufwerk   SAMSUNG CDRW/DVD SN-324B (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   38146 MB (15032 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Synaptics PS/2 Port Pointing Device 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.2.100) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   EPSON Stylus DX3800 Series 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 


wäre echt nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte.
 vielen dank



Antworten zu Probleme mit dem Medion MD 6200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da fehlen treiber-die bekommste nur bei medion.

steht da was im geräte manager bei den gelben? was vom code 10 oder 31?

hitti

haste noch die inst. cd da müssten die auch drauf sein.
 

da steht nur was wegen nem code 28

und auf den cd´s die ich für das nb hab findet der auch keine treiber.
habe schon treiber bei medion runtergeladen aber das problem besteht immer noch. keine ahnung vielleicht hab ich sie nicht "in gang" gesetzt oder so was hab sie einfach nur runtergeladen aber finden tu ich sie jetzt auch irgendwie nicht mehr und wenn ich sie nochmal runterlade überschreibt der die vorherige datei einfach nur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Code 28

The drivers for this device are not installed


Das Gerät wurde nicht komplett installiert.

Aktualisiere den Treiber über die Registerkarte Treiber im Geräte-Manager.

lass die support cd von medion im laufwerk

hitti
 

 

treiber wird nicht installiert weil kein treiber gefunden wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was waren das für treiber? bzw in welchen dateiformat waren die?nicht das du sie noch entpacken must.z.b. zip,rar,ace oder so.

hitti

du kannst auch im gerätemanager nach geänderte hardware suchen und die quelle angeben z.b. die treiber cd.

hitti

bei geänderter hardware sucht der bei mir nur nach plug and play hardware ohne das ich eine quelle angeben kann.

nach dem runterladen kam ein fenster mit ausführen und dann musste ich auf extract klicken 

das war doch dann das entpacken oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,aber du musst noch wissen wohin der es entpackt hat.

alternativ-kannste auch alles was ein gelbes ? hat mal entfernen und de pc neu starten-dann sammelt er normalerweise sich die treiber selber ein.

hitti

der hat einen extra medion ordner angelegt aber wenn ich da rein geh und dann etwas öffnen will dann kommt immer nur :

Windows
hat die folgenden Informationen zu diesem Dateityp. Diese Seite unterstützt Sie bei der Suche nach Software zum Öffnen dieser Datei.



Dateityp: Unknown

Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt.

und wenn ich da dann weiter such kommt nur eine meldung das er nix findet
 

und das funktioniert wirklich wenn ich die ? lösche alles neu starte das er dann die treiber von alleine findet? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den w-lan treiber runtergeladen entpackt im medion ordner?
da muß so ne braune kiste sein das ist die exe die mußt du mal starten.ISL3PRDSUIT-EXE_WIN_(2-0-2).exe heist die.

hitti

gefunden und gestartet bzw schon fertig und was mach ich jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ist da was passiert?
sind die gelben? weg?

hitti

nö, die sind immer noch da 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann haste noch nicht die richtigen runtergeladen.
irgendeiner von der medionseite muß es sein.

hitti

d.h.ich lad jetzt alle ruter und versuch sie dann zu entpacken und hoffe das sich dann was tut?

oh man ich dreh noch durch!!!!
ich hab jetzt noch nen modemtreiber und nen netzwektreiber runtergeladen aber find keine braune kiste.....

ich hab jetzt alle gelben ? gelöscht fahr mein nb runter und guck was passiert.

so jetzt hab ich nur noch ein gelbes ? an meinem netzwerkcontroller. den findet der einfach nicht.. mist echt!!!!

ich bin hier echt am verzweifeln!!!! ???

Hallo, konnte das Problem mit dem gelben Fragezeichen beim Netzwerkcontroller geloest werden, wurde der richtige Treiber gefunden? Wenn ja, wo? Ich habe auch ein gelbes Fragezeichen an dieser Stelle und komme nicht ins Wlan.
Beno


« Festplatte eiert laut "...no drives attached." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...