Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RADEON 9200 Series

Hi,

habe gestern mal so aus Spaß meinen PC formatiert..
Lief alles ganz normal ab.. Hab alles installiert ohne Probleme..
Nun schaue ich heute mal meine Graka an im Geräte Manager und was sehe ich da?
BEi Grafikkarten steht da folgendes:

Zitat
RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation)
RADEON 9200 LE SEC Family (Microsoft Corporation)
Wieso das?
Ich habe eine RADEON 9200 Series nix mit Family oder LE oder was das auch heißen soll  ???
Wie kommt das, dass da ein anderer Name steht?
Da stand schon immer meine echte Grafikkarte... Nur seid der Formatierung nicht mehr?!
Komisch ist auch, dass meine Graka irgendwie ein bisschen besser läuft seid der Name anders steht!
Meine Graka hat auch ganz bestimmt niemand ausgebaut oder so da in meiner Familie kein einziger auch nur ein bisschen von PC versteht geschweigedenn darauf komtm etwas auszubauen...
Habe zu meine Grafikkarte noch eine OnBoard Grafik auf meinem P4V8X-MX von Asus
Könnte das was damit zu tun haben?
Glaube die OnBoard Grafik hat 64 MB...

mfg


Antworten zu RADEON 9200 Series:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstens : mach mal deine Signatur da weg, das sieht ja unretlich aus. außerdem ists ein angriff an die poster unter dir.
oh mir darf man jetzt nicht glauben, also beachte meinen beitrag nicht
außerdem ist die zu groß

wenns da so steht, wirst du auch eine 9200 LE drin haben, die karte gibt es, vielleichts ists hier auch nur die SE. Everest wirds dir verraten

schon mal drauf gekommen, dass der aktuellste treiber im vergleich zu ganz alten die performance steigern kann ?

außerdem ists kein wunder dass nach einer formatierung alles schneller läuft, das system ist ja jetzt auch ganz frisch

     

« Letzte Änderung: 12.04.08, 14:56:40 von Mullmanu »

Da ist aber jemand schlecht gelaunt  ;D;D
Wenn du keine Spaß verstehst kann ich auch nix für die Signatur soll nicht bedeuten dass hier alle .....en sind außer mir
So groß ist die auch nicht

Everest lad ich mir mal schnell...
Dazu kommt, dass ich vo der Formatierung auch schon den neuesten Treiebr drauf hatte und jetzt läufts trotzdem besser..

Und wofür steht das LE?
Limited Edition?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein bin eigentlich gut gelaunt ;) , es mag zwar vllt auch spaß sein, aber die meisten werdens nicht als spaß sehen, und ich finde sie dennoch zu groß.

 

Zitat
Dazu kommt, dass ich vo der Formatierung auch schon den neuesten Treiebr drauf hatte und jetzt läufts trotzdem besser..

wie gesagt
 
Zitat
außerdem ists kein wunder dass nach einer formatierung alles schneller läuft, das system ist ja jetzt auch ganz frisch

das LE steht vermutlich für Light Edition

Und was soll das dann heißen? Light Edition?
Ich frage heute ganz schön viel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell geringer getaktet... nun lad dir einfach mal everest runter und sieh nach was dir da angezeigt wird ;)

Zitat
    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 LE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 (RV280)

Ist von Everest der Log..
Komisch ich bin mir 100 % sicher dass ich immer eine RADEON 9200 Series hatte....
 

//Edit:
Ist die LE schlechter?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja im gerätemanager wird bei ATI karten immer nur die "serie(s)" angezeigt, und nicht der komplette produktname

sieh mal in everest nach, wie deine karte taktet. müsste ja als LE eigentlich mit 200Mhz chip- und 183(366 effektiv)Mhz Speichertakt laufen, sie gibt es als 64 und 128mb version. die normale 9200 hat 250Mhz chip- und 200(400 effektiv)Mhz speichertakt. sie gibt es als 128 und 256mb version 

bin mir ja wie gesagt nicht sicher ob LE das selbe ist wie SE

Zitat
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   Gigabyte Radeon 9200
GPU Codename   RV280
PCI-Geräte   1002 / 5961
Transistoren   36 Mio.
Fertigungstechnologie   0.15u
Bustyp   AGP 8x @ 8x
Speichergröße   128 MB
GPU Takt   250 MHz  (Original: 250 MHz)
RAMDAC Takt   400 MHz
Pixel Pipelines   4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1
Vertex Shaders   1  (v1.1)
Pixel Shaders   1  (v1.4)
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v8.1
Pixel Fillrate   1000 MPixel/s
Texel Fillrate   1000 MTexel/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   165 MHz (DDR)  (Original: 166 MHz)
Effektiver Takt   330 MHz
Bandbreite   2640 MB/s
   
Grafikprozessorhersteller   
Firmenname   ATI Technologies Inc.
Produktinformation   http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload   http://www.ati.com/support/driver.html
   
ATI GPU Registers   
ati-00F8   08000000
ati-0140   00003200
ati-0144   1A394323
ati-0148   D7FFD000
ati-0154   775774BF
ati-0158   75320032
ati-0178   0F0F5213
ati-01C0   07FF0000
ati-4018   10040400
ati-CLKIND-0A   006F930C
ati-CLKIND-0B   48000E00
ati-CLKIND-0C   0400A430
ati-CLKIND-0D   FFFFFFFA
ati-CLKIND-0E   0400FE00
ati-CLKIND-0F   00980098
ati-CLKIND-12   FF022323
ati-MCIND-6C   181550FF

Was sagst du dazu?^^
Habe ich das richtige geguckt?  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja, hatte noch vergessen dass die normale ein 128bit interface hat, die SE hat nur ein 64bit interface.

nun, in anbetracht dass du den Chiptakt der normalen, aber einen komplett anderen speichertakt und dennoch 64bit hast, würde ich sagen, du hast eine 9200 LE. ist wohlmöglich ein sondermodell von gigabyte

st die nun besser oder schlechter?
Schlechter oder?
Und würde CS:S mit ca. 15 Spielern auf dem Server flüssig auf meinem PC laufen?
Ich spiels ja aber mit kleineni Rucklern.. Obwohl ich ja der Meinung bin dass es ja eigentlich reichen müsste oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja, die LE müsste in etwa gleichstark sein wie die SE, und die sind zum spielen einfach nicht zu gebrauchen.

bei 15 leuten auf dem server hakts eher an der CPU als an der grafikkarte, nunja an der grafikkarte liegts auch zum teil

Die CPU reicht eigentlich aus nur anscheinend verbraucht mein BS so viel CPU weilw enn ich die Priorität von hl2.exe (CS:S) auf Hoch stelle läuft CS:S perfekt und völlig ohne Ruckler jedoch nimmt mein PC dann meine Mausbewegungen nicht mehr flüssig auf somit ist das Spielen dann echt ......
Hab dann auch shcon versucht den Prozess der für die Maus verantwortlich ist auch hoch zu stufen aber ich weiß nicht welcher für die Maus verantwortlich ist  :-X

keinen plan was das soll aber ich habe das gleiche problem mit meiner ati radeon 9200 series und ich hab auch kein le oder family oder so. ??? weiß nicht weiter. kann keine 3d spiele mehr spielen. steht immer "your system doesn´t support 3d graphics". KANN MIR JEMAND HELFEN???

Treiber installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen passenden Treiber findest du hier (falls keine CD vorhanden sein sollte):

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx


« Passt ein Intel Core i7 rein ?!Ferseher mit PC verbinden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...