Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zum arbeitsspeicher

hallo frage wär nett wenn eine antwort kommen würde
also wenn ich den cpu immer anmache ist mein arbeitsspeicher immer auf mehr als 40% und wen ich ein spiel starte und dann wieder aus mache habe ich fast unter 30%.kann mir bitte einer sagen wie das beheben und auch den speicher weniger belasten kann danke .

Daten:1024mb ram

chipsatz:Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family

Betriebssystem:Windows XP* Home Edition, Service Pack 2 (5.1.2600)

Cpu:intel core 2 duo 1.66Ghz



Antworten zu frage zum arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP benötigt selbst einiges an Speicher. Zusammen mit den Hintergrundprogrammen wie z.B. Virenscanner kommen schnell 500 bis 600 MB zusammen. Wenn du dann ein Spiel startest, ist der Arbeitsspeicher schnell voll.

Handelt es sich um ein PC oder Laptop?

laptop,aber gerade ist der speicher nur 40% belgt!!

Schalt mal alle unnötigen Autostartprogramme ab. Dazu wechselst du erst nach Start>Programme>Autostart und löschst dort die Einträge und dann gehst du auf Start>Ausführen, gibts msconfig ein und gehst du startup. Dort machst du die Haken bei unnötigen Programmen raus.

ja danke hab ich aber woher soll ich wissen was ich rausholen soll?
 

Ganz einfach.mach ein Hijack this log und verlinke es hier.
Alternativ instalierer startup,damit kann man die autostartsachen abschalten und später wieder einschalten,ist komfotabler als msconfig.

ja ok aber eine frage was ist ein hijack...? und wie gehts das verlinken tschuldingung für die noob frage ^^

da gibt es einige optionen:
logfile erstellen und abspeichern,dieses bei einem Dateihoster wie z.B. rapitshare hinterlegen und den link hierhin.das hat den vorteil,das der beitrag nich so lang wird.Was Hijachthis ist,wird die suchmaschiene Deiner wahl beantworten.

mfg

ja ok aber wie mach ich das könntet ihr mir das erklären ? waär nett und was soll ich abschpeichern ??? ():-)

ok habe jetz so nen text bekommen vom hijack mit windows und so was soll ich jetzt machen?

Gehst auf hijackthis.de, kopierst den Text in das weiße Textfeld auf der Seite und drückst "Auswerten". Dann werden dir die Einträge angezeigt.

und dann?

http://hijackthis.de/#anl das is der link da wo die auswertung fertig war der oben in der adresse stand

Hast Du den Link "zur Auswertung" (19:44) selbst mal angeklickt ? - Führt zu leerem Eingabeformular - die Auswertedaten hast Du evtl. in eine Textdatei abgespeichert ?
 

jo hab ich

abgespeichert

also wenn ich den cpu immer anmache ist mein arbeitsspeicher immer auf mehr als 40% und wen ich ein spiel starte und dann wieder aus mache habe ich fast unter 30%.
wo ist denn jetzt genau dein problem?
ich meine rein vom logischen her ist es schon ungewöhnlich, dass wenn du ein spiel ausmachst, dein pc weniger arbeitsspeicher in anspruch nimmt, als wenn du das spiel garnicht erst gestartet hättest...aber is das schlimm ???
klar, wäre schon interessant zu wissen woran es liegt...

oder habe ich etwas falsch verstanden ???
 

ja hast du und warum ist das so?
 


« Heisser Passivkühler bei 8600GT Silent AsusBoot-Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...