Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich unregelmäßig auf -> Vista DVD bootet nicht...

HEy Jungs...
Ich habe es in letzter Zeit, das mein PC sich nach unreglmäßiger Laufzeit immer mal aufhängt, sich dann nichts mmehr machen lässt außer aus und wieder an... Ob er im Leerlauf ist oder ich was spiele oder sonstwas, es kann immer passieren... (Gestern lief er einwandfrei und heute keine halbe stunde)

Jetzt hab ich das Problem, dass er sagt, dass ne Windows Datei fehlt und ich die DVD einlegen solle und "reparieren".. Wäre nicht das Problem, wenn dat Vista Ding beim booten von CD bei dem grünen Balken stehen bleibt bzw immer weiterlädt und nichts passiert... Komme also weder zum Formatieren noch zum Reparieren und meine Daten sind alle weg (wahrscheinlich)

Woran könnte esliegen?? Festplatte kaputt??


ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD AThlon X2 6400+
4 GB Ram
N9600GT mit 1024 Ram
650 Watt Netzteil



Antworten zu PC hängt sich unregelmäßig auf -> Vista DVD bootet nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du etwas am Pc veränder oder trat der Fehler über Nacht auf?

Ne hab absolut nichts verändert... Auch normal runtergefahren und alles...

Nur halt das "einfrieren" hatte ich vorher schon , aber nie so extrem, dass nichts mehr ging...

Und jetzt wo ich formatieren wollte, da komm ich nichtmal sso weit ^^

Der Fehler dürfte beim Ram zu suchen sein. Lass mal Memtest durchlaufen.
Wie heiß wird eigentlich der Rechner?
CPU, GraKa, Board

Wieso sollen Deine Daten weg sein - hast Du eine Neuinstallation eingeleitet ?

Vista bietet doch unter "Erweiterte Startoptionen" eine Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - hast Du das noch nicht probiert ?

Die Boot-Varianten siehst Du, wenn Du gleich nach dem Einschalten mehrfach kurz die Taste F-8 drückst.

In letzter Zeit komm ich nichma bis zum Memtest und der Temparaturen... Er lädt ja nciht zu Ende oder stürzt nach 2-8 Minuten wieder ab und nichts bewegt sich... Habe mittlerweile die wichtigsten Daten retten können, aber an den Rest komm ich halt nicht ran, weil der PC nicht stail läuft... Er sagt mir mittlerweile was von wegen "A DiskRead error occured. Press CTRL+ALT+DEL to restart"
Hab ich mir gedacht passt schon, aber wie gesagt liest er die Vista DVD nich richtig...

Das mit den Boot-Varianten hab ich auch probiert, aber bleibt trotzdem stehen!

Dann Gehäuse öffnen Ram ausbauen, nur mit einem Riegel starten. Falls kein Problem, sprich Absturz nächsten einsdetzen, ansonsten gleich austauschen.

Das heißt, wenn er wieder abstürzt is mitm Riegel alles in Ordnung??

Das heißt, wenn er wieder abstürzt is mitm Riegel alles in Ordnung??

Hääääh???
Genau das Gegenteil ist der Fall!
Viele Fehlermeldungen und plötzlich angeblich fehlerhafte Systemdateien haben ihre Ursache in einem defekten Ram. Daher sollte dieses als erstes überprüft werden.

Daher den Rechner erstmal immer nur mit einem Dimm hochfahren, um dieses zu testen!

AhOk, jetzt hab ich deinen Satz auch richtig verstanden^^

Werde es gleich ma ausprobieren und dann Bescheid geben...

AKTUALISIERUNG...

So habe jetzt jeden einzeln getestet und bei einem isser stehen geblieben...

Jetzt die Frage... Läuft n Dual-Core auch mit 3 Riegeln "normal"... Ich meine mal gehört zu haben, dass man möglichst 2 oder 4 Riegel einsetzen sollte...

Die Datei die angeblich fehlt ist die "fltmgr.sys", sagt er aber nur nach dem einen Riegel...

Formatieren ist jetzt nicht zwingend notwendig oder?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit 3 Riegeln kannst du gut weitermachen. Ein Dual läuft auch dann normal.

Nein, formatieren musst du nicht mehr.

Kannst ja den Riegel ersetzten oder einfach weglassen...
 

Also zwei oder 4 Ram-Riegel benötigst Du nur wenn Du Dein Ram per Dual-Channel (maximal 5% schneller als Single) laufen lassen willst.
Die Anzahl der Speicherriegel an sich spielt ab 2GB eher eine untergeordnete für den Prozessor (CPU).

Dann hab ich eben den PC ganz normal angemacht und lief auch, aber nach ca. 20 Minuten hat er sich wieder aufgehängt... Als ich dann neustarten wollte meinte er was von wegen "Disk boot error und ich soll die system disk einlegen und enter drücken"

Hab gedacht ich mache "reparieren" oder "formatieren" aber  er findet keine Laufwerke, bei denen ich was machen kann!?!?!

Hat jmd Lösungsvorschläge?? Wär dufte...


ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD AThlon X2 6400+
4 GB Ram
N9600GT mit 1024 Ram
650 Watt Netzteil

Da hast Du wohl versehentlich die Kabel abgesteckt?
Überprüf mal ob die richtig stecken.

So lag wohl echt an den Kabeln...

ABER...
Jetzt kommt das nächste Problem... Auf einmal kommt n Bluescreen von wegen "Kernel Data Inpage Error" stop 0x0000007A usw und noch iwas mit  NTFS.SYS... Das könnte ja auf ne defekte Festplatte hinweisen...

Man wieso hab ausgerechnet ich sowas^^ Hab an dem PC nichtma Internet also isn Virus auch eher unwahrscheinlich!!

Habe auch sowas ma gefunden...
L I N K

Poste mal bitte die genaue Fehlermeldung oder stell ein Foto des Bluescreens rein. Höchstwahrscheinlich ist jedoch ein weiterer Dimm defekt. Kann ich aber erst endgültig beurteilen wenn ich die genaue Fehlermeldung kenne.

Das is der Bluescreen...

BLUESCREEN


« PC stürzt bei Vista64bit immer ab:-(OC-Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...